Und das nach gerade mal 3 Wochen

In Ausnahmefällen wird bis zu einer Laufleistung von 3000 km auf Neufahrzeugbasis reguliert, wenn der Schaden erheblich ist. Wonach wird das bewertet?

Ich wünsche viel Erfolg.
 
Melde Dich was das Gutachten ergeben hat.
Ich meine ein Neuer und leihwagen sollte es sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich fürchte da wird es nix, dazu ist der Schaden nicht ernst genug.

Die Grenzen sind da recht eng, 4 Wochen bis max. 1000km, bis zu 3000km wenn der Schaden das rechtfertigt.

Da es ja so ausschaut, als wenn er nur "leicht" gestreift hat und dabei den Spiegel mitgenommen und die Stoßfängerabdeckung mitgezogen hat, braucht es ja nicht mal ne Richtbank und selbst Tür und Kotflügel scheinen ja nicht ersetzt werden zu müssen.

Na mal schauen wie es bei Dir weitergeht, ärgerlich ist es allemal keine Frage.

Wenn Du instand setzen lassen musst und im Gutachten stehen Tür und Kotflügel drin, lasse Dir die beschädigten Teile aushändigen.
Das mit den 4 Wochen und 1000km wurde mal in einem Urteil vor ein paar Jahren so entschieden, daß heißt aber nicht, dass das die feste Regelung sein muss. Aus dem Grund lass ich gleich alles von einem Anwalt begleiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Melde Dich was das Gutachten ergeben hat.
Ich meine ein Neuer und leihwagen sollte es sein.
Leihwagen ja sowieso.
Ich werde berichten.
 
Tobias das es nicht billig wird, war klar. Hatten hier im Forum vor 2-3 Wochen schon einen Fall mit Lackschaden am Kotflügel / Stoßstanke und Beule im Kotfl. Geschätzter Schaden waren ca 2.500 - 3000.-€


Das waren damals aber dann 4000 €.
Und hier schätze ich mal groszügig mindestens 5000 €.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das waren damals aber dann 4000 €.
Und hier schätze ich mal groszügig mindestens 5000 €.
Der Stoßfänger vorne ist komplett hin, die radkästen auch und die ganzen Aufhängungen vorne sind auch mit weggerissen. Der Spiegel mit Kamera hat seinen Preis, die Tür einen ordentlichen Kratzer und der Kotflügel ist genau an der Welle über dem Rad auch eingedrückt. Denke der muss getauscht werden.
 
Der Stoßfänger vorne ist komplett hin, die radkästen auch und die ganzen Aufhängungen vorne sind auch mit weggerissen. Der Spiegel mit Kamera hat seinen Preis, die Tür einen ordentlichen Kratzer und der Kotflügel ist genau an der Welle über dem Rad auch eingedrückt. Denke der muss getauscht werden.


Somit erhöhe ich auf 6000 €.
 
Also bei meinem Duster hat der Tausch der Stoßstange und eines Scheinwerfers inklusive Arbeitslohn schon mit 2000€ zu Buche geschlagen.

Ärger Dich nicht zu sehr bitte. Denk dran es ist nur Blech und Plastik was kaputt ist und das kann man tauschen.
(auch wenn das bei einem drei Wochen alten Neuwagen natürlich richtig sche*** ist).
 
Hallo,

mein Beileid, mir ist ähnliches passiert, mir wurde nach 10 Monaten die Vorfahrt bei Tempo 70 genommen. Ich traf ihn frontal und zwar zentral an der Hinterfelge. Der Schaden belief sich auf mehr als Restwert. Somit und mit der Zusatzversicherung, die ich beim Kauf abschloss, wurde ein Neuwagen und quasi eine Art Aufwandsentschädigung darüber hinaus daraus. Allerdings waren Querträger, Längsträger und ein guter Teil des Motorraumes in Mitleidenschaft gezogen. 16.100,- Schaden. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, würde ich auch so zwischen 5000 und 8000 € schätzen. Ich drücke die Daumen, dass Du beim Kauf die richtigen Entscheidungen getroffen hast, um optimal abgesichert zu sein und dass Du ohne weitere Aufwände aus der Sache raus kommst. Ist viel Papierkram und sehr sehr ärgerlich. Alles Gute Dir und berichte, wie es weiter geht.
 
Das braucht kein Mensch und ich würde in diesem Fall auch alles über den Anwalt laufen lassen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du da auch einen guten findest.
Ich bin da schon einmal, beinahe fürchterlich reingefallen.
 
Wer stellt den Gutachter?
Wertminderung nicht vergessen! Wenn der über das Autohaus finanziert wurde können die da weiterhelfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Warten wie mal ab, was der Gutachter meint ...


... und des einen Leid, ist des anderen Freud.

Wenn er tauschen dürfte, würde sich ein Händler über diesen freuen. Ich würde auch gerne so nen Schaden kaufen, 4x4 wäre für mich ideal und wenn er recht preiswert zu bekommen ist.
Der wäre sicher privat recht gut und preiswert reparierbar.



Ich vermute das Autohaus arbeitet mit einem Sachverständigen zusammen, das ist ja im Regelfall so üblich und die Wertminderung vergisst der sicher nicht.
Richtig. Ich habe, und das war Zufall, mit dem Gutachter schon vor ein paar Jahren mal zu tun gehabt, aber wegen was ganz anderem. Da wurde mir von denen ein PKW preparierd für einen Werkstatttest.
Ich muss gleich mal im Autohaus anrufen ob die schon mehr wissen. Nachher habe ich noch ein Telefonat mit dem Anwalt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück