Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

Dacia Plus Garantie

Moin,
was hat das eigentlich mit dieser "Dacia Plus Garantie" aufsich, von der man auf dacia.de ließt?

Grüße,
Owen
 
Die rechnet sich nur wenn Du innerhalb der gebuchten zusätzlichen Garantiezeit nicht mehr als die zulässigen Kilometer abwickelst.

Als Beispiel:
Ich fahre in drei Jahren voraussichtlich 112.000 km.
Die Zusatzgarantie deckt 5 Jahre oder 120.000 km ab.
Ich würde also 2 Jahre zusätzlich bezahlen hab aber nach 2 Monaten die 120.000 km voll und wäre demnach raus aus der Garantie, also sinnlos für mich bzw für Vielfahrer.

Für Wenigfahrer interessanter...
 
Glück, ja wo fängt Glück an....

Ich hatte sowieso Glück und habe kurz nach der Preissenkung gekauft und somit die 500 Euro wieder reinvestiert...

ja, nach dem Zahnriemenwechsel und allen Intervalle konnte ich bis dato die 160tsd vollmachen. Aber Garantie ist bei 100tsd schon weg gewesen und hab sie bis heute nicht vermißt! Muss sagen gebraucht gekauft mit 120tsd vor 1 1/2 Jahren und immer Bleifuss! Den bekommste nicht klein. Okay vom Gebirge sag ich nixmehr, haben sich schon viele Beschwert, wie ich bis zur Kletterwand mit solch Mobil ranfahren könne? Mag zum Ärgernis der Anderen mich ungern wiederholen, aber das Ding ist....wär ich nicht verheiratet, würde ich morgen auf dem Traualtar mit ihr stehen. 111% zuverlässig! Nicht süffig, keine Widersprüche und die gelben Engel kennt sie nur vom hören u. sagen!

Da kann man nur zufrieden & glücklich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar schon mal meinen Senf dazu gegeben, aber nachdem ich auch diesen Flyer mit der Garantieverlängerungsmöglichkeit von meinem AH bekommen habe hab ich mich mal gefragt, was denn wohl für ein Teil kaputt gehen könnte welches man nicht als normalen Verschleiß deklarieren könnte.
Mir ist da nicht sehr viel eingefallen ...
Ich denke mal im Fall der Fälle wird auf normalen Verschleiß hingewiesen und man kann selber zahlen - Garantie hin oder her. Außerdem überwiegen die Vorteile bei nicht Verlängerung, wie hier schon richtig angemerkt wurde
( z.B.in freie Werkstätten fahren, mal selbst was reparieren ... ).
Ich für meinen Teil halte nichts davon.

Greetz : Uwe
 
es wird halt auch gerne verkauft, was provisionen bringt :lol:
 
Ich danke euch für die Zahlreichen Antworten. Jetzt weiss ich, das ich mir das morgen nicht aufschwatzen lassen werde.

Grüße,
Owen
 
hat sich noch nie jemand aufschwatzen lassen :mellow:

aber sie ist echt überflüssig:D
 
Dacia bietet ja Service-Verträge wie Plus Garantie, Wartungspaket, Sorgenfrei-Paket
und Full Service beim Neukauf eines Fahrzeuges an. Wer von Euch hat so einen
und welchen Service-Vertrag mit gekauft und was waren Eure Beweggründe dazu?

Ich selber habe mich zum Full-Service über 4 Jahre entschlossen, da ich damit bei Renault
schon gute Erfahrungen gemacht habe und Diesen auch steuerlich geltend machen kann.

Bei meinem Trafic hatte ich das Paket für 3 Jahre gekauft und kurz vor Ablauf der Zeit,
das Fahrzeug nochmal komplett checken lassen. Dabei wurden die Vorderbremsen und
Scheibenwischer gewechselt. Mir ist klar, dass die Kosten insgesamt mit HU, Wartungen
usw. nicht ganz die von mir bezahlten Kosten erreicht haben, habe mich aber beim Kauf
des Dokkers trotzdem wieder dazu entschieden. So habe ich eben die Möglichkeit alle
Kleinigkeiten an Reparaturen, die vor Ablauf der 4 Jahre noch anfallen sollten durch den
Händler beseitigen zu lassen.
 
Moin,

jedenfalls ist man vor bösen Überraschungen finanziell geschützt----und bekanntlich ist die beste Verrsicherung die, die man nicht in Anspruch zu nehmen braucht *denks*
 
Moin,

jedenfalls ist man vor bösen Überraschungen finanziell geschützt----und bekanntlich ist die beste Verrsicherung die, die man nicht in Anspruch zu nehmen braucht *denks*

Genau so sehe ich das auch. Es ist aber leider eine Frage der Kosten, die nicht jeder
tragen kann oder will.
 
Ich habe die vier Jahre auch gekauft.
War mehr eine Empfehlung vom Händler, aber nachdem er es erklärt hatte dachte ich es sei keine schlechte Sache. Wenn es denn wirklich so ist wie verkauft...<_<
 
Hallo,

ich habe mich bei diesem Thema noch nicht festgelegt, der Full-Service wäre ne feine Sache. Aber eine Frage hätte ich.
Steuerlich geltend machen als Privatmann?!? Sofern du das nicht über ein Gewerbe laufen hast finde ich das einen interessanten Punkt ;)

Gruß
Andy
 
Hallo,

ich habe mich bei diesem Thema noch nicht festgelegt, der Full-Service wäre ne feine Sache. Aber eine Frage hätte ich.
Steuerlich geltend machen als Privatmann?!? Sofern du das nicht über ein Gewerbe laufen hast finde ich das einen interessanten Punkt ;)

Gruß
Andy

Der Dokker wird ein Firmenfahrzeug. Aus diesem Grund habe ich das mit der Steuer erwähnt.
 
Also ich denke, ich mache das mit der Garantieverlängerung. Hab ja noch 2, 3 Tage zum Überlegen.
 
Ich habe zu meinem Lodgy auch gleich die Garantieverlängerung auf insgesamt 6 Jahre dazu genommen. So bin ich im Falle eines Falles vor großen und kleinen Sachen geschützt. Verschleißteile und Inspektionskosten fallen so oder so an. Ob da der Fullservice sich rechnet, hängt stark von der Fahrleistung ab.

Viele Grüße
Roman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück