Verbrauch Stepway Tce90

Liegt an Deiner Fahrweise :D. Also einfach losfahren und selbst feststellen ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Bei mir scheint sich der Verbrauch auch zu verbessen.
War heute an der Tanke.
Jetzt lag mein Verbrauch bei 6,6 l.
(obwohl die Einfahrphase beendet ist und ich somit schon wesentlich zügiger unterwegs war)

Die ganzen Lager müssen wohl doch erst einlaufen.


PS: 650km schaffst du so. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hallo,
das Auto scheint definitiv erst richtig eingefahren werden zu müssen.
Bei meinem letzten Tankstopp lag der Verbrauch nur noch bei 6,1l/100km.
Und das ganz ohne den nervigen Eco-Modus und ohne besonders vorsichtig und sparsam zu fahren.

Vielleicht erreichte ich sogar mal die 5,4 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Stepway Tce 90 hat jetzt 10 000 km geschafft ohne Probleme
und der Verbrauch man glaubt es kaum bei 5, etwas
fahre nur im Eco- Modus ;)
schaut bei Spritmonitor vorbei
bin völlig zufrieden mit dem Fahrzeug!
 
6,4

Seit 18.06.2014 bin ich mit dem Stepway TCe90 ca. 2600 km gefahren.
Im Mix brauche ich 6.4 Liter, bei überwiegend auf Landstraßen und Beachtung der Tempolimits schaffe ich jetzt schon die 5 vors Komma zu kriegen.
Im August geht es für 2 Wochen nach Schweden, da bin ich jetzt schon auf die Verbräuche gespannt.
Ich finde meinen Steppie jetzt schon fantastisch.
 
stimmt.

wäre ich im flachland unterwegs, dann würde ich vergessen wo der stankstutzen ist.
 
...Ja er lag wesentlich höher, trotz Eco-Modus.
Ich hab mir ein Fahrtenbuch angelegt, aber noch nicht die Mühe gemacht alles mal auszurechnen.
Da hab ich alle Kosten vom Kauf bis zum Auto waschen eingetragen. Lohnt sich, da weiß man mal wo das Geld bleibt.

Mit dem Durchschnittsverbrauch, ich war selbst erstaunt. Ich fahre zwar nicht rasant aber angemessen und vorrausschauend.
Auch mal mit Klima und auf der Autobahn hab ich ihn auch schon mal bis 160 hoch gejagt und ein paar Kilometer auf 150 gehalten. Man merkte es gar nicht so, er lief locker weg.
Sonst fahre ich Landstraße, ab und zu mal Langstrecke und Autobahn. Stadtverkehr ist eher weniger.
Da fahre ich lieber mit der Strapatzenbahn. PuR.
Ist billiger als Parkhaus und Stadtstau oder von den Raubrittern gejagt zu werden. :D

Gruß Frank aus Mecklenburg

Der ECO-Modus ist Schei...... Verbrauch deutlich höher!!!

----------

Hallo Zusammen,

mein Stepway (Tce90) hat gerade die 1100 km-Marke geknackt.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dieser Anschaffung.

Einzig der Verbrauch gefällt mir nicht allzu sehr.
Nach dem ersten Tankstop habe ich einen Verbrauch von 7,5 l ermittelt. Nach der zweiten Betankung lag der Verbrauch bei 7,2 l.
Da von Dacia jedoch 5,4 l angegeben wegen, erscheint mir mein Verbrauch zu hoch.
Mir ist bewusst, dass die 5,4 l sicherlich nur schwer zu erreichen sein dürften, da ich aber relativ viel Land-&Bundesstraßen fahre, habe ich mir bessere Verbrauchswerte erhofft (zumal das Fahrzeug noch in der Einfahrphase war und somit auch nicht "getreten" wurde).

Meine Fragen an Euch wären, wieviel Ihr so verbraucht und ob es sein kann, dass sich mein Verbrauch noch senken wird, wenn alle Lager etwas eingelaufen sind?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


Der Verbrauch hängt zu 99% an dem Fahrer/in.
Ich bewege meinen LPG im GAS-Modus zwischen 6,5 und 9,5 Lieter auf 100.
ECO-Modus ist nicht zu empfehlen, das der Verbrauch da deutlich höher ist + 1,5 - 2 Liter +.

Gruß

PIMOK1975
 
Fahre seit gestern den den Sandero Stepway TCe 90 mit Automatik. Der Verbrauch liegt laut Bordcomputer nach jetzt ca. 140 Kilometern bei 7,9 l. Sogar mit unserem Lodgy liegen wir etwas niedriger, von den Werten, die ich mit meinem Vorgängerauto, einem Kangoo 1,6 16V ereichte, ganz zu schweigen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich ständig dabei bin, die Automatik zu testen. Mein Gasfuß muss sich erst noch dran gewöhnen, die gesamte Dosierung zu übernehmen. Ich erschrecke meist, wenn das Getriebe schaltet und nehme sofort den Fuß vom Gas, was meistens dazu führt, dass erneut geschaltet wird. Ich bin sicher, dass sich der Verbrauch noch deutlich senken lässt, wenn ich erst an die neue Fahrweise gewohnt bin.
 
So, den Osterferien sei Dank, konnte ich den Kilometerstand nun auf 370 bringen und, siehe da, der Bordcomputer zeigt aktuell als Durchschnittsverbrauch glatte 2 Liter weniger an, nur noch 5,9! Da es Anfangs so viel mehr war, gehe ich davon aus, dass ich derzeit noch weniger verbrauche, ungefähre Genauigkeit der Messung vorausgesetzt.

Geändert hat sich meine Fahrweise, ich konnte sie der Automatik anpassen. Außerdem nutze ich die Eco-Funktion. Die Automatik reagiert viel angenehmer, wenn die grüne Eco-Anzeige im Tacho leuchtet. Ohne schaltet sie viel zu schnell einen Gang zurück, das Fahren wird irgendwie hektischer. Warum das so ist, kann ich nur vermuten, aber es ist offensichtlich. Wenn ich überholen will, funktioniert das so gut wie vorher auch, ansonsten läuft es viel besser, wirkt viel souveräner.

Ich bin überaus begeistert vom Sandero Stepway. Man hat durch die Sitzhöhe das Gefühl, in einem großen Auto zu sitzen, das ist sehr angenehm! Auch die Sitze sind bequemer als die im Kangoo und, laut meiner Kinder, auch besser als die im Lodgy!
 
Hallo zusammen,
ich habe diese Woche neuen Rekord gemacht!
Und zwar ist der Verbrauch auf 6,3 Liter / 100Km, Benzin runter gegangen!
Fahre Sandero Stepway AUTOMATIK: CVT-Getriebe.
Bin sehr Stolz :)
 

Anhänge

  • 6,3 Liter.jpeg
    6,3 Liter.jpeg
    31,9 KB · Aufrufe: 1
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.463
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück