Versicherungskosten für den Spring

?!?
Autos die es nicht gibt fahren auch keine Kilometer.
Nur bei der Abgasreinigung von Dieseln gilt das nicht, Systeme die nur auf dem Papier existieren reduzieren laut KBA trotzdem real Schadstoffe...äh, OK, darum ging's garnicht?
Meine Praxiserfahrung war, gleiche Jahresfahrleistung, selber Versicherer, SF sogar eine mehr, (fast) gleiche KW, e46 teurer.
Auskunft des Versicherungskaufmanns: e46 verursachen häufiger Schäden. Justi/Swift eben seltener.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und das schon seit 2 MOnaten
Spricht das nicht vielleicht dafür zu einem anderen Unternehmen zu wechseln?
 
Spricht das nicht vielleicht dafür zu einem anderen Unternehmen zu wechseln?
Die werden sich erst melden, wenn Daten zum Spring vorliegen.
Eine Auskunft wie „Uns liegen noch keine Daten vor„ nützt niemanden.

Und solange der Spring noch nicht ausgeliefert ist, spielt das ohnehin keine Rolle.
 
Anfang Dezember 50KW soll meiner bei Händler zum Abholen bereit sein.
Hoffe die r+v 24 kommt bis dahin in die Hufe. Und weis, was er mich an Versicherung kostet.
Vollprogramm AXA 189,66 SF 44, da müssen die schon drunter bleiben
 
Bei mir wird es sicher eine Stange Geld kosten. Wird mein 1. Auto das ich auf mich melde fange komplett bei 0 an.
bei mir hat es glaube um die 580€ gekostet hätte ich ihn bei der AXA gemacht.
muss ja sowieso abwarten hoffe nur die kommen in die Gänge
 
wenn du so alt bist wie ich haste auch 44
habe 1976 den Führerschein gemacht, gut aufgepasst und die anderen auch.
wenn ich mal nicht aufgepasst habe.
1630429455107.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen jungen Fahranfänger (mein Sohn, Drittfahrzeug, kein Vertrag den man übernehmen konnte) kostete ein 45-PS-Polo um die 600,- und ein 100-PS-Vectra um die 1.600,- Euro im ersten Jahr. Die Versicherung pro Jahr ist teurer als das Auto Wert ist.

Ich denke, die Preiserwartung von @Incii ist realistisch.
 
Ich hatte das mal eingegeben auf Check24 wollte sowieso mal wissen welche Versicherung den Spring jetzt mal drin hat.
also ich rechne mal mit 800€ mit allem also alle Freiheiten bzw. Falls was is nen Leihwagen zum Beispiel oder Wildschaden etc.
 
Genau deshalb hab ich allen Verwandten schon vor Jahren geraten, von Anfang an nen eigenes Auto zu versichern und nicht "auf Papi".
Die können zehn, fuffzehn Jahre unfallfrei fahren, werden aber beim ersten eigenen Wagen sauhoch eingestuft.
Als Fahranfänger fängste halt im ungünstigsten Fall bei 240% an.
 
Genau das ist das. Ich denke mir halt lieber früh anfangen dann muss ich halt mehr bezahlen und bin später raus niedrig als andersrum.
 
Ich denke mir halt lieber früh anfangen dann muss ich halt mehr bezahlen und bin später raus
Richtig!
Ist nur halt momentan doof für Dich als Fahranfänger, dass wir in nem Übergang leben, was die Antriebsform angeht.
Hast Du mal geschaut, was ne gebrauchte Zoe mit Eigentumsbatterie für Dich als Anfänger versicherungstechnisch kosten würde?
 
Ne das hatte ich jetzt noch nicht mach ich aber mal.
hatte jetzt zum Vergleich mal den ETwingo.
 
@Thori71 ja, der steinig wäre 300€ teurer bei der AXA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.748
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück