wartungsintervalle beim laureate 1.6 sce

sleddog

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2016
Ich habe seit einer Woche einen. neuen EU-Import Duster (Laureate 1.6 sce 2x4).
Leider sind Serviceheft etc. in polnisch und auch die aus dem Internet herunter geladene Beschreibungen sagen nichts über die Wartungsintervalle (zumindest habe ich keine gefunden).
Wer kann mir Auskunft geben, nach wieviel km die Wartungen fälig sind?
 
Du gehst in eine Vertragswerkstatt oder schreibst dem Kundenservice, das sie dir für deine Fahrgestellnummer das „Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service“ ausdrucken sollen.

Dacia Garantiebedingungen und aktueller Wartungsplan für jedermann (https://www.dacianer.de/threads/dacia-garantiebedingungen-und-aktueller-wartungsplan-fuer-jedermann.6443/)

Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden! (https://www.dacianer.de/threads/suche-wartungsplan-wer-was-hat-oder-mir-sagen-kann-wo-ich-ihn-finde-bitte-melden.15127/)

Die blaue Schrift ist ein Link, einfach drauf klicken, um weitere Informationen zu saugen...
 
I.d.R. ist die erste Inspektion nach 20.000 KM, oder nach einem Jahr fällig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank.
Habe leider kein Seviceheft in deutsch bekommen. Auto ist EU-Import und daher alles in polnischer Speache.
Wo bekomme ich die Intervallfolgen in deutsch?
 
I.d.R. ist die erste Inspektion nach 20.000 KM, oder nach einem Jahr fällig.
Das ist bei dem Polen EU Wagen auch so.
Unser Sandero ist auch aus Polen und genau auch diesen Intervall. Nichts anderes wie bei einen für den deutschen Markt gebauten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja, alles schön und gut....
Aber wo kann ich das nachlesen, wie geht es mit den Folgeintervallen weiter??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wo bekomme ich einen Wartungsplan on deutsch her?
 
Wo bekomme ich einen Wartungsplan on deutsch her?
Da im Autohaus, wo Du auch beabsichtigst Deine Wartung machen zu lassen. Einfach hinfahren, vorstellig werden und lieb Fragen, ob Sie Dir BITTE sagen können, ob die Garantie korrekt aktiviert ist und wie die Wartungsintervalle und Garantiebedingungen sind. Das sollten Die dann Alles ausdrucken (können).
 
Da im Autohaus, wo Du auch beabsichtigst Deine Wartung machen zu lassen. Einfach hinfahren, vorstellig werden und lieb Fragen, ob Sie Dir BITTE sagen können, ob die Garantie korrekt aktiviert ist und wie die Wartungsintervalle und Garantiebedingungen sind. Das sollten Die dann Alles ausdrucken (können).

Genau so habe ich es auch gemacht, weil meiner auch aus Tschechien kommt.
@sleddog ich verstehe deine Unsicherheit, aber alles was du in deutsch brauchst, kannst du im Internet finden und runterladen. Habe mir noch zusätzlich ein Serviceheft in deutsch gekauft.
DAS Wichtigste überhaupt ist erstmal , ob die Werksgarantie für deinen Duster korrekt aktiviert und hinterlegt wurde und du die Garantiebedingungen einhältst (z.B. erste Inspektion nach 20.000 oder bei weniger Fahrleistung spätestens nach einem Jahr)
 
Hallo,
wer kann mir sagen, wo ich für das Hinterachsgetriebe meines Laureats das entsprechende Öl kaufen kann und welche Sorte/Marke und wie viel Liter ich brauche?
Im Voraus Dankeschön.
 
Muss man da das Öl wechseln?

Ich dachte Getriebeöl wird nicht gewechselt?

Wenn es nicht auf demWartungsplan steht, beim AH nachfragen.....
 
Ich habe gelesen, dass das Hinterachsgetriebeöl beim Laureat 4x4 bei jedem 2. Motorölwechsel, auch gewechselt werden soll. Bei meinem Duster wäre im März der 5. Ölwechsel fällig.
Aber ich werde vorsichtshalber beim AH nachfragen.
Danke
 
@ Gipsy
Ist im Anhang zur Wartung zu Finden. Im Forum hier
Fahrzeuge 4x4 (4WD): Längere Nutzung unter extremen Umweltbedingungen (z. B. starker Regen,...) in
Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit oder bei regelmäßigem Fahren in Wasser oder Schlamm
.
Durchzuführende Arbeiten
Ölwechsel Hinterachsantrieb 4x4 (4WD)
Ölnorm: TRANSELF UNIVERSAL FE 80W90
Intervall
Bei jedem zweiten Motorölwechsel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.479
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück