Vorstellung und automatische Verriegelung

ischy1982

Mitglied Bronze
Guten Tag, bin seit letztem November Besitzer eines sandero laureate von 2009, bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen.
In der Bedienungsanleitung steht etwas von einer automatischen Verriegelung beim fahren, jedoch habe ich es bisher nicht geschafft, das zu aktivieren (also nach der Anleitung)
Kennt einer von euch diese Problematik?

Guten Tag, bin seit letztem November Besitzer eines sandero laureate von 2009, bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen.
In der Bedienungsanleitung steht etwas von einer automatischen Verriegelung beim fahren, jedoch habe ich es bisher nicht geschafft, das zu aktivieren (also nach der Anleitung)
Kennt einer von euch diese Problematik?

Ich weiß nicht, ob diese Option bei deinem Modell schon eingebaut ist, aber halte mal den Knopf für die Türverriegelung ein paar Sekunden gedrückt. Bei mir ging dann das rote Lämpchen an und seitdem verschließen alle Türen beim Losfahren (ab einer geringen Geschwindigkeit).

Irgendwo wurde das mal besprochen.
Versuch mal die Suche.

Herzlich willkommen hier im Forum:)

Ich weiß nicht, ob diese Option bei deinem Modell schon eingebaut ist, aber halte mal den Knopf für die Türverriegelung ein paar Sekunden gedrückt.Bei mir ging dann das rote Lämpchen an und seitdem verschließen alle Türen beim Losfahren (ab einer geringen Geschwindigkeit) .

Sollte funktionieren. Glaube, ab 7 km/h
:)

Und willkommen hier natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches Willkommen im Forum :)

Und meine Frau wäre froh, wenn sie diesen Mist (automat. Verriegelung) wieder loskriegen würde !!

In Ami-Land heißt das nicht zufällig "Dead-Lock" ...

Und meine Frau wäre froh, wenn sie diesen Mist (automat. Verriegelung) wieder loskriegen würde !!

Aber kann doch auch von außen keiner die Karre aufmachen, oder? Wieso kriegt ihr das nicht mehr deaktiviert?
:)

Hallo und herzlich Willkommen aus dem schönen Oberharz.;)

Genauso geht es-Verriegelungsknopf ca.5-10 sec. halten und schon machts klack und die rote Lampe im Schalter geht an.Verriegelung erfolgt dann automatisch bei 7-10 Km/h.Genauso leicht läßt sie sich auch wieder ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Das Auto kann jederzeit von innen geöffnet werden. Außerdem öffnet es sich bei einem Unfall automatisch.
Wo ist da jetzt das Problem?

Außerdem kann man soweit mir bekannt die Funktion genau so gut Aus- wie wieder Einschalten.

Ich halte das für eine sehr nützliche Funktion, nachdem es vor Jahren einige Carjacking Vorfälle gegeben hat.

Ich habe diverse Optionen durchprobiert, also Verriegelung an bei Motor aus, Zündung an und Motor an, aber kein Erfolg, allerdings habe ich auch keine rote leuchte in der taste, daher gehe ich mal davon aus, das die Option bei mir noch nicht verbaut ist. Kann man das eventuell nachrüsten (lassen)?

Morgen,
in meiner Bedienungsanleitung steht:

Zitat:
Aktivieren der Funktion:
Drücken Sie bei laufendem Motor ca.
5 Sekunden lang auf den Schalter 1, bis ein
akustisches Signal ertönt. Die im Schalter
integrierte Kontrolllampe leuchtet auf, wenn
alle Türen und Klappen verriegelt sind.

Deaktivieren der Funktion:
Drücken Sie bei laufendem Motor ca.
5 Sekunden lang auf den Schalter 1, bis ein
akustisches Signal ertönt.
Ende Zitat

Ich würde probieren bei geschlosssenen Türen und laufenden Motor die Taste zu betätigen.

Wenn das nicht geht, scheint die Funktion nicht vorhanden zu sein.

Türverrieglung

Sandero Laureate 2009 hat das nicht drin.
Aber man kann es vielleicht freischalten. Dazu in den Park und den Baum fragen per PN. :D

Ich habe das Feature gestern spaßeshalber mal aktiviert.
Wie beschrieben, Motor an, Tür zu und Finger auf den Verschlusstaster.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.220
Mitglieder
75.847
Neuestes Mitglied
Silver05
Zurück