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torprofi-berlin
Hallo Dacianer, guten Tag.
Anmerkung zum nachstehenden Beitrag:
Hallo, habe eine Berliner Zulassung, mit einigen Auflagen und Ausnahmegenehmigungen unter Euro 3 bekommen. Habe den Abgastest nach Euro 4 bestanden, Motor hat jedoch kein OBD System und wegen dieser blöden Steckdose gibt´s nur Euro 3, trotz Ausnahme dafür.
Jetzt würde mich interessieren was für Ruß - und sonstige Werte der 1,5 Ltr. Diesel-Treibling, unter Euro 4, maximal haben darf.
alter Beitrag:
Hab einen Jahreswagen MCV Diesel, aus der Türkei mit umgezogen.
Ich versuche derzeit einen Fuß in das Renault- Werktor zu bekommen, allerdings ohne viel Hoffnung. In Berlin habe ich das Problem, das fast die ganze Stadt Umweltzone ist und ich ab Jahresende Euro 4 haben muss, denn ich wohne schon in der Zone.. Ich darf wegen der Sondergenehmigungen das Fahrzeug auch nicht verkaufen, kann´s in den Vorgarten stellen und Blumen einpflanzen.
Beachten Sie das Fahrzeug wurde für den türkischen Markt gefertigt, hier gelten natürlich, länderspezivisch andere Produktionsvoraussetzungen.
Das Fahrzeug war in der Türkei als Kamionet, d.h. als LKW zugelassen und hat derzeit 18.500 KM auf dem Tacho.
Das Aggregat, so wurde mir beim Kauf erzählt soll das vom europäischen Kangoo sein??
Wir brauchen für das Fahrzeug, vom Hersteller eine EOC Bescheinigung aus der hervorgeht das das Aggregat (vielleicht sogar in dieser Ausführung)
Euro 4 erfüllt.
Der Prüfer der Dekra war sich auf Grund verschiedener Motordaten nicht sicher ob Euro 3 oder Euro 4.
Vielleicht hat er nur auf Grund eines schlechten Abgasergebnisses zu Euro 3 entschieden.
Das kann aber nur der Hersteller bestätigen.
Da es für dieses Fahrzeug keinen nachrüstbaren Russpartikelfilter geben soll, wäre Seitens des Herstellers die kostengünstigste Um/Nachrüstvariante, z.B. umprogrammieren des Steuergerätes oder ähnliches vorzuschlagen.
Diese alternativen sollten natürlich Seitens Renault mit den entsprechenden Prüfzeugnissen bzw. Zulassungen belegbar sein.
Meines Wissens kommt dieses Aggregat durch seine Bauart, ohne Russpartikelfilter aus.
Weiß jemand ob es vielleicht doch irgendwo einen Partikelfilter gibt??
Oder kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?? Schnelle Hilfe und
Anruf wäre gut tel.: 030 868 70 37 37 0
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Hallo, habe eine Berliner Zulassung, mit einigen Auflagen und Ausnahmegenehmigungen unter Euro 3 bekommen. Habe den Abgastest nach Euro 4 bestanden, Motor hat jedoch kein OBD System und wegen dieser blöden Steckdose gibt´s nur Euro 3, trotz Ausnahme dafür.
Jetzt würde mich interessieren was für Ruß - und sonstige Werte der 1,5 Ltr. Diesel-Treibling, unter Euro 4, maximal haben darf.
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Hab einen Jahreswagen MCV Diesel, aus der Türkei mit umgezogen.
Ich versuche derzeit einen Fuß in das Renault- Werktor zu bekommen, allerdings ohne viel Hoffnung. In Berlin habe ich das Problem, das fast die ganze Stadt Umweltzone ist und ich ab Jahresende Euro 4 haben muss, denn ich wohne schon in der Zone.. Ich darf wegen der Sondergenehmigungen das Fahrzeug auch nicht verkaufen, kann´s in den Vorgarten stellen und Blumen einpflanzen.
Beachten Sie das Fahrzeug wurde für den türkischen Markt gefertigt, hier gelten natürlich, länderspezivisch andere Produktionsvoraussetzungen.
Das Fahrzeug war in der Türkei als Kamionet, d.h. als LKW zugelassen und hat derzeit 18.500 KM auf dem Tacho.
Das Aggregat, so wurde mir beim Kauf erzählt soll das vom europäischen Kangoo sein??
Wir brauchen für das Fahrzeug, vom Hersteller eine EOC Bescheinigung aus der hervorgeht das das Aggregat (vielleicht sogar in dieser Ausführung)
Euro 4 erfüllt.
Der Prüfer der Dekra war sich auf Grund verschiedener Motordaten nicht sicher ob Euro 3 oder Euro 4.
Vielleicht hat er nur auf Grund eines schlechten Abgasergebnisses zu Euro 3 entschieden.
Das kann aber nur der Hersteller bestätigen.
Da es für dieses Fahrzeug keinen nachrüstbaren Russpartikelfilter geben soll, wäre Seitens des Herstellers die kostengünstigste Um/Nachrüstvariante, z.B. umprogrammieren des Steuergerätes oder ähnliches vorzuschlagen.
Diese alternativen sollten natürlich Seitens Renault mit den entsprechenden Prüfzeugnissen bzw. Zulassungen belegbar sein.
Meines Wissens kommt dieses Aggregat durch seine Bauart, ohne Russpartikelfilter aus.
Weiß jemand ob es vielleicht doch irgendwo einen Partikelfilter gibt??
Oder kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?? Schnelle Hilfe und
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