wann bei Dacia Sandero I Zahnriemenwechsel zwingend

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
wie ihr seht bin ich nun tatsächlich umgestiegen.
Ist schon eine deutliche Umgewöhnung hinsichtlich des Motors, zumal die Verdichtung beim dci nun doch ein weit höhere ist als bei meinem "Neuen".
Erster Eindruck vom "Neuen": außen kleine kaum sichtbare Lackmacken, lassen sich mit einem Lackstift wohl rasch beheben
innen: deutlicher Unterschied zu meinem bisherigen dci - gepflegter und auch das Material läßt für einen Dacia-Fahrer nun doch keine Wünsche offen. Mir fehlt die Uhr und vor allen Dingen die Betriebstemepraturanzeige des Motors. Letzter Anzeige habe ich auch nicht im Handbuch nachlesen können. Gibt es die bei meinem Fahrzeug nicht mehr? Die Uhr läßt sich aufrufen.
Nachlesen konnte ich - und da bitte ich mich zu verbessern, wenn das nicht stimmt - dass unterhalb des Displays für die Gesamt-KM-anzeige dann Symbole auftauchen, wenn z.B. der Service ansteht.
Von der Sitzhöhe merke ich, dass ich etwas tiefer sitze als in meinem dci Stepway und ich mich erst noch daran gewöhnen muss.
Vom Motor her: ich muss deutlich mehr Gas beim Anfahren geben, meine fast, dass der im LPG-Betrieb etwas später anspricht als beim dci. Kann das sein?

Zur Beleuchtung: der "Neue" hat Tageslichtleuchten und es ist sichtbar, dass das Glühfädenlampen sind. Gibt es dazu schon austauschbare LED-Bulbs?

Bin ansonsten für jeden Tipp dankbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück