VW

Am besten finde ich den hier:

VW
was soll das denn heißen " nur ein VW " ? wer vw kauft der kauft qualität !

Offenbar wird man inzwischen auch schon als VW-Kunde als zweite Wahl angesehen... ^_^
 
irgendwie finde ich man sollte sich hier nich lustig machen über anderer leute auto....sicher haben diejenigen es sich anders vorgestellt und mit ihrem VW ein hervorragendes auto erwartet, und dieses wurde nicht erfüllt.

ich fühle genauso mit en TSI fahrern, wie mit leuten, die wacklige sitze oder rost an nem einjährigen dacia haben....

alles andere aber vielleicht bin ich da zu altmodisch erzogen ist lästerei ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich sehe jetzt gar kein Problem....:mellow:

Bei den TSI Motoren von VW kann es passieren das die Wasserpumpe quietscht beim Anfahren.

Sollte das beanstandet werden ,wird die Wasserpumpe getauscht.

Also soweit vorbildlich von VW, obwohl durch das Quitschen die Funktion in keiner Weise beeinträchtigt wird.

In sofern ist der Begriff "Kompfortbeanstandung" völlig richtig.

Mich würde eher interessieren wie Dacia sowas nennen würde....^_^
 
Ich denke, der Humor kommt eher aus den zahllosen User-Kommentaren, die an dem Artikel hängen. Da ist's schon witzig, wie die VW-Fans und -Feinde sich die Köppe einschlagen.

Ein weiterer Punkt ist wohl, dass wenn man bei Dacia ein Problem hat, Leute wie wir immer hören "Naja, ist doch klar bei so ner ausländischen Billigmarke. Is halt nur Ostblockschrott". Aber wenn sowas mal bei einer inländischen Premiummarke passiert...klar soll man nicht lästern, aber ein verstohlenes schadenfrohes Grinsen nach dem Motto "Siehste, kann jedem passieren" darf man sich schon erlauben - und danach natürlich die armen TSI-Fahrer bedauern, die mit quietschenden Motoren rumeiern müssen.
 
"Siehste, kann jedem passieren"

eben....damit hat man also nichts neues rausgefunden...an ALLEN autos gibts was, das zu beanstanden ist. natürlich an neueren autos andere und kompliziertere dinge....
ausserdem werden weituas mehr VWs zB verkauft als DACIAs weshalb fehler natürlich schneller "massen"haft auftreten.

bei MB ist auch bekannt, das fast jedes modell irgendwie irgendwann irgendwo rostet....

nichts desto trotz ist es eine der beliebtesten und imageträchtigsten marken der welt :mellow:
 
Also das kann bei allen Marken vorkommen. Sobald irgendwas neues auf den Markt kommt kann es immer sein das sich irgendwann konstruktionsbedingte Probleme einstellen. Ich denke da nur mal an die tollen Valeo-Zün dspulen beim Renault 16V, oder an die Auspuffanlagen beim der Mercedes C-Klasse Diesel, die Mercedes so vor 10 Jahren klammheimlich (ohne dem Kunden was zu sagen), bei Inspektionen ausgetauschte, weil die Dinger schon mal abbrannten.Bei Nissan gammelte regelmässig das Masseband von der Batterie beim X-Trail weg und irgendwann rührte sich nix mehr. Bei Vectra B waren regelmäßig nach 5-6 Jahren die Servolenkungen undicht und mussten ausgetauscht werden, usw usw.
Und das gibts nicht nur bei Autos. Pegasus ruft im Moment zum 2.Mal Elektroräder zurück, weil der Rahmen brechen kann. Beim ersten Mal haben sie nach 2 Jahren gemerkt das sie in den Akkus ganz normale Kaltgerätesteckdosen (230 V) verbaut hatten und man die Dinger ohne Ladegerät an die Steckdose anschließen konnte.
Insofern ist ne quitschende Wasserpumpe eigentlich nix weltbewegendes.
 
irgendwie finde ich man sollte sich hier nich lustig machen über anderer leute auto....sicher haben diejenigen es sich anders vorgestellt und mit ihrem VW ein hervorragendes auto erwartet, und dieses wurde nicht erfüllt.

ich fühle genauso mit en TSI fahrern, wie mit leuten, die wacklige sitze oder rost an nem einjährigen dacia haben....

alles andere aber vielleicht bin ich da zu altmodisch erzogen ist lästerei ;)

mal den alten thread wieder hervorkramen...

nur mal so am Rande: mein 4 Jahre alter T5 ist heute mit erheblichen Mängeln durch den TÜV gefallen. Dabei ist er scheckheftgepflegt, alle Inspektionen etc.
Ich dachte eigentlich es sei nicht zu toppen, dass er im letzten Sommer schon großflächig repariert werden musste (Die Karre war schon durchgerostet!)

deutsche Qualitätsautos... ja ne, ist klar :o
 
deutsche Qualitätsautos... ja ne, ist klar :o

Das ist doch das Problem wo wird welcher VW gebaut?
Ist das überhaupt in Deutschland hergestelltes Produkt?
Bei Volvo war das mal einfach S oder später auch in NL, die Leute kauften aber lieber die aus S angeblich waren die aus Schwedenstahl und hielten länger.
 
mal den alten thread wieder hervorkramen...

nur mal so am Rande: mein 4 Jahre alter T5 ist heute mit erheblichen Mängeln durch den TÜV gefallen.

Mal eben so .....
mein Vivaro = Renault Trafic machts nun im 7. Jahr fehlerfrei, fährt im Sommer mit unter 7 Litern im Mixbetrieb und außer anfänglichen Garantiearbeiten hatte er in den ganzen Jahren niemals was.

Spurstangen + Vorderachsträger ausgenommen, aber das sind sowiese Verschleißteile, genau wie Reifen.

Wenn sie wollen, dann können sie auch - die Franzmänner :D
 
Ich denke man muss hier zwei Sachen unterscheiden:

- Die reine Schadenfreude: Jemandem, der gerade noch über Deinen ach so "billigen" Logan lachte steht beim aktuellen Winterwetter mit seinem fetten 5er-BMW im Schnee und flucht, weil er mit seinem Karren nicht von der Stelle kommt >> Meiner Meinung nach total normal

- Reines VW-, BMW-, oder sonstiges Marken-"Bashing": Frei nach dem Motto "Du bist, was Du fährst" bist Du entweder mein bester Freund oder mein schlimmster Feind. Da wird an der entsprechenden Marke kein gutes Haar gelassen (immer wieder gern genommen VW gegen Opel!), bloß weil "das eben keine Autos sind". >> Übertrieben und blödsinnig!

Und nun kommt meiner meinung nach das Eine zum anderen:

Weil es genügend (Presse-)Stimmen gab und gibt, die "unsere" Marke Dacia [versuchen] schlecht [zu] reden neigt man als Dacia-Fahrer schneller dazu zu sagen: "Siehste! Auch dein hochgepriesener (und hochpreisiger!) TSI-Motor kocht auch nur mit Wasser! Ätsch!"

Daran finde ich absolut nichts Verwerfliches oder gar Überhebliches.
Fakt ist, der Logan ist ein grundsolides und PREISWERTES Auto. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger und das darf man dann auch ruhig genau so sagen, wenn einem wieder mal erklärt wird, man würde eine "rumänische Billigschleuder fahren, die keinen müden Cent wert ist und lebensgefährlich (kein ESP!) obendrein. Und außerdem fahren den doch eh nur HartzIVler!"
 
Das ist doch das Problem wo wird welcher VW gebaut?
Ist das überhaupt in Deutschland hergestelltes Produkt?
Bei Volvo war das mal einfach S oder später auch in NL, die Leute kauften aber lieber die aus S angeblich waren die aus Schwedenstahl und hielten länger.

Meiner stammt aus Deutschland. Aber die Mängelliste ist ellenlang. wie oft ich den schon in der werkstatt hatte... :angry:
 
Meiner stammt aus Deutschland. Aber die Mängelliste ist ellenlang. wie oft ich den schon in der werkstatt hatte... :angry:

Du kannst dir da nicht mehr sicher sein das die aus Hannover kommen.
Ford's zB kamen teilweise aus Mexico auf Carriers geschraubt fast fertig. Dann werden die in der EU (Belgien) zB nur endmontiert für den deutschen Markt .

Bei Dacia ist auch noch die Frage ob man ein zB Russisches Werk erkennen kann am Typen-Code
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.958
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück