Wackliger im Tagfahrlicht

Dokker-Chris

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Baujahr
2014
Hallo,

Bei mir ist immer mal wieder der vordere Tageslicht-Scheinwerfer einseitig am streiken.Nach ein-zweimal draufklopfen
geht dann wieder alles.Ist das ein Martyrium an die Birnen dran zu kommen um die Kontakte zu reinigen oder kann das ein "Normalsterblicher" auch ? :)
Abblendlicht funzt sonst alles.

Gruß
 
Beim Dokker kommst du ganz leicht an die Leuchtmittel vom Tagfahrlicht ran, die sind ganz oben im Scheinwerfer, also einfach ran trauen.
 
Wie es beim Dokker ist weiß ich nicht. Bei meinem Sandero habe ich sie aber auch schon wechseln müssen und ging ganz einfach. Wird beim Dokker wohl ähnlich sein.
 
Ist eine ganz normale P21W Glühlampe mit SockelBA15s verbaut. In der oberen äusseren Ecke die Fassung 1/4 Umdrehung drehen und entnehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Na wunderbar - es müsste auch nur der Kontakt gesäubert werden bzw. auf Festigkeit
der Anschlüsse geprüft.Werde dazu Kontakt 60 Spray verwenden.
Früher hab ich das auch alles selbst gewechselt aber das Design hat sich ja erheblich geändert.
Damals passte noch ein Brotkasten hinter die Scheinwerfer heut muss man mit ner Pipette
die Lampen einschrauben - meistens jedenfalls.
 
Tagfahrlicht geht ja beim Dokker noch gut (auf beiden Seiten) , schlimmer ist das Fahrlicht H4 auf der Beifahrerseite. Da muss man Frauenarzt sein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hoffe mal das die Dinger unkaputtbar sind und das auf Lebenszeit ;)
 
schlimmer ist das Fahrlicht H4 auf der Beifahrerseite. Da muss man Frauenarzt sein
Ist doch Pillepalle!
Man kommt doch dran ohne was ab/auszubauen.
Wäre oft froh gewesen, wenn es immer so einfach gewesen wäre.

Gruss Peter
 
Mach das mal mit durchschnittlichen Mitteleuropäischen Männerhänden in Größe 14, da kommst du nicht mehr so leicht ran vom Platz her, erst am Wochenende gesehen, da hab ich mir beim Lampenwechsel kleine asiatische 3x gebrochene Kinderhände gewunschen. Dagegen kommst du beim Tagfahrlicht beim Dokker ja Easy ran.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Oder beides....:)
Mach das mal mit durchschnittlichen Mitteleuropäischen Männerhänden in Größe 14, da kommst du nicht mehr so leicht ran vom Platz her, erst am Wochenende gesehen, da hab ich mir beim Lampenwechsel kleine asiatische 3x gebrochene Kinderhände gewunschen.
Gibts die auch bei ATU ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.017
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück