wartungsintervalle beim laureate 1.6 sce

@ Gipsy
Ist im Anhang zur Wartung zu Finden. Im Forum hier
Fahrzeuge 4x4 (4WD): Längere Nutzung unter extremen Umweltbedingungen (z. B. starker Regen,...) in
Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit oder bei regelmäßigem Fahren in Wasser oder Schlamm
.
Durchzuführende Arbeiten
Ölwechsel Hinterachsantrieb 4x4 (4WD)
Ölnorm: TRANSELF UNIVERSAL FE 80W90
Intervall
Bei jedem zweiten Motorölwechsel
 
Danke für den Hinweis. Diese ganzen Kriterien sind hier nicht gegeben und dann gehe ich davon aus, dass ich mir den Hinterachsölwechsel wohl sparen kann. Werde aber zur Sicherheit mal den Händler kontaktieren.
 
Ich habe seit einer Woche einen. neuen EU-Import Duster (Laureate 1.6 sce 2x4).
Leider sind Serviceheft etc. in polnisch und auch die aus dem Internet herunter geladene Beschreibungen sagen nichts über die Wartungsintervalle (zumindest habe ich keine gefunden).
Wer kann mir Auskunft geben, nach wieviel km die Wartungen fälig sind?
Mein Duster ist aus DK gleiche Problem:

Wartungsintervalle
Kurze Mail an Dacia Deutschland mit Angabe FIN nach 1 tag Fahrzeugspezifische Datenblatt bekommen.

Bedienungsanleitungen

Hier in Forum Heruntergeladen

Prima gelaufen :)
 
Mein Duster ist aus DK gleiche Problem:

Wartungsintervalle
Kurze Mail an Dacia Deutschland mit Angabe FIN nach 1 tag Fahrzeugspezifische Datenblatt bekommen.

Bedienungsanleitungen

Hier in Forum Heruntergeladen

Prima gelaufen :)

Ich habe am 24.1.2017 Dacia Deutschland angeschrieben und um einen Plan für die Wartungsintervalle gebeten. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.:angry:
 
@ Gipsy
Ist im Anhang zur Wartung zu Finden. Im Forum hier
Fahrzeuge 4x4 (4WD): Längere Nutzung unter extremen Umweltbedingungen (z. B. starker Regen,...) in
Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit oder bei regelmäßigem Fahren in Wasser oder Schlamm
.
Durchzuführende Arbeiten
Ölwechsel Hinterachsantrieb 4x4 (4WD)
Ölnorm: TRANSELF UNIVERSAL FE 80W90
Intervall
Bei jedem zweiten Motorölwechsel

Ich habe nun Dacia Deutschland angemailt, mit der Bitte, mir einen Wartungsplan zur Verfügung zu stellen. Den habe ich dann auch, nach nochmaliger Erinnerung, bekommen. Da es dort aber keinen Hinweis bezügl. des Wechselns vom Hinterachsgetriebeöl gab, habe ich noch einmal zurückgefragt und als Antwort bekommen, dass man mir das nicht sagen kann und ich möge doch in eine Vertragswerkstatt fahren. Gerade das wollte ich verhindern da diese Werkstätten nur Geld sehen möchten und mir viel erzählen, was ich dann glauben muss/soll.
 
Ich habe nun Dacia Deutschland angemailt, mit der Bitte, mir einen Wartungsplan zur Verfügung zu stellen. Den habe ich dann auch, nach nochmaliger Erinnerung, bekommen. Da es dort aber keinen Hinweis bezügl. des Wechselns vom Hinterachsgetriebeöl gab, habe ich noch einmal zurückgefragt und als Antwort bekommen, dass man mir das nicht sagen kann und ich möge doch in eine Vertragswerkstatt fahren. Gerade das wollte ich verhindern da diese Werkstätten nur Geld sehen möchten und mir viel erzählen, was ich dann glauben muss/soll.
Ich bin auch mit meinem Import Duster in die Vertragswerkstatt gefahren. Die müssen Dir nichts erzählen, die können das Ausdrucken.
Das,kostet auch nichts, die Laden Dich höchstens ein, Deine Wartung da machen zu lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.676
Mitglieder
71.157
Neuestes Mitglied
Tizi
Zurück