Update MediaNav auf 1.0.15.1.19

Dynamische Linien sind mit dem MN1 bis MN3 nicht möglich, nur das MN4 (Softwareversion 6.x.x.x) kann das. UPAHMI zeigt die EPH-Sensoren visuell an, UPASND spielt den Ton durch das MediaNav. Ob sie auch zusammen mit dem Multiview funktionieren, müsstest du selber testen.
 
Mir ist bei der Suche nach einer Nachrüstkamera aufgefallen, dass da einige mit dem Feature werben. Soll alles ohne zusätzliche Verkabelung, rein über interne Sensoren funktionieren.

Ist für mich Spielerei, da ich perfekt mit den Seitenspiegeln rangieren kann, aber vielleicht eine Idee für jemand der es gerne hätte.

Die Hilfslinien im MediaNav werden dann einfach komplett abgeschaltet.
 
Nur wie soll es ohne Infos wie Lenkwinkel usw. funktionieren?
 
So wie beim Smartphone über G-Sensor und eventuell noch anderen. Da wird einfach nur die Position und Verschiebung im Raum ausgewertet.
 
OK aber das kann nur sehr sehr grob funktionieren, wenn nicht einmal die Breite des Autos bekannt ist...
 
Jo, aber die Linie bewegt sich und gibt damit eine Hilfe, in welche Richtung das Lenkrad ein zu schlagen ist. ;) :D
 
Ich meinte eher sowas hier:
 

Anhänge

  • HMI.jpg
    HMI.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 27
Wie gesagt, müsste das jemand mit MVC + EPH mit CAN-Verbindung testen.
 
Hallo!
Ich möchte auch die Update machen, aktuell habe ich die Version: 1.0.13.3.369_r60 aber der "Dacia Media Nav Evolution Toolbox" erkennt mein aktueller Fingerprint nicht? USB Stick ist 16 GB. groß, FAT32 formatiert und wenn er angeschlossen wird wird von der Toolbox nicht erkannt. Was mach ich falsch?
Karten Updates mach ich selber(nicht bei Dacia gekauft), bis jetzt nie Probleme gehabt. Habe auch mit ältere Fingerprints ausprobiert, das selbe Ergebnis: Toolbox wartet auf den USB Stick. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und schöne Abend euch!
 
Ich habe gestern auch den Update auf 10.2 gemacht.
Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
Leider gibt es auch nirgends einen Aenderungsnachweis von Dacia.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück