Vereisung der Klimaanlage - Umfrage Teil 2

Klimaanlagenvereisung welche Baureihen


  • Umfrageteilnehmer
    16
9 Stunden Autobahn bei über 30 Grad ohne Probleme mit der Klima.
 
Immer bedenkend, ob eine Umfrage mit 9 Teilnehmern repräsentativ ist:

Der eine zickt, der andere nicht. Der Lodgy gehört zu den "Guten", so wie der Dokker in der ersten Umfrage (da hatten sich glaub ich, 16 beteiligt).
Keine Ahnung, was die beiden von allen anderen unterscheidet.

OT: So, jetzt is aber gut, Fußball. Grade 1:0.
:)
 
Immer bedenkend, ob eine Umfrage mit 9 Teilnehmern repräsentativ ist:

Der eine zickt, der andere nicht. Der Lodgy gehört zu den "Guten", so wie der Dokker in der ersten Umfrage (da hatten sich glaub ich, 16 beteiligt).
Keine Ahnung, was die beiden von allen anderen unterscheidet.

OT: So, jetzt is aber gut, Fußball. Grade 1:0.
:)

Angeblich sind es 2 verschiedene Hersteller von Klimaanlagen
 
Das AH bekam von Renault eine Auflistung, welche Fahrzeuge betroffen sind. Gestern wurde eine komplett neue Software auf den Boardcomputer installiert.
Laut Renault sollte das Problem damit behoben sein.
Schaun wir mal, ob es wirklich so ist. Wir werden es testen und lasse es euch wissen.
 
Es ist jetzt unerheblich aber die Software wurde wohl nicht auf den sogenannten Bordcomputer installiert sondern auf das Steuergerät (UCH)
 
Wenn das nun wirklich nur über die Software gelöst werden kann, dann ist das ja eine super Nachricht!
Bisher wurde das noch nicht mit einem Software Update versucht, oder?

Jetzt bin ich echt mal gespannt. Dumm nur, dass es bis zum Sommer noch ein bisschen dauert ... :o
 
Es ist jetzt unerheblich aber die Software wurde wohl nicht auf den sogenannten Bordcomputer installiert sondern auf das Steuergerät (UCH)

Ja, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
Aber egal, ich hoffe, es schafft Abhilfe.
Das ist das Wichtigste.

----------

Wenn das nun wirklich nur über die Software gelöst werden kann, dann ist das ja eine super Nachricht!
Bisher wurde das noch nicht mit einem Software Update versucht, oder?

Jetzt bin ich echt mal gespannt. Dumm nur, dass es bis zum Sommer noch ein bisschen dauert ... :o

Es wurde vor dem Update nur der "Fühler" ausgetauscht.

Und wie du geschrieben hast, sobald es warm wird wissen wir mehr.
 
So, jetzt, nachdem es draussen wieder wärmer ist und wir auch Anfang Mai bei ca. 25 Grad im Urlaub waren, leistet die Klimaanlage ihren Dienst ohne Beanstandung.
Ich hoffe, das Update im letzten Jahr hat was geholfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück