Warnsignale beim Nicht-Anschnallen abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich beende dieses Thema , mir geht es wirklich nur um ein zufrühes abschnallen von mir oder meinen Beifahrer , wir schallen uns immer an . Wenn ihr nicht wisst wie es geht antwortet halt nicht.
 
Kann man wegprogrammieren...

Das Airbag Steuergerät passt des Auslösezeitpunkt an je nach dem ob man angeschnallt ist oder nicht... benutzt man einen Gurtsteker und schnallt sich nicht an , steigt die Wahrscheinlichkeit das man durch den Airbag verletzt wird...
 
"Der Baum" kann das, und noch einiges mehr machen.

er ist bestimmt beim nächsten dacia-picknick wieder da.
 
So ich beende dieses Thema , mir geht es wirklich nur um ein zufrühes abschnallen von mir oder meinen Beifahrer , wir schallen uns immer an . Wenn ihr nicht wisst wie es geht antwortet halt nicht.

Ich weis wie es geht, da es aber verboten ist, sage ich nichts.
 
Simpel und einfach.....
 

Anhänge

  • IMG_20170523_205255_058.JPG
    IMG_20170523_205255_058.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 14
Moin,

wir schallen uns immer an.

scheinbar doch nicht:
mir geht es wirklich nur um ein zufrühes abschnallen von mir oder meinen Beifahrer ,

Erinnert mich irgendwie an eine Reihe von Arbeitskollegen die mit allerlei kruden Hilfsmittelchen die Signalisierung bei der Rückhalteautomatik des Golf I ausgeschaltet haben. Weil sie mit aller Gewalt nicht automatisch mit den Schließen der Türen angeschnallt sein wollten (und sich sowieso nicht anschnallen wollten).
Sich aber das Fahrzeug bei nicht gestecktem Gurt auch nicht starten ließ.
 
Eine einfache Frage...... Ist das so schwer eine einfache Antwort zu geben?
 
Moin,

dann gib sie doch einfach, die einfache Antwort.
Und dieser hervorragende Tipp mit simpel und einfach. Das wird bestimmt lustig wenn dieses zusätzlich Gurtschloß dann im Notfalle nicht hält.
 
Er macht das was hier Standard ist - vernünftige Hinweise geben. Du kannst von niemanden erwarten das er dir Tips gibt, mit denen er sich selbst straffällig macht.

Das unbeachtlich deiner Kunst Ausreden zu finden....

Moin,

na ja straffälig machen halte ich für etwas übertrieben. Wenn man jemanden sagt so und so gehts, mache ich m.E. mich nicht strafbar. Erstens sollte der Interessierte Autofahrer ab 18 so viel im Bregen haben was SEIN handeln auslösen kann. Bzw. noch davor gewarnt wird.

Was er macht ist sein Problem. Man kann viel Tuningschrott legal kaufen, verboten ist es trotzdem lt. Stvzo. Was derjenige trotzdem macht ist sein Bier....
 
Genau wie * sagt.
Piepser in der UCH wegprogrammieren und Anzeige in der Konsole aktiv lassen.
Ist legal und nervt nicht wenn mal was auf dem Beifahrersitz liegt das die Sitzerkennung auslöst.
So hat's der Baum bei mir gemacht.
 
@Dokker 2017:
Ich weiss nicht, ob eine Gurtverlängerung die Lösung ist.
Dieses Zwischenstück wäre dann ja dauerhaft eingebaut und im Falle eines Unfalles.... Wer weiss schon ob das dann hält oder was passiert.
Bei Eingriffen ins Sicherheitssystem muss man immer vorsichtig sein.
Wenns denn unbedingt sein muss, lieber irgendwie den Ton abschalten und am Gurtsystem nix machen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück