Versicherungskosten für den Spring

Was beinhaltet den die Batterieversicherung ? Das ist doch ein Fahrzeugbauteil und in der Vollkasko enthalten.
 
Bei Huk hat der Zweitwagen die gleiche SF wie der Erst wagen glaube ich
Das ist immer so eine Sache mit dem Glauben.
Bei der HUK (Erstwagen bei 35%) wurde mein Zweitwagen anfangs als "priviligierter Zweitwagen" mit 70% eingestuft.
 
Was beinhaltet den die Batterieversicherung ? Das ist doch ein Fahrzeugbauteil und in der Vollkasko enthalten.
So ähnlich.
Da muß man leider individuell ins Klein-Klein der jeweiligen Versicherungsbedingungen gehen.
Pauschale Aussagen helfen da wenig.

Ich habe die etwas verbesserten Versicherungsbedingungen der VHV („Exklusiv-Kasko“)
Die hatte ich eigentl. gewählt, da ich eine Erstattung des Neuwertes bis 36 Monate nach Kauf bei Diebstahl/Totalschaden bekomme, bei den aktuellen Lieferzeiten war mir das wichtig.

Auch der Akku ist damit etwas höher versichert als normal und zwar:
* Eine All-Riks-Versicherung bis 20T€, zeitlich unbegrenzt,
* Kurzschlussfolgen ebenfalls bis 20T€, einschl. Folge-Schäden an der Peripherie, wie Verkabelung, Elektronik, Steuergeräte, On-Board-Lader etc.
* Tier-/Marderbiss auch bis 20T€ (Der Spring ist leider „untenrum“ nicht groß geschützt)
* Eigenschäden (durch das Auto verursacht) auch innerhalb(!) des eigenen Grundstückes (also Garage etc.) bis 100T€
* Akku-Entsorgungskosten.

Die Allianz hat das Thema ganz gut aufgearbeitet, dann weiß man wo man hingucken muß.

E-Auto-Akku-Versicherung: Notwendigkeit & Tipps | Allianz

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer so eine Sache mit dem Glauben.
Bei der HUK (Erstwagen bei 35%) wurde mein Zweitwagen anfangs als "priviligierter Zweitwagen" mit 70% eingestuft.
Hab aber richtig geglaubt, ist noch immer so.
Was mich wundert ist nur, dass ich wenn er Erstfahrzeug wäre, 40 € im Jahr mehr zahlen müsste, bei ansonsten gleichen Angaben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.652
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück