Unterbodenschutz machen lassen bei Neuwagen Duster erforderlich?

die zeitschrift oldtimer-markt hat UBS getestet, richtig aufwendig und langwierig.
Elaskon ist bedauerlicherweise (mal wieder, der hohlraumschutz war auch schlecht) nicht gut weggekommen.
ich persönlich(!) bin langjähriger verwender von fluidfilm.
damit den wagen von unten eingesprüht (literdosen und saugpistole), dann ist bester schutz gegeben.
ist halt eine art öl (wollwachsfett, genau gesagt), muss daher gelegentlich nachgearbeitet werden.
mein 18 jahre alter Fiat Panda wäre ohne fluidfilm längst im autohimmel....
FLUID FILM – das aktive Rostschutz & Korrosionsschutzmittel | Stoppt Rost sofort!
Fluid Film
Unterbodenschutz-Test 2019 in der Oldtimer Markt 3-2019 | Teil der Maschine
besagtes heft hab ich (irgendwo, abonnent seit 20 jahren), bei interesse such ich es raus.

gruß, stefan

Das Zeug ist saugut, vor allem für Hohlräume.
Das normale ist aber fast etwas zu flüssig und nur etwas für Bereiche wo es nicht so schnell ausgewaschen werden kann.
Mike Sanders Fett ist das deutlich besser. Hällt Jahrelang auch am Unterboden.
Fluid Film habe ich mal in ältere KFZ Türen die unten am Falz schon auffällig wurden reingesprüht. Hat jahrelang gehalten ohne weiterzurosten. Aber es wird immer etwas durch Regenwasser ausgewaschen und dort haftet dann aussen der Dreck drann was unschön aussieht. Lässt sich leicht abwaschen aber man muss halt öfters waschen.
 
auf der fläche könnte man fluidfilm NAS verwenden, das ist relativ dickflüssig/ pastös.
stimmt schon, da muss man jeden herbst nochmal ran.
aber speziell die türen werden gut geschützt...die fahrertür meines pandas ist auf voller länge abgerostet, also wirklich türblatt lose- aber dank fluidfilm rostet es nicht weiter, und das seit 5 jahren alltagsnutzung.

gruß, stefan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.394
Beiträge
1.024.773
Mitglieder
71.165
Neuestes Mitglied
strauchmann
Zurück