Verbrauch TCe 130 GPF

größtenteils mit Tempomat auf 170......,

Und das wo bei 180 "Schluss" ist...... :D
Respekt...

Dafür ist es echt ein guter Verbrauch.
Habe demnächst auch eine längere Autobahnfahrt vor der Brust und werde wieder messen.
Aber bei gemäßigteren Geschwindigkeiten.....:)
 
die frage ist wie hoch der anteil an 170km/h bei der strecke tatsächlich war.
 
Nach 388 km wieder an der für das Auto lebenswichtigen Säule mit dem Elexier gewesen, davon Hälfte Autobahn (flott unterwegs, wenig Tempomat) und Landstraße: Verbrauch 7,2 Liter pro 100 km

Verbrauch über alles: 7,57 Liter pro 100 km
 
Mein TCe102 hat trotz fast 6 Stunden Fahrt auf der Autobahn (ca. 1h im Stau am Sonntag!!!!) plus einer Stunde auf Landstrassen, nur knapp etwas mehr als 7,2l gesoffen. Bei 550km net schlecht. Und der Bordcomputer errechnet einen Scheißdreck. Ich geb im 5. Gang ein wenig Gas und da steht 15l/100km. Teilweise geht der sogar hoch auf 25l/100km im 6. Gang, wenn ich etwas Gas gebe. Und dann erzählt er mir, ich hätte nur 6,4l/100km verbraucht.
Anderes Thema:
Wenigstens eine Anzeige für den Partikelfilter hätte man einbauen können, wenn er sich "regeneriert". Aber das gibts ja anscheinend bei keinem Hersteller. Da steigt man bei 14°C aus seinem Neuwagen aus und der Lüfter dreht sich noch minutenlang. Ich dachte schon, das der Kühler defekt ist..... :pray:
Dank Internet hab ich dann die Ursache gefunden. :bang:

Beschäftige Dich bitte mal mit dem Bordcomputer, dessen Anzeigeelemente werden in der Bedienungsanleitung hinreichend erklärt.

Was ist ein Tce102 Motor? Eigenentwicklung von Dir?
 
Mein TCe102 hat trotz fast 6 Stunden Fahrt auf der Autobahn (ca. 1h im Stau am Sonntag!!!!) plus einer Stunde auf Landstrassen, nur knapp etwas mehr als 7,2l gesoffen. Bei 550km net schlecht.

Nicht gerade besonders wenig bei dem Motörchen.
Der TCe130 schluckt bei mir im Schnitt ca. 6,4 bis 6,6 Liter. Geschwindigkeitsbereich zw. 120 - 140 km/h. Strecke war die A1/A7 von Lübeck nach HH bis runter nach Ulm.

Und der Bordcomputer errechnet einen Scheißdreck. Ich geb im 5. Gang ein wenig Gas und da steht 15l/100km. Teilweise geht der sogar hoch auf 25l/100km im 6. Gang, wenn ich etwas Gas gebe. Und dann erzählt er mir, ich hätte nur 6,4l/100km verbraucht.

Du solltest nicht den Momentanverbrauch betrachten sondern den Durchschnittsverbrauch. Der BC ist mehr oder weniger ungenau, den Realverbrauch ermittelt man über Verbrauch und Wegstrecke mit einem Taschenrechner. Das hat jedes bessere Mobiltelefon.
 
Zum Scherzen aufgelegt, was? :clap:
Ich weiß das er TCe 100 heißt. :rolleyes:
Aber er hat eben 102PS.
Und beschäftige du dich mal mit deinem Umgangston. :kotz:

Mein Ton war korrekt. Nur du polterst hier rein, schreibst über einen Motor, über den es in diesem Thread überhaupt nicht geht, und berichtest von merkwürdigen Anzeigen des Bordcomputers.
 
Naja, also der TCe 100 im Lodgy und Dokker ist ja sozusagen ein etwas gedrosselter TCe 130.
Ich finde diesen kann man hier auch betrachten, alleine schon weil er laut Datenblatt den selben Verbrauch aufweist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück