• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Update MediaNav auf 1.0.15.1.19


lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Dynamische Linien sind mit dem MN1 bis MN3 nicht möglich, nur das MN4 (Softwareversion 6.x.x.x) kann das. UPAHMI zeigt die EPH-Sensoren visuell an, UPASND spielt den Ton durch das MediaNav. Ob sie auch zusammen mit dem Multiview funktionieren, müsstest du selber testen.
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Mir ist bei der Suche nach einer Nachrüstkamera aufgefallen, dass da einige mit dem Feature werben. Soll alles ohne zusätzliche Verkabelung, rein über interne Sensoren funktionieren.

Ist für mich Spielerei, da ich perfekt mit den Seitenspiegeln rangieren kann, aber vielleicht eine Idee für jemand der es gerne hätte.

Die Hilfslinien im MediaNav werden dann einfach komplett abgeschaltet.
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Nur wie soll es ohne Infos wie Lenkwinkel usw. funktionieren?
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
So wie beim Smartphone über G-Sensor und eventuell noch anderen. Da wird einfach nur die Position und Verschiebung im Raum ausgewertet.
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
OK aber das kann nur sehr sehr grob funktionieren, wenn nicht einmal die Breite des Autos bekannt ist...
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Jo, aber die Linie bewegt sich und gibt damit eine Hilfe, in welche Richtung das Lenkrad ein zu schlagen ist. ;) :D
 

mabi

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCE 150
Baujahr
2019
Ich meinte eher sowas hier:
 

Anhänge

  • HMI.jpg
    HMI.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 14

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Wie gesagt, müsste das jemand mit MVC + EPH mit CAN-Verbindung testen.
 

Banater

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 1,3 TCe, 150 PS, 4X2
Baujahr
2019
Hallo!
Ich möchte auch die Update machen, aktuell habe ich die Version: 1.0.13.3.369_r60 aber der "Dacia Media Nav Evolution Toolbox" erkennt mein aktueller Fingerprint nicht? USB Stick ist 16 GB. groß, FAT32 formatiert und wenn er angeschlossen wird wird von der Toolbox nicht erkannt. Was mach ich falsch?
Karten Updates mach ich selber(nicht bei Dacia gekauft), bis jetzt nie Probleme gehabt. Habe auch mit ältere Fingerprints ausprobiert, das selbe Ergebnis: Toolbox wartet auf den USB Stick. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und schöne Abend euch!
 

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Ich habe gestern auch den Update auf 10.2 gemacht.
Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
Leider gibt es auch nirgends einen Aenderungsnachweis von Dacia.
 

Statistik des Forums

Themen
33.836
Beiträge
814.482
Mitglieder
54.785
Neuestes Mitglied
willswissen