Ich bin dann mal der neue

Stonehead94

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Schönen guten Abend Gemeinde! Da ich es aus anderen Foren so kenne wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Meine Mum fährt nen dacia Logan MCV II und der soll bisschen aufgemöbelt werden. Farbe ist diese Beige.

Im Anhang ein Paar Bilder wie er jetzt aussieht (ausm Internet) und was bis jetzt geplant ist/gemacht wurde.

- Die Front wurde optisch vergrößert durch schwarz matte Folie im Kennzeichenbereich.
- Die Alu Zierleisten im Frontgrill , sowie das Emblem ebenfalls schwarz matt (eventuell noch veränderung auf schwarz glanz)
- 35 mm Federn von ST Suspensions sind schon drin

Zu den einzelnen "Baustellen":

- Die Spiegelkappen auch in schwarz matt (evtl. auch auf schwarz glanz)
- Die Dachreling wird auch schwarz.
- Das Heckemblem , das Plastik der D-Säule und das Plastik am Heck wird in Wagenfarbe lackiert.
- Die Plastik Seitenschweller ebenfalls in Wagenfarbe, auch die Waschdüsen auf der Motorhaube (wer kam nur auf diese Idee die AUF die Motorhaube zumachen? :D)

Was sonst noch gemacht werden soll:

- Scheiben tönen
- evtl. Heckleuchten Folieren (bitte keine Diskussion über die Legalität starten)



Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer Farbe die dazu passt! (evtl. andere brauntöne, oder Brombeere?) Wenn ihr Ideen habt was man Designtechnisch machen könnte immer raus damit!


Ja und dann solls dem innenraum an den Kragen gehen.

- Ne Sitzheizung soll rein (gibts ne originale vom logan oder muss die aus nem anderen modell herhalten? oder muss es zubehör sein)?
- Dann hab ich gelesen das man ne RFK nachrüsten kann und sogar ins MediaNav integrieren kann?
- Der Innenspiegel soll auch aus anderen modellen übernommen werden können zwecks automatisch abblenden?
- Regen und Lichtsensor ist wohl auch nachrüstbar?
- die Türgriffe innen am liebsten in Aluoptik (sollten aus anderen Modellen passen?)
- was cool wäre, aber kein muss: Fensterheber in den Türen und nicht an der Mittelkonsole
- eine Komfortablere mittelarmlehne, die grad drin ist, is nicht die allerbequemste


Dann sollen noch alles was es an Birnen gibt in LEDs oder Xenonlook Birnen getauscht werden.

Tja und dann dreht sich meine Frage um codierung. von VAG Fahrzeugen bin ichs gewohnt und machs auch selbst, was is so bei Dacia stand der Dinge? was lässt sich machen?



So und das wars erstmal zu dem was mir einfällt.

ich denke wenn das alles durchgeführt wurde wird aus dem "billig-Dacia" doch ein echter hingugger. schon jetz merkt man jede menge potential im Fahrzeug! (ich finde ja von hinten sieht er bei meinem bearbeiteten heck ein bisschen aus wie ein Cadillac :p)

Wer Infos/Ideen hat, immer raus damit! hab zwar schon viel im Forum gesucht, aber mit der Struktur komm ich noch nicht all zu gut zurecht...

Soweit erstmal zu mir,

Euer $tonehead :D
 

Anhänge

  • Dacia-Logan-MCV.jpg
    Dacia-Logan-MCV.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 60
  • Dacia-Logan-MCVneu.jpg
    Dacia-Logan-MCVneu.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 57
  • DACIA-Logan-MCV-1-2-16V-75--2013-.jpg
    DACIA-Logan-MCV-1-2-16V-75--2013-.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 50
  • DACIA-Logan-MCVheckneu-.jpg
    DACIA-Logan-MCVheckneu-.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
So sieht er übrigens aktuell aus.
 

Anhänge

  • 11144944_1600474286885936_6080982259295323615_o.jpg
    11144944_1600474286885936_6080982259295323615_o.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 55
  • 11221750_1600474376885927_1742696105254939843_o.jpg
    11221750_1600474376885927_1742696105254939843_o.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 51
Herzlich willkommen hier im Forum:)

Folge doch mal dem Link in meiner Signatur. In dem Faden zu meinem Sandero steht das Eine oder Andere zum Thema Sitzheizung sowie Freischaltung von Komfortfunktionen. Da geht auf jeden Fall was:)

Die Türgriffe innen habe ich auch getauscht. Es gibt von Renault passende Ersatzteile (leider nicht ganz billig...)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Lichtwechsel

So heute habe ich mal die lichter gewechselt.

Verbaut sind jetzt osram nightbreaker unlimited. Schön weises licht und bessere ausleuchtung als zuvor. Auf dem bild sieht man das leider weniger, der bläuliche schimmer auf der rechten seite lässt sich nur erahnen. Der wechsel lohnt sich 100% ig.

Blinker wurden in ihre diademoptik Pendants getauscht, die tfl birnen ebenfalls in xenonoptik gewechselt.

Damit ergibt sich auch bei ausgeschaltetem licht ein einzigartiges farbenspiel im scheinwerfer, alles ganz legal, für nicht mal 40 euro.


Damit wurde das licht vorne vom billigen funzel licht zu hochwertigem strahlendweißem xenonlook geändert
 

Anhänge

  • IMG-20150823-WA0001.jpg
    IMG-20150823-WA0001.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20150823-WA0002.jpg
    IMG-20150823-WA0002.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20150823-WA0000.jpg
    IMG-20150823-WA0000.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20150822_205737.jpg
    20150822_205737.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 33
Besseres Licht ist immer gut:)
Leider sind die Nightbraeker nicht so lange haltbar, meine sind schon nach 3 Monaten über den Jordan gegangen <_<
 
nicht gerade eine glanzleistung für den preis.

meine GE Megaligt +90% halten bereits seit dezember 2014 und haben nur 12,50€ gekostet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Spätestens beim ersten Herbstnebel bzw. bei dichtem Schneetreiben dürfte Deine Mutter anderer Meinung sein :)

Die Aussage ist so ... da weiß ich gar nicht was ich antworten soll. Du begründest deine Aussage worauf? Schonmal mit Nightbreakern gefahren? explizit bei Nebel oder im Schnee?

Wenn nein, packe bitte deine Tastatur weg, bau sie ein und fahre mal nen Herbst/Winter damit. Dann darfst du gern mitreden.

Ich hab beides schon getan, zwar in einem anderen Fahrzeug, aber glaub kaum das sich das Unterscheiden wird. und wenn doch hab ich die Erfahrung wenigstens selbst gemacht ;)

----------------------------------

Das mit der kurzen Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen. Vllt hat da jemand ein schlechtes paar erwischt? Produktionsabweichungen gibts immer, ich erinnere an die "Montagsautos" ;)
 
Seit nunmehr 11 Jahren bin ich Wochenend-Pendler.

Licht und Reifen sind die Dinge, die ich versuche zu optimieren, wo geht.

Die von Dir so hochgelobten "Nightbreaker" hatte ich Anfang des Jahres im Auto, jedoch nur 14 Tage, mehr wollte ich mir nicht antun.

Bei normalen Sichtverhältnissen mögen sie ok sein - Nebelwände und Starkschneefall waren bei Autobahnfahrt jedoch schon ein wenig ein Abenteuer, jedenfalls für mich.

Deine persönlichen Befindlichkeiten bei Meinungen, die nicht in Dein Weltbild passen, solltest Du jedoch möglichst unterdrücken, das schafft nur Unstimmigkeiten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
wenn kritik dann bitte mit Begründung.

Ich kann so einmal Aussagen nicht leiden, und hab kein Problem damit das deutlich zu machen.

Das du sie getestet hast und nicht damit zurecht gekommen bist hast du ja jetzt dargelegt, und ist auch in Ordnung. Jedermanns Augen sind einzigartig, so auch die Wahrnehmung.

ich hab damit andere Erfahrungen gemacht, und gebe deshalb meine Uneingeschränkte Empfehlung.
 
Der Unterschied mag allein schon in der Verwendung des Autos liegen : Stadtverkehr, Einkaufsfahrten, Urlaub - oder eben nachts 3 Stunden über die Autobahn / Landstraße.

Und wenn die Zahl hinter Deinem Nick Dein Geburtsjahr ist, dann freue Dich über Deine hervorragende Sehschärfe / -stärke.

Das muß bei älteren Menschen nicht zwangsläufig auch so sein :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.198
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück