Lord Byron
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker Stepway 1,2 TCe und Dacia Duster Celebration
Liegt an Deiner Fahrweise
. Also einfach losfahren und selbst feststellen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Ja er lag wesentlich höher, trotz Eco-Modus.
Ich hab mir ein Fahrtenbuch angelegt, aber noch nicht die Mühe gemacht alles mal auszurechnen.
Da hab ich alle Kosten vom Kauf bis zum Auto waschen eingetragen. Lohnt sich, da weiß man mal wo das Geld bleibt.
Mit dem Durchschnittsverbrauch, ich war selbst erstaunt. Ich fahre zwar nicht rasant aber angemessen und vorrausschauend.
Auch mal mit Klima und auf der Autobahn hab ich ihn auch schon mal bis 160 hoch gejagt und ein paar Kilometer auf 150 gehalten. Man merkte es gar nicht so, er lief locker weg.
Sonst fahre ich Landstraße, ab und zu mal Langstrecke und Autobahn. Stadtverkehr ist eher weniger.
Da fahre ich lieber mit der Strapatzenbahn. PuR.
Ist billiger als Parkhaus und Stadtstau oder von den Raubrittern gejagt zu werden.
Gruß Frank aus Mecklenburg
Hallo Zusammen,
mein Stepway (Tce90) hat gerade die 1100 km-Marke geknackt.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dieser Anschaffung.
Einzig der Verbrauch gefällt mir nicht allzu sehr.
Nach dem ersten Tankstop habe ich einen Verbrauch von 7,5 l ermittelt. Nach der zweiten Betankung lag der Verbrauch bei 7,2 l.
Da von Dacia jedoch 5,4 l angegeben wegen, erscheint mir mein Verbrauch zu hoch.
Mir ist bewusst, dass die 5,4 l sicherlich nur schwer zu erreichen sein dürften, da ich aber relativ viel Land-&Bundesstraßen fahre, habe ich mir bessere Verbrauchswerte erhofft (zumal das Fahrzeug noch in der Einfahrphase war und somit auch nicht "getreten" wurde).
Meine Fragen an Euch wären, wieviel Ihr so verbraucht und ob es sein kann, dass sich mein Verbrauch noch senken wird, wenn alle Lager etwas eingelaufen sind?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.