Versicherungskosten für den Spring

Axa: 153€/Jahr für Haftpflicht & Vollkasko(500/150) bei SF18.
Günstiger als mein Corsa C bisher.
 
@SvenHo woher weißt du das, bzw. Wo schaust du?
Auf dem Tarifrechner von der AXA fehlt das Modell das kann man leider nicht eingeben und bekommt auch keinen Betrag.
 
Also ich konnte den Spring gestern mit den Schlüsselnummern berechnen und auch am Telefon konnte mir die nette Dame den Preis bestätigen. Versuch es doch nochmal mir 8212 und AFG.
 
Über ein Versicherungsportal findet man die AXA ebenfalls.
Bei gleichem Versicherungsumfang kostet der Spring nur etwa die Hälfte wie mein bei der AXA versicherter Logan Pickup :)
 
Axa: 153€/Jahr für Haftpflicht & Vollkasko(500/150) bei SF18.
Günstiger als mein Corsa C bisher.
vierteljährlich vielleicht
bei dem KFZ-Versicherungsvergleicher
komm bei SF 44 191,44 € Jährliche
bei 300 Teil 500Voll
Werkstatt durch Versicherer
man kann Ihn ja nicht Abschleppen
( wofür hat er dann vorn den Abschlepp-hacken vorn)
Telefonischer Kundenservice
Maximale Deckungssummen
Maximale Deckung bei Tierschäden
Harte Rückstufung im Schadenfall
Noch 24 Monate Neupreisentschädigung
ExtraAkku mitversichert
PlusUmfangreiche Zusatzleistungen
Schutzbrief-Rabattschutz (Ein Unfall frei)
 
vierteljährlich vielleicht
bei dem KFZ-Versicherungsvergleicher
komm bei SF 44 191,44 € Jährliche
bei 300 Teil 500Voll
Werkstatt durch Versicherer
man kann Ihn ja nicht Abschleppen
( wofür hat er dann vorn den Abschlepp-hacken vorn)
Telefonischer Kundenservice
Maximale Deckungssummen
Maximale Deckung bei Tierschäden
Harte Rückstufung im Schadenfall
Noch 24 Monate Neupreisentschädigung
ExtraAkku mitversichert
PlusUmfangreiche Zusatzleistungen
Schutzbrief-Rabattschutz (Ein Unfall frei)
Nein 153€ im Jahr direkt auf der AXA Seite. Bei check24 kommen 183/Jahr bei der AXA raus.
Verti 265€
 
Danke
Dann schaue ich mal direkt auf der AXA Seite
 
Fragt doch mal auf der Geschäftsstelle der Versicherung persönlich nach. Die Angestellten können immer
ein besseres Angebot machen wie im Internet. So war es bei uns.
 
L Rundum sorglos
170,34 €
kam raus mit Schutzbrief

Geschäftsstelle der Versicherung werde ich versuchen, was da rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Österreich - beim HDI, komme ich auf 140,18 EUR Jährlich, laut online Rechner.. Hoffentlich stimmt..
 
Hallo, direkt auf dacia.de gibt es für 1 Jahr (Verti) oder 2 Jahre (Nürnberger) für 29,60€ mtl. die Versicherung zum "dazubuchen". Hab ich direkt mit der Bestellung erledigt.
 
moin,
hab mal bei der HUK-Coburg nachgefragt:
bei 10.000km
Angebot bei SF-Klasse 33,
Classic-Tarif
Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung
Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung
Zusätzlich:
Ausland-Schadenschutz - zusätzlicher Schutz bei unverschuldetem Unfall im Ausland

Gesamt 330 Euro/ Jahr
Gruß
wbb
 
Angebot für mich vom ADAC bei 9000km mit SF34 liegt bei 435,- Euro
Allerdings mE nach mit sehr guten Konditionen:
zB 36 Monate Wiederbeschaffungswertes / Neupreis, Zerstörung oder Verlust Ihres Fahrzeugs durch Elementarereignisse, Entwendung, Brand und Explosion, Glasbruch, Zusammenstoß mit Tieren jeder Art, Tierbiss inkl. Folgeschäden, Kurzschlussschaden an der Verkabelung inkl. Folgeschäden, Überspannungsschäden an den Bauteilen durch Blitzschlag Auslandsschadenschutz, der Diebstahl des Ladekabels ist mitversichert und vieles mehr
Es ist schwer die Versicherungen zu vergleichen - nicht, dass wir am falschen Fleck sparen?
Gruß
wbb
 
Es ist schwer die Versicherungen zu vergleichen - nicht, dass wir am falschen Fleck sparen?
Nachdem die konventionellen Motoren immer unzuverlassiger werden, siehe: "Der Kostenanteil für die Reparatur von Motorschäden bewegt sich beim Versicherer CarGarantie [...] konstant auf hohem Niveau [...]. Immerhin lag er auch 2020 in der gesamten Schadenregulierungssumme der Neuwagen-Anschlussgarantie mit 21,4 Prozent nach wie vor auf Platz eins aller Baugruppenschäden.
Das spricht nicht unbedingt für eine überragende Standfestigkeit moderner Motoren. „Der steigende Kostendruck bei den Herstellern und immer mehr Elektronik führen offenbar dazu, dass die Langzeitqualität sinkt“, so die Einschätzung von Thomas Schuster, Prüfingenieur und Motorenexperte bei der Sachverständigenorganisation KÜS. [...]" Quelle: Motorentechnik: Kleiner Motor, großer Murks?.

Hier sollte man, zumindest bei Neuwagen und jungen Gebrauchtwagen, egal welcher Marke, unbedingt an eine entsprechende Versicherung denken finde ich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.932
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück