Verbrauch Stepway Tce90

Stimmt das wirklich? 980km bei 50 Liter Tank ... ist ein verbrauch von Knapp 5L/100km .. oder machst du die 60Liter Betankung, welche einige hier machen?

Was ist mit der 60 Liter Betankung gemeint?
Der Tank fast ja lediglich 50 Liter.

ich habe jetzt 10.000 km runter mit TCE und verbrauch bei normaler Fahrweise mit ab und an "sportlich" beschleunigungs Phasen bei Überlandfahrten 5.6l bei Stadtverkehr zwischen 6.4 und 7l und bei Autobahnfahren über 130kmh im durchschnitt 7.4-8l wenn ich mich sehr zusammenreiße bei Überlandfahrten schaffe ich sogar nur 4.8l (im Eco sonst ohne).

Mit etwas "Gefühl" an der Zapfpistole gehen 60 Liter in den Tank. Dann ist das Volumen des Einfüllstutzens auch noch ausgenutzt worden. Wenn ihr also einmal 50 l getankt habt und beim nächsten Tanken das Ding randvoll macht, habt ihr 10 l mehr drin und die Verbrauchsrechnung "geschönt".
Zu diesen Thema gibts hier aber schon einige Threats.

Mit oder ohne Reserveradmulde?

Ich hab noch mal nachgesehen, bei der Erstbetankung hab ich in den Steppy 02/14 genau 48 Liter rein bekommen. Die Tankanzeige hatte schon gemault weil so gut wie nichts im Tank war. Hat ja gerade gereicht zur Überführung.
Hab die Zapfpistole bis zum abklicken drin gelassen und nichts mehr hinein gequält. Tankanzeige zeigte auf voll. Später hab ich so von 45-47 Liter getankt.
50 oder 60 Liter wird wahrscheinlich am Reserverad liegen. Da ist der Tank kleiner wegen der Mulde!:D:D
Voll krachen bis zum Überlauf und dann wundert man sich wenn es nach Benzin stinkt, gerade bei der Hitze und ob das unbedingt gut für die Tankanzeige ist lasse ich mal lieber mal so stehen.

Gruß Frank aus Mecklenburg

Voll krachen bis zum Überlauf und dann wundert man sich wenn es nach Benzin stinkt, gerade bei der Hitze und ob das unbedingt gut für die Tankanzeige ist lasse ich mal lieber mal so stehen.

Als ich vor ein paar Wochen in Luxemburg unterwegs war, hätte ich sehr gerne noch ein paar Liter mehr getankt....

Nach dem abschalten der Zapfpistole geht deswegen noch etliches rein, weil der dann langsam fließende Kraftstoff nach und nach die Luftblasen im Tank verdrängt.

Besonders gut geht die "Übertankung", wenn das Fahrzeug leicht schräg, bzw. auf der Tankstutzenseite höher steht.

Den Tank überzubefüllen macht aber nur Sinn, wenn man hinterher gleich Kilometer fressen will und gerne eine größere Reichweite hätte.

Es sollte selbstverständlich sein, daß man keine 10 Liter zusätzlich reinpumpt, dann 2 Kilometer nach Hause fährt und dort sein Fahrzeug abstellt.

Denn am anderen Tag hat man dann 5 Liter unter dem Fahrzeug rumschwimmen, - oder wenn man Pech hat, 4 Kg Bindemittel unter- und eine Rechnung von der Feuerwehr am Fahrzeug.

Mit oder ohne Mulde?

haben die sanderos und logans ohne reserverad keine mulde?

Da kann sich ja mal ein Besitzer ohne Reserverad zu äußern.
Ich habe Reserverad und eine dem entsprechende Mulde! Nichts hinten runter geklemmt... oder mit Minikompressor. Es liegt schön trocken im Kofferaum.
Für die andern Datschen kann ich nichts sagen. Aber das währe die logische Antwort auf 50 oder 60 Liter Tankinhalt.
Da ich aber auch nicht in die Taiga oder in eine Tankstellenarme Gegend fahren will reichen mir die 50 Liter für ca 800 km.
(bei sinnlicher Fahrweise...:D)

Gruß Frank aus Mecklenburg

Angeblich haben alle dacias den gleichen tank. Meiner hat offiziell auch 50l. Die tanke ich, wenn ich ein paar kilometer nach angehen der reserveleuchte tanken fahre, laufen lasse bis abschalten der zapfsaeule und dann noch bis zu den naechsten 5 oder 10 euros nachtanke. Fuer troepfchenbetankung hab ich nicht die geduld.

schafft er 650 Km?

guten morgen,

Morgen fahren wir nach Lübeck,das sind von Luxemburg aus circa 650 Kilometer,schafft der Tce 90 das,oder doch lieber unterwegs nachtanken? Was meint ihr? Dankesehr für Antwort,John :-)

guten morgen,

Morgen fahren wir nach Lübeck,das sind von Luxemburg aus circa 650 Kilometer,schafft der Tce 90 das,oder doch lieber unterwegs nachtanken? Was meint ihr? Dankesehr für Antwort,John :-)

...musst ja nicht durch die Alpen:D
also sollte es reichen!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.123
Mitglieder
75.695
Neuestes Mitglied
Ciprian
Zurück