Vibrierender Beifahrersitz

cingsgard

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Stepway expression tce 90
Baujahr
2023
In letzter Zeit ist mit ein störendes Geräusch aufgefallen: Ein Klackern mit kurzer Frequenz. Ich war der Meinung, es kommt aus dem Bereich des rechten Motorraums. Solch ein Geräusch hatte ich mal in meinem VW Polo 6N, da war es ein Bauteil der Abgasrückführung oder ähnliches. Weiß nicht mehr genau. Die Vermutung hatte ich eben diesmal auch. Das Geräusch konnte ich deutlich im Stand im Leerlauf vernehmen.

Beim rückwärts einparken hatte ich mich mal umgedreht - sonst orientiere ich mich nur nach den Außenspiegeln - und stützte mich am Beifahrersitz ab. Prompt war das Geräusch verschwunden. Somit war klar: Ursache Vibrationen des Beifahrersitzes.

Ist also kein Grund, gleich zur Werkstatt zu fahren. Technisch alles in Ordnung, ist das Wichtigste. Bei der nächsten fälligen Inspektion - April 2024 - werde ich es im Autohaus mal ansprechen. Vielleicht bekommt man es weg. Stört mich jetzt nicht wirklich, zumal ich weiß, dass es kein technischer Defekt ist mit etwaigen Spätfolgen.​
 
Willst du so lange warten? Probier es mal mit einem Ratschensatz. Schrauben einfach ein bisschen nachziehen. Vielleicht haben sie sich durch irgendwelche Vibrationen gelockert..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Willst du so lange warten? Probier es mal mit einem Ratschensatz. Schrauben einfach ein bisschen nachziehen. Vielleicht haben sie sich durch irgendwelche Vibrationen gelockert..​

Bisher habe ich noch nicht selbst nachgesehen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Rückenlehne des Beifahrersitzes vibriert / wackelt. Ob man die überhaupt festziehen kann, da sie doch einstellbar ist, habe ich noch nicht nachgeprüft.​
 

Bisher habe ich noch nicht selbst nachgesehen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Rückenlehne des Beifahrersitzes vibriert / wackelt. Ob man die überhaupt festziehen kann, da sie doch einstellbar ist, habe ich noch nicht nachgeprüft.​
vielleicht mal die Lehne in eine andere Stellung bringen ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück