Alu-Sonderräder 17" für den Logan Pick up

Spirit

Mitglied
Fahrzeug
Logan Pick-up Benziner
Alu-Sonderräder 17" für den Logan Pick up

Hallo zusammen in die Runde,

Mitte bis Ende Mai bekomme ich meinen neuen Pick up, Benziner, in weiss. Ich möchte ihm gerne von Anfang an ein paar neue Schühchen spendieren und hatte an schwarze Alu-Felgen, 17", entweder Alutec Shark 7Jx17H2 oder Borbet LV4, beide mit Reifen 215/45R17 gedacht.

Beim Reifenhändler bekam ich heute die Auskunft, dass für eine eindeutige Definition des Fahrzeugs die Angaben aus der Zulassungsbescheinigung 2.1 / zu 2 und 2.2 / zu 3 benötigt werden. Ich weiss leider nur, dass die HSN 8212 und die TSN ACI lautet.

Ein Anruf bei der Dacia-Hotline hat ergeben, dass für die 6- bis 10stellige TSN die Fahrgestellnummer bekannt sein muss. Die ist aber noch nicht vergeben weil mein zukünftiges Auto bestimmt noch in Form einer Blechrolle im Lager liegt :D.

Ich würde gern vorher schon mal ein bißchen surfen, was überhaupt für Sonderräder am Pick up möglich sind da ich ihn halt optisch etwas aufwerten möchte. Kann mir daher vielleicht jemand der schon einen Pick up Benziner fährt, mit der Angabe der genauen TSN weiterhelfen?

Herzlichen Dank schonmal im voraus und einen schönen Abend wünscht
Spirit
 
Ein Anruf bei der Dacia-Hotline hat ergeben, dass für die 6- bis 10stellige TSN die Fahrgestellnummer bekannt sein muss. Die ist aber noch nicht vergeben weil mein zukünftiges Auto bestimmt noch in Form einer Blechrolle im Lager liegt :D.

Wenn du beim Vertragshändler bestellt hast, müsste dem mit der Bestellbestätigung aus dem Werk auch die Fahrgestellnummer vorliegen. Ab da kann er den Produktionsstatus abrufen.

Kundeninfo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Spirit,

ich hab 6.5x16 mit 205 / 50 als sommerbereifung drauf.

1.absolut an der schmerzgrenze was komfort betrifft, habe gute vergleichmöglichkeit wegen winter 6.5x15 auf 195 / 60

2. superschwierig passende bereifung zu finden wegen des hohen lastindex

ps...beide auf Rial Milano

Walter
 
Der MCV hat doch auch 87 oder höher, was hat dann der Pickup ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück