Wahrheit um Elektromobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Bei dem mickrigen Handyakku sind auch schon die Funken glühend gestoben. Das Handy war komplett zerstört. Ich möchte daher nicht wissen wie das beim Autoakku ausschaut.

youtube tesla brand

...Mit Benzin und Diesel kann man umgehen...

Das ist dass andere extrem.
Hätte man damals gesagt mit pferden, heu, wasser können wir umgehen...

Imo müssen wir tatsächlich andere energiesysteme für den antrieb verwenden, nur nicht hoppla hopp alles umkrempeln.
Es muss ein kontinuierlicher prozess sein.
 
Hat man umzugehen gelernt

und wird man auch bei elektro hoffentlich lernen

Ich kann's nur hoffen. Es gibt noch ganz andere Stoffe - wenn die Brennen bleibt kein Auge trocken. In Südfrankreich hab ich mal die Reste eines LkW gesehen. Er hatte Magnesit geladen gehabt. Die Reste hat man aus dem geschmolzenen Beton mit dem Abbruchhammer rausgeholt.
Es ist gut das niemand so richtig weis welche Gefahrgüter da so in seiner Nähe gerade über die Straße rollen. Bei Dresden hat mal ein LkW voll Dunarit (Sprengstoff) einen Reifenbrannd gehabt. Oder der Tanklaster mit flüssigem Sauerstoff bei Dortmund vor einigen Jahren. Alles relativ selten, aber die Katastrophe wenn du persönlich blöderweise gerade in der Nähe bist.
 
Mit 36.000TSD Litern Kraftstoff im Nacken brauchste im Winter keine Heizung mehr...

Die Beste Ladung ist 18/18... ( 18Tsd Super/18Tsd Diesel)
Das eine knallt gut - das andere brennt lange....
 
Ein ICE kann entgleisen.
Das gibt sicherlich mehr Tote als ein E-Fahrzeugbrand und da ist kein Gefahrgut im Spiel.
Ganz ehrlich. Alles ist relativ.
 
  • Wenn das Gas explodert, hörst du den Knall nicht mehr.
  • Wenn das Gas in den Innenraum strömt wirst du vergiftet.
  • Gas verbrennt heißer und zerstört den Motor.
  • usw. :wall:
Genau diese Sprüche durfte ich micr auch anhören. (haben mich allerding nicht im Geringsten interessiert)
Was die E- Autos angeht: Da bin ich (wie schon angedeutet) mehr als nur skeptisch, dass ich noch die vollflächige, preiswerte E-Mobilität erleben werde.

Georg
 
@dicker61 Ich sehe E-Mobilität nicht durch eine rosarote Brille. Du kannst mir glauben: Ich bin absoluter Realist und lasse mich auch gerne überzeugen, falls ich bei etwas falsch liege.
Im Falle der Brandgefahr bleibe ich dennoch recht entspannt. Ich fühle mich aktuell weder in einem Verbrenner, noch in einem E-Auto gefährdet. Müsste ich wählen - sitze ich aber lieber im E-Auto beim Crash.
Wir tragen alle so einen Akku mehrere Stunden am Tag neben unseren Eiern. Wirklich Angst hat wohl kaum einer davor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Fortbewegung per Kfz durchaus anders besteuern als sie direkt an den Treibstoffverkauf zu koppeln. Ich sehe da wenig Zusammenhang und viel Verschwörungstheorie ;-)
 
... Das heißt, der Wasserstoff-Tank muss besonders gut konstruiert sein.

p.S.:
Das soll nicht heißen, ich halte die Brennstoffzellen-Technik für eine Fehlentwicklung. Aber auch hier gibt es Hürden die genommen werden müssen...

Da sind die gleichen Anforderungen wie bei allen Gas-Autos. Auch die müssen höhere Anforderungen erfüllen. Nicht umsonst schaut der TÜV da besonders genau hin.
 
Da sind die gleichen Anforderungen wie bei allen Gas-Autos. Auch die müssen höhere Anforderungen erfüllen. Nicht umsonst schaut der TÜV da besonders genau hin.
Nein, da gibt es Unterschiede.
  • Autogas wird nur bei 10 Bar gespeichert. Da reicht eine "Blechbüchse"
  • Erdgas braucht schon einen besseren Tank, der den 200 Bar standhält.
  • Wasserstoff ist noch eine Stufe schwieriger zu speichern. (laut Wikipedia experimentiert man zur Zeit mit Tanks die 1200 Bar standhalten sollen.)
 
Als ich, in meinem Bekanntenkreis, erzählte, mir ein LPG-Auto kaufen zu wollen, wurden mir ähnliche Horror-Geschichten erzählt.
  • Wenn das Gas explodert, hörst du den Knall nicht mehr.
  • Wenn das Gas in den Innenraum strömt wirst du vergiftet.
  • Gas verbrennt heißer und zerstört den Motor.
  • usw. :wall:
Ich will nicht behaupten, die E-Technik wird ohne Probleme (oder Gefahren) sein.
Aber Panikmache braucht es auch nicht.
.

Hust...
Hab gestern im TV die Feuerwehr mit größerem Problem gesehen - nein nicht Akku, Alumotor!
Alu brenn? Jo, das geht, Ok. muss schon ganz schön heiß werden, aber wenn - dann nix wie weg!
Zusätzliches Problem, Wasser spaltet sich bei den Temperaturen in Wasserstoff/Sauerstoff. Buuum.
 
Ich bin der Meinung, dass die Fahrbereitschaft im Bundestag geschlossen wird und jedem ein Elektroauto zur Verfügung gestellt wird. Natürlich ohne Fahrer.
Dann hätte sich der Elektro Quatsch im Null Komma Nichts erledigt.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich bin der Meinung, dass die Fahrbereitschaft im Bundestag geschlossen wird und jedem ein Elektroauto zur Verfügung gestellt wird. Natürlich ohne Fahrer.
Dann hätte sich der Elektro Quatsch im Null Komma Nichts erledigt.

Viele Grüße
Klaus
Jaaa, man könnte den Abgeordneten auch Dienstfahrräder zur Verfügung stellen, dann hätte sich der Fahrrad-Quatsch im Null Komma Nichts erledigt. :whistle:


Im Ernst:
Wir diskutieren hier über E-Mobilität. Einige sind dafür, einige dagegen.
Mir gefällt es, meine Meinung hier mit der der anderen zu vergleichen.

Aber was sollte ich nun auf deinen Beitrag antworten?
Dir den Grund für die Fahrbereitschaft des Bundestages erkären? :think:
.
 
Appropos 4 Tonnen und in Verbindung damit, daß wir hier gerade beim Thema Umwelt über das für und wider von E-Fahrzeugen onanieren.

Die Polizei in Sachsen hat am Freitag 2 fabrikneue Einsatzfahrzeuge vom Typ "Survivor R" erhalten.
Diese haben Euro 3 und bekommen die beiden auch als Neufahrzeug zugelassen. :o
Survivor R – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Survivor_R)

Ein Schlag ins Gesicht für jemanden der derzeit schon mit einem Euro 4 oder Euro 5 Fahrzeug als Umweltsau abgestempelt wird und ein Punkt, an dem ich mich gerade persönlich verarscht und angegriffen fühle. :angry:

@Helmut2, es ist nun mal so:
wenn zwei das selbe tun, ist es noch lange nicht das selbe. Kapiche Bruder... :cool:
 
...Ein Schlag ins Gesicht für jemanden der derzeit schon mit einem Euro 4 oder Euro 5 Fahrzeug als Umweltsau abgestempelt wird und ein Punkt, an dem ich mich gerade persönlich verarscht und angegriffen fühle.

Ah, nun komm, die paar km die diese fahrzeuge bewegt werden.
Die haben ja noch nichtmals eine automatische türverriegelung.

Es gibt nunmal immer mehr einsätze wo du mit einem Fustkw nicht weiter kommst.
 
Findest du das nicht etwas lächerlich? Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt. Einer funktionierenden Demokratie. Wir haben eine funktionierende Infrastruktur. Jeder hat die Möglichkeit sich hoch zu bilden. Niemand muss auf der Straße leben oder hungern. Und das nicht, weil wir alle irgendwas besonders toll gemacht haben, sondern weil wir das Privileg hatten in Deutschland geboren zu werden.
Nun komm mal von deiner ROSA Wolke wieder runter. Das Deutschland welches sich gerade abschafft haben unsere Großeltern, Eltern und wir mit Disziplin und Fleiß zu dem gemacht was es heute für nicht alle ist und auch nicht werden wird. Die Bildungschancen sind eben nicht für alle gleich. Armut und zunemende Gefahr der Altersarmut von den Menschen die dieses Deutschland geprägt haben sowie zunehmende Parallelgesellschaften, kriminelle Großfamilien, Ghettobildung, Religionskriege, organisierte Kriminalität, Einbrecherbanden aus Osteuropa, Bettlerclans, organ. Taschendiebsbanden usw. das und viel viel mehr soll Dein schönes demokratisches Deutschland sein? Nimm die Rosabrille ab und schau Dir die Realität an. :angry::angry::angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.818
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück