SCe 110 LPG

Schmutzfink

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MPI 1.4 LPG Dokker SCe 110
Liebe Dacianer,

Seit Tagen durchforste ich das gesamte deutschsprachige Internet nach der Antwort auf meine Frage: Was für ein Motor wird aktuell (Anfang 2019) im Dokker SCe 110 LPG für den deutschen Markt verbaut? Wenn es jemand weiß, möge m/w/div mir bitte Infos geben bezüglich Steuerung (Kette/Riemen), Ventilspiel (Einstelltassen/shims/Hydrostößel/Einstellschrauben), Anzahl der Ventile und ggf. Motorkennbuchstaben. Der Händler, bei dem ich den Dokker vor ca. einer Woche bestellt habe, konnte mir diesbezüglich keine Auskünfte geben. Auch die zu erwartenden Kosten für die Inspektionen bis 100 000km konnte er mir ohne Fahrgestnr. nicht mitteilen - seltsam. Da ich aber erwäge, ein Wartungspaket zu bestellen, sind diese Kosten natürlich von entscheidender Bedeutung.
Für Eure Antworten danke ich Euch herzlich!

Grüße aus Bonn
Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
SCe100 LPG oder SCE110 LPG - Wartungsaufwand, Ventilspieleinstellung
Dort findest du ein paar weiter führende Links.
Die dort gezeigten Wartungspläne sind ab dem Baudatum 12.Februar 2019 nicht mehr aktuell. Ich weiß nicht, ob Renault die Wartungspakete schon dem entsprechend aktualisiert hat.
Hallo Texas,
danke für die Antwort! Also frage ich in ein paar Wochen nochmal beim Händler nach, ob er dann Genaues und Aktuelles sagen kann und auch will.

Gruß aus Bonn
Michael
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück