Vibrationen

@Selbstschrauber

Muss es denn der Reifen sein? :think:

Hier war ja auch schon mal Einer mit solchem Fehlerbild bei einem fabrikneuen Sandero der dann komplett neue Felgen bekam weil diese vom Lieferanten her nicht 100%ig rund waren.;)

Zwar selten aber auch nicht unmöglich,da kann der Monteur sich zwar beim Wuchten Mühe geben wie sonstwas aber wenn die Basis schon schlecht ist...:angry:

Vibrationen gehören jedenfalls eindeutig nicht ins Fahrwerk,geht über die Zeit ja auch gewaltig auf die Radlager.
 
Ein Stück Kreide und eine normale Wuchtmaschine reicht. Damit habe ich zumindest in der Vergangenheit Erfolge erzielt und der Kunde war zufrieden. Und letztendlich geht es als Dienstleister darum den Kunden gut zu betreuen wenn Probleme auftauchen. Einfach Reifen auf die Felge zu bringen kann jeder.
Ich will aber nicht verschweigen dass ich sehr froh bin keine Reifen und Räder mehr zu montieren...
 
@Expresstreiber

Ich kenne das aus der Vergangenheit auch noch,wo ich nach auf dem Dorf gewohnt hatte und alte Autos fuhr.

Damit war ich im Nachbardorf in einer kleinen Werkstatt mit Tankstelle.

Eigentlich eher die Dorfschmiede,der machte und macht auch heute noch hauptsächlich Landmaschinen.

Aber die Jungs dort konnten mit ihrer in die Jahre gekommenen Ausrüstung Dinge die hochmoderne Markenwerkstätten nicht hinbekommen haben,einfach durch Erfahrung und Wissen. :)
 
Hunter hat eine Liste mit Betrieben, auch für Deutschland, die solche Maschinen haben und ja, auf der Wuchtmaschine sollte ein guter Mechaniker erkennen, dass die Räder einen Schlag haben. Klar gibt es da neue.
 
Fahr lieber zu einem guten Reifenhändler und bezahle eine Kleinigkeit für's Nachwuchten. Viel mehr als 20 Euro sollte das nicht kosten, wenn Du die abmontierten Räder da lässt.
Dafür wissen die in der Regel, was sie tun und achten beim Wuchten auch auf eventuellen Höhenschlag. Du kannst selbst Reifen mit extremen Höhenschlag auf null Gramm wuchten...das Rad bleibt aber trotzdem unfahrbar.
War auch so meine Idee. Aber mir ist schon in verschiedenen Gruppen aufgefallen, dass viele ihre Neuwagen Sommerreifen gleich verkaufen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück