Was hätte besser sein können

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Bei mir habe ich auch als erstes mein altes Radio eingebaut und das Original Blaupunktradio rausgemacht.
 
Radio mit Monitor / Rückfahrkamera

Zur Frage " Was hätte besser sein können"

Es gibt natürlich immer irgendwelche Sachen die der eine oder andere gerne irgendwie anders gehabt hätte.
Aber bei dem Preis muss man es so nehmen wie es ist, oder aber man ändert es so wie man es gerne hätte.
Ich zum Beispiel, habe das Blaupunkt Radio rausgenommen, und stattdessen ein Clatronicgerät mit Monitor eingebaut, an dieses habe ich eine Rückfahrkamera angeschlossen.
Also wenn euch etwas nicht so gefällt wie es ist, ändert es einfach.

Mit freundlichen Grüßen vom Timmendorfer Strand

Klaus

Hi,
bin auch gerade dabei ein Radio mit Monitor einzubauen. Wo hast Du denn die Rückfahrkamera verbaut? Ich hatte schon an die Stelle neben dem Griff der Heckklappe gedacht, das abgedeckte Loch wo der Dacia ohne Zentralverriegelung den Schliesszylinder hat.
Viele Grüße
Lufti
 
Ich ändere nur um mich von anderen zu unterscheiden etwas am Dacia.:lol:
Die zentrale Lage der Bedienung z.B. der Fensterheber ist doch genial so kommt auch der Beifahrer ran wenn es nötig ist.

Hi,
bin auch gerade dabei ein Radio mit Monitor einzubauen. Wo hast Du denn die Rückfahrkamera verbaut? Ich hatte schon an die Stelle neben dem Griff der Heckklappe gedacht, das abgedeckte Loch wo der Dacia ohne Zentralverriegelung den Schliesszylinder hat.
Viele Grüße
Lufti

Es gibt bereits einige Versuche dazu hier im Forum.

rueckfahrkamera

rueckfahrkamera-nummernschildhalter

radionachruestung-rueckfahrkamera-meinem-mcv-laureate

Thomas MCV Fahrer hat seine in die Leiste eingearbeitet so das von dem Objetiv nur ein ca.3mm grobes Loch zusehen ist.
Kitty hat die cam von unten in die Leiste eingebaut
Und ich habe Sie zu Beispiel innen an der Heckscheibe oben.
Dann gibt es welche im Nummerschildhalter,usw...
Such Dir den für Dich passenden Ort aus.
Alles nach lesbar im ersten link z.B.
 
Hi,
bin auch gerade dabei ein Radio mit Monitor einzubauen. Wo hast Du denn die Rückfahrkamera verbaut? Ich hatte schon an die Stelle neben dem Griff der Heckklappe gedacht, das abgedeckte Loch wo der Dacia ohne Zentralverriegelung den Schliesszylinder hat.
Viele Grüße
Lufti

<<<hallo,

habe die Kamera von innen an der linken Hecktür montiert.
Das Bild ist O.K.

Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste

Klaus
 
Mein Grundmodell Sandero hat absichtlich keine el. FH , damit die Kurbeln da sind , wo sie hin gehören: an die Türen ! Die Anbringung der Schalter in der Mittelkonsole ist m.E. der einzige Konstruktionsfehler im Dacia

Gruß JoJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Ich finde, die sitzen genau richtig, ich kann meinen ganz entspannt bedienen, ohne mich nach vorne beugen zu müssen. Ich habe noch nie verstanden, warum die meisten Autobauer die in den Türen einbauen.

Bye, Klaus
 
Also ich finde die Fensterheber in der Mittelkonsole auch super. Da kann der Fahrer auch das Beifahrerfenster problemlos öffnen mit nur einen Schalter.

Beim Smart mußte ich mich dazu halb auf den Beifahrersitz legen. Deshalb habe ich mir extra einen 2. Schalter eingebaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück