Wahrheit um Elektromobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht zu vergessen:
...
...
...
Aber wir schaffen das..................?
Gut gekonntert. :clap:

Du hattest geschrieben: "....Straßen werden nur noch geflickt..."
Ich reagiere allergisch auf solche absoluten Schwarzmalereien. Denn ich habe zu viele Bekannte die dann gerne in die "deutsche Jammerkultur" einstimmen.

Natürlich hast du auch etwas recht, nicht alles ist bei uns perfekt.

Deinem Schluss-Satz stimme ich dann uneingeschränkt zu.
Kopf hoch, Hirn einschalten und dann packen wir das (und noch vieles andere). :yes:
.
 
Was war der gute Mann gleich?:Stefan Roßkopf, Geschäftsführer von Teamtechnik, beliefert Tesla sowie andere Hersteller von E-Autos.
Soso, da gibt es ja Fakten aus erster Hand....
 
Was war der gute Mann gleich?:Stefan Roßkopf, Geschäftsführer von Teamtechnik, beliefert Tesla sowie andere Hersteller von E-Autos.
Soso, da gibt es ja Fakten aus erster Hand....
Ändert ja nichts daran, dass das war er schreibt logisch nachvollziehbar ist, in dem Zusammenhang Sinn macht und dem Thema dieses Threads beiträgt. Davon ab ist doch angeblich sowieso alles manipuliert, von Fake News verseucht und beschnitten. Also kann man sich doch durchaus auch diese Ansicht geben oder?
 
Ändert ja nichts daran, dass das war er schreibt logisch nachvollziehbar ist, in dem Zusammenhang Sinn macht und dem Thema dieses Threads beiträgt. Davon ab ist doch angeblich sowieso alles manipuliert, von Fake News verseucht und beschnitten. Also kann man sich doch durchaus auch diese Ansicht geben oder?

Wenigstens dich kann keiner mehr manipulieren, denn noch mehr geht beim besten Willen nicht...

Kannst du nicht wenigstens versuchen deine rosarote Brille abzusetzen. Kein einziger hier hat vom generellen Prinzip her was gegen die Stromer. Wir schreien nur nicht ständig bravo, denn dazu sind einfach noch viel zu viele Dinge ungeklärt und unausgereift.
Und auch andere Konzepte sind zu prüfen, Strom kann das Nonplusultra sein - muß es aber nicht. Das kann durchaus auch ein anderes sein. Eine Lösung ala Windows will keiner mehr. Dafür wurden wir zu doll beschißen. Auch wenn der "feine" Amerikaner jetzt sich aus dem Geschäft herausgezogen hat und einen auf "Gönner", wie der Fatzbukkönig, macht - mit übelsten Trick's wurden alle anderen Entwicklungen behindert. Und manche wären wesentlich besser gewesen.

@Marius, darum geht es, begreife es endlich und komme zur Vernunft.....
 
Wenn man(n) sich hinstellt und die eigenen Produkte und Technologien als das Nonplusultra hinstellt und alles andere und alle anderen für doof erklärt zeugt das in der Regel von nicht viel Hirn.
Honda geht schon seit längeren den Weg der Brennstoffzelle und ebenfalls der Hybridtechnologie und ich finde es gut wenn in verschiedenen Richtungen geforscht wird und der Kunde am Ende eine Wahlmöglichkeit entsprechend seines Anforderungsprofil an das Kfz hat.
 
Oh herje...:blink:

Es gibt nicht DIE EINE Lösung... Frag mal einen Familienvater, einen Gigolo, einen Landwirt, was das beste Auto ist... Es kommt auf das Einsatzgebiet an.

Nicht nur Öffis, nicht nur Fahrräder, nicht nur privat-PKWs, nein die Mischung aus allem macht die Summe vernünftig. Nicht jeder fährt 4 mal im Jahr, um Verwandte im übernächste Nachbarland zu besuchen. Für denjenigen is´n E-Auto in der aktuellen Machart nix. Die weiteste Entfernung dieses Jahr, war ins Kleinwalsertal... Weiter will ich garnicht mehr autofahren...:nono:

Das ganze erinnert mich an die Einführung der Kats und das Abschaffen des Bleibenzins... Nicht wenige haben damals auch den Niedergang des Indvidualverkehrs prophezeit...

Wichtig für das ganze ist ein "Startschubs" und eine "Richtschnurr" der Politik, an der sich die Beteiligten hangeln können....

Allein zu wissen, wer der "Koch" dieses Menüs ist, bereitet mir Kopfschmerzen...... "Die" scheitern ja an einer Tütensuppe ( um mal einen simplen Aphorismus zu gebrauchen...-_- )
 
Oh herje...:blink:

Es gibt nicht DIE EINE Lösung... Frag mal einen Familienvater, einen Gigolo, einen Landwirt, was das beste Auto ist... Es kommt auf das Einsatzgebiet an.

Nicht nur Öffis, nicht nur Fahrräder, nicht nur privat-PKWs, nein die Mischung aus allem macht die Summe vernünftig. Nicht jeder fährt 4 mal im Jahr, um Verwandte im übernächste Nachbarland zu besuchen. Für denjenigen is´n E-Auto in der aktuellen Machart nix. Die weiteste Entfernung dieses Jahr, war ins Kleinwalsertal... Weiter will ich garnicht mehr autofahren...:nono:

Das ganze erinnert mich an die Einführung der Kats und das Abschaffen des Bleibenzins... Nicht wenige haben damals auch den Niedergang des Indvidualverkehrs prophezeit...

Wichtig für das ganze ist ein "Startschubs" und eine "Richtschnurr" der Politik, an der sich die Beteiligten hangeln können....

Allein zu wissen, wer der "Koch" dieses Menüs ist, bereitet mir Kopfschmerzen...... "Die" scheitern ja an einer Tütensuppe ( um mal einen simplen Aphorismus zu gebrauchen...-_- )

Vie!e Köche, die an einer Tütensuppe scheitern, verderben den Brei.:naughty:
 
Wenigstens dich kann keiner mehr manipulieren, denn noch mehr geht beim besten Willen nicht...

Kannst du nicht wenigstens versuchen deine rosarote Brille abzusetzen. Kein einziger hier hat vom generellen Prinzip her was gegen die Stromer. Wir schreien nur nicht ständig bravo, denn dazu sind einfach noch viel zu viele Dinge ungeklärt und unausgereift.
Und auch andere Konzepte sind zu prüfen, Strom kann das Nonplusultra sein - muß es aber nicht. Das kann durchaus auch ein anderes sein. Eine Lösung ala Windows will keiner mehr. Dafür wurden wir zu doll beschißen. Auch wenn der "feine" Amerikaner jetzt sich aus dem Geschäft herausgezogen hat und einen auf "Gönner", wie der Fatzbukkönig, macht - mit übelsten Trick's wurden alle anderen Entwicklungen behindert. Und manche wären wesentlich besser gewesen.

@Marius, darum geht es, begreife es endlich und komme zur Vernunft.....
Vorsicht dicker61. Dieser Thread basiert auf einem Artikel bzw. Test, der Elektromobilität subjektiv beschrieben negativ auslegt. Die Qualität dieses Tests lassen wir jetzt mal außen vor. Ich habe nun einen Text von einer Person gepostet, der ein anderes Bild auf das Thema wirft. Natürlich ist das keine allumfassende "richtige" Aussage - trägt aber diesem Thread bei. Ich habe den Text nicht gewertet o.ä. - ich habe nur etwas zu @Eddi Post geschrieben, weil hier die ganze Zeit eine gewisse politikverdrossenheit und jammer- stammtischkultur mitschwingt, die nur bedingt etwas mit dem Thema zu tun hat aber definitiv nicht in ein Forum gehört.

Klemm dir also diesen "rosarote Brille" Schwachsinn und stell mich nicht als minderbemittelt dar. Ich sehe vieles mit Sicherheit anders als andere hier und gehe Dinge auch anders an - an Vernunft und der Fähigkeit etwas zu begreifen mangelt es mir aber sicher nicht.
 
Zitat: Und dann ist man relativ schnell an dem Punkt, wo man sieht, dass Sonne zu Strom, der dann direkt in Batterien geladen wird, die geringsten Wirkungsgradverluste bietet in der sogenannten well-to-wheel-Kette. Es gibt also keine effizientere Art, ein Fahrzeug anzutreiben, als mit Elektromobilität.
Zitat: Mit der Arbeit an der Entwicklung automatisierter Produktionsverfahren für weitere Komponenten der E-Mobilität schlägt das Unternehmen eine Brücke zu seinem Geschäftsbereich Solar.

In dieser Konstellation könnte ich mir schon vorstellen das der Herr die Angelegenheit etwas einseitig sieht...
 
Findest du das nicht etwas lächerlich? Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt. Einer funktionierenden Demokratie. Wir haben eine funktionierende Infrastruktur. Jeder hat die Möglichkeit sich hoch zu bilden. Niemand muss auf der Straße leben oder hungern. Und das nicht, weil wir alle irgendwas besonders toll gemacht haben, sondern weil wir das Privileg hatten in Deutschland geboren zu werden.
Das muss alles bezahlt und unterhalten werden. Dafür sind Steuern da - nicht um dir etwas wegzunehmen.

Man kann sich über vieles aufregen, beschweren oder neidisch sein - aber man kann sich auch mal umsehen. Du sagst selber, dass du dich bewusst gegen Abitur und ein Hochschulstudium entschieden hast, beschwerst dich aber zugleich und siehst dich als Sklave, obwohl ich mir sicher bin, dass es dir eigentlich sehr gut geht.

Und nun lasse ich das Thema - sonst muss ich noch kotzen..


Die Unternehmer heißen Unternehmer, weil sie etwas unternehmen ! Die Arbeiter heißen Arbeiter, weil sie arbeiten .
Würden die Arbeiter etwas unternehmen, müssten die Unternehmer arbeiten! ( Karl Marx)
 
Zitat: Und dann ist man relativ schnell an dem Punkt, wo man sieht, dass Sonne zu Strom, der dann direkt in Batterien geladen wird, die geringsten Wirkungsgradverluste bietet in der sogenannten well-to-wheel-Kette. Es gibt also keine effizientere Art, ein Fahrzeug anzutreiben, als mit Elektromobilität.
Zitat: Mit der Arbeit an der Entwicklung automatisierter Produktionsverfahren für weitere Komponenten der E-Mobilität schlägt das Unternehmen eine Brücke zu seinem Geschäftsbereich Solar.

In dieser Konstellation könnte ich mir schon vorstellen das der Herr die Angelegenheit etwas einseitig sieht...
Das mag sein - Es liegt natürlich nahe, dass er Elektromibilität ganz toll findet. Ändert aber doch nichts daran, dass das Geschriebene erstmal sinnvoll klingt und diesen Thread gut ergänzt. Er vertritt halt eine sehr stark zukunftsorientierte Sichtweise und zeichnet damit ein positives Bild für die Elektrotechnik - aktuelle Streitpunkte wie Reichweite, Akkutechnik, Gewicht oder Kaufpreise ersticken hier nicht. Die Brennstoffzelle sieht er z.B. mehr im Schwerlastverkehr, was ich als logisch ansehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.203
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück