• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Und das nach gerade mal 3 Wochen

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Sauerei...ist zwar ärgerlich...aber
Hauptsache Vollkasko.

TobiasKolberg

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan bald Duster
Nein, der hat sogar bei mir geklingelt und gesagt was passiert ist.
Und das ist jetzt ein Unfallwagen. Soweit ich weiß muss ich eine Reparatur nicht hinnehmen, aber das dürfen Anwälte klären.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sieht denn der Rest der Seite aus? Der Kratzer auf dem Kotflügel schaut ja schon prächtig aus.
Spiegel, mit Kamera ist ab, Tür ist auch verkratzt und beide Radkästen sind hin.

Die Tür

Anhänge

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
das wird teuer,- für den Verursacher !
Dacia,- preiswert in der Anschaffung,- aber bei Reparaturen - immer dicht am Totalschaden !

Ich wünsche Dir viel Glück und nen guten Rechtsverdreher bei der Schadenabwicklung !

Gruss Nobby

Geju

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Immer ärgerlich sowas. Wenigstens ist der Verursacher nicht abgehauen. Aber das tut s hon weh, nach wenigen Wochen.

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Wieviel Kilometer stehen denn auf der Uhr?

Ich hoffe noch nicht 4 stellig!

Für mich sieht es so aus, als wenn die Stoßfängerabdeckung beim Vorwärtsfahren mitgenommen wurde, somit gebe es keine Schäden an der Struktur, da könnte es schwer werden.

Zuletzt bearbeitet:

theduke

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Nein, der hat sogar bei mir geklingelt und gesagt was passiert ist.
War das der LKW im Bild, oder ist er nur zufällig drauf? Bei dem Schaden frage ich mich echt, ob der Typ keinen Seitenspiegel oder keine Brille hat.
Aber er hatte wenigstens Schneid und meldete sich.
Drück dir die Daumen zu einem Neuwagen.

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
An Strukturschäden denke ich auch nicht. Aber trotzdem ist ein Neuwagen anzustreben.

TobiasKolberg

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan bald Duster
Wieviel Kilometer stehen denn auf der Uhr?

Ich hoffe noch nicht 4 stellig!

Für mich sieht es so aus, als wenn die Stoßfängerabdeckung beim Vorwärtsfahren mitgenommen wurde, somit gebe es keine Schäden an der Struktur, da könnte es schwer werden.
Doch, ich musste leider in der Zeit schon an drei Tagen über 800km fahren. Also schon 4 stellig. Rund 2700

War das der LKW im Bild, oder ist er nur zufällig drauf? Bei dem Schaden frage ich mich echt, ob der Typ keinen Seitenspiegel oder keine Brille hat.
Aber er hatte wenigstens Schneid und meldete sich.
Drück dir die Daumen zu einem Neuwagen.
Ja, das war der LKW.
Nein keine Schäden an der Struktur, aber dennoch nicht wenig.

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Doch, ich musste leider in der Zeit schon an drei Tagen über 800km fahren. Also schon 4 stellig. Rund 2700
Ich fürchte da wird es nix, dazu ist der Schaden nicht ernst genug.

Die Grenzen sind da recht eng, 4 Wochen bis max. 1000km, bis zu 3000km wenn der Schaden das rechtfertigt.

Da es ja so ausschaut, als wenn er nur "leicht" gestreift hat und dabei den Spiegel mitgenommen und die Stoßfängerabdeckung mitgezogen hat, braucht es ja nicht mal ne Richtbank und selbst Tür und Kotflügel scheinen ja nicht ersetzt werden zu müssen.

Na mal schauen wie es bei Dir weitergeht, ärgerlich ist es allemal keine Frage.

Wenn Du instand setzen lassen musst und im Gutachten stehen Tür und Kotflügel drin, lasse Dir die beschädigten Teile aushändigen.

Bochummel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
In Ausnahmefällen wird bis zu einer Laufleistung von 3000 km auf Neufahrzeugbasis reguliert, wenn der Schaden erheblich ist. Wonach wird das bewertet?

Ich wünsche viel Erfolg.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 144 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 216 29,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 124 17,0%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 151 20,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!