Verdunklung und Belüftung

Slania

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Ich suche eine Lösung für die Verdunklung des ausgestellten Seitenfenster. Eine Verdunklung, die recht satt am Fenster anliegt, lässt wesentlich weniger Frischluft in den Schlafbereich. Und ich möchte mit mindestens einem aufgestellten Fenster im Dokker übernachten.Mir erscheint hier ein faltrollo oder in Vorhang als Lösung. Hat jemand einen anderen Tipp? Die restliche Verdunklung erfolgt mit gekauften magnetischen Thermoverdunklungen
 
Ich habe an allen hinteren Fenstern Abtönfolie 85% anbringen lassen. Von innen kann man gut durchschauen, von außen nicht reinschauen. Auch gute Sonnenblende gleichzeitig.
 
Wir haben die Magnet-Matten von Projekt Camper. Sind zwar bisschen teurer aber sonst Top:clap:.
Aufstellfenster öffnen wir auf der Seite wo das Vorzelt steht. Wenn es Regnet und du merkst es nicht gleich:D ist " Land unter":(.
 
Moosgumimatten und Saugnäpfe selber machen
 
Bei mir fährt wie auch beim Bett die absolute Low-Budget-Variante mit: Rettungsdeckenfolie (gold/silber) zugeschnitten, und die Kanten mit schmalem doppelseitigen Klebeband umgeklebt und kleine runde Neodym-Magnete ca. alle 5-10 cm eingeklebt. Hält prima an den hinteren Fensterrahmen, reflektiert Sonne und Wärme (silber außen) und man kann sie bei Bedarf auch seitenverkehrt mit gold nach außen anbringen, so dass es bei kühlem Wetter morgens (zumindest gefühlt) ein bisschen wärmer wird ;-)
 
Auch ich habe eine sehr dunkle Tönung aller hinteren Scheiben sowie Scheibenabdeckungen mit eingenähten Magneten. Die Lüftung erfolgt über die vorderen Seitenscheiben, wo Windabweiser installiert sind, nicht über die Ausstellfenster (wegen eventuellen Regens).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die Firma imac passende lüftungsgitter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.954
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück