Warum 3 Sterne heute mehr sind als 3 Sterne damals

Schaut euch mal nach den Wochenenden die Unfallbilder an, wo man die Automarke nicht mehr erkennen kann, dann wisst ihr was man von den Crash-Test zu halten hat.
 
Schaut euch mal nach den Wochenenden die Unfallbilder an, wo man die Automarke nicht mehr erkennen kann, dann wisst ihr was man von den Crash-Test zu halten hat.

Moin,

richtig, die Verunfallten haben die beim Crash Test vorgegebene Geschwindigkeit überschritten.
Sie sind nicht angeschnallt........
 
Schaut euch mal nach den Wochenenden die Unfallbilder an, wo man die Automarke nicht mehr erkennen kann, dann wisst ihr was man von den Crash-Test zu halten hat.

Was für ein Unterschied: in den 70ern und 80ern konnte man die verunfallten PKW noch "erraten", die Insassen waren meist tot.
Heute kann man die Insassen lebend bergen, die Autos sind aber tot :lol:
Aber manchmal sind Insassen und Auto tot, weil die Retter das Dach nicht abnehmen können, weil die Holme zu dick sind.

So ändert sich die Tätigkeit als Ersthelfer :clap:
 
Nein, wenn man die Automarke nicht mehr erkennen kann sind die Insassen in 99 % aller Fälle tot.
 
Und Unfallursache ist: Zu hohe Geschwindigkeit.
Wäre es nicht gesünder an der Ursache etwas zu ändern als die Symtome zu behandeln? Als Querschnittgelähmter habe ich auch überlebt, laut Statistik. Ob das jetzt ein Glücksfall ist kann jeder für sich selbst entscheiden.
 
Nein, wenn man die Automarke nicht mehr erkennen kann sind die Insassen in 99 % aller Fälle tot.

ist und bleibt falsch.

wenn ich so denken würde, wären schon einige Verunfallte in ihren zerstörten KFZ gestorben !

"Als Knautschzone bezeichnet man Bereiche eines Fahrzeugs, die sich im Falle einer Kollision verformen und so Energie durch Verformungsarbeit absorbieren"
https://de.wikipedia.org/wiki/Knautschzone

"Als nochmalige Steigerung der passiven Sicherheit erfand er auch die Kombination aus Sicherheitszelle und Knautschzone, bei der Bewegungsenergie eines Aufpralls durch Verformung teilweise absorbiert wird und so weniger Energie die Fahrgastzelle angreifen kann."
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrgastzelle
 
100% sicherheit ist ein irrglaube!
der lodgy ist ein sicheres auto.
es gibt sichere autos, es gibt aber auch wesentlich unsichere autos.

grundsätzlich sollte man von jeglicher art von kaltverformung abstand behmen, ist immer gesünder.

unsicher fühle ich mich im lodgy nicht.

wenn mit mir einer bei 100km/h mit 100km/h frontal kollidiert, wird es selbst im sichersten auto eine frage des glücks, ob und wie man überlebt.
 
Ohne jetzt Messdaten der Dummys oder Details der Auswertung zu kennen, aber rein optisch anhand des Videos sieht der Lodgy beim Crash-Test doch gar nicht mal so schlecht aus. Im Gegenteil, ich find den sogar ziemlich positiv. Sternabzug wegen fehlendem Elektronikkram ist auch eine Art der Premium-Bevorzugung. Je nach Marke könnten sie gleich den von der Motorhaube mit dazu addieren... Gut zu wissen, daß man sich da lieber den Bericht im Detail genau anschaut anstatt nur auf die Anzahl der Sterne zu schauen.
 
Und Unfallursache ist: Zu hohe Geschwindigkeit.
Wäre es nicht gesünder an der Ursache etwas zu ändern als die Symtome zu behandeln?

Moin,

trotz der Situation angepaßter Geschwindigkeit kann es durch ein nicht vorhersehbares Ereignis zu einem Unfall kommen.
Da ist es doch ganz praktisch wenn man diesen zusätzlichen Schutz hat.
 
... kann es durch ein nicht vorhersehbares Ereignis zu einem Unfall kommen.

... ein Unfall ist ein nicht vorhersehbares Ereignis :dance:

"Ein Unfall ist ein plötzliches, zeitlich und örtlich bestimmbares und von außen einwirkendes Ereignis, bei dem eine natürliche Person unfreiwillig einen Körperschaden erleidet oder eine Sache unbeabsichtigt beschädigt wird...."
 
Ohne jetzt Messdaten der Dummys oder Details der Auswertung zu kennen, aber rein optisch anhand des Videos sieht der Lodgy beim Crash-Test doch gar nicht mal so schlecht aus. Im Gegenteil, ich find den sogar ziemlich positiv.
Das finde ich eigentlich auch. So als Leihe gesehen... Allerdings sieht man beim Pfahl Test schon ganz gut, das dieser doch wesentlich weiter eindringt, als bei anderen Autos...
 
Die Türen müssten etwas Steifer sein beim Lodgy und die B-Säule. Dann würde die Sicherheitszelle insgesamt steifer sein und der Überlebensraum besser erhalten bleiben.
Wenn man sich den Preis und das Gewicht vom Fahrzeug ansieht hat er trotzdem gut abgeschnitten. Je neuer das Fahrzeug umso besser wird der Schutz werden. Mein altes hat auch drei Sterne, nur wird es heute wohl keinen mehr bekommen weil die Anforderungen steigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.176
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück