Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Texas Ich habe jetzt Bosch LPG Kerzen seit 2 Jahren und das Auto fährt ohne Probleme.Würde mir wieder einen LPG holen,ein Gasventil war mal defekt kann aber an minderwertigen LPG liegen oder.Meine Reperatur hat 800€ gekostet.Habe jetzt Mannol Defender 10W40 drin
 
Ich hab bis jetzt auch keine Probleme. Kerzen wurden bei 60000 gewechselt, Öl wechsel ich einmal im Jahr. Bin jetzt bei 105000 Kilometer.
 
Und aufgrund dieser schlechten Erfahrung mit dem Montagsauto wundert mich deine schlechte Meinung darüber nicht. Du hattest auch immer gesagt der zieht die Berge nicht richtig hoch usw. Aber das ist halt nicht die Norm bei diesem Auto. Die ist eher so wie ich und DaciaLogan2Fahrer das erleben.

Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum der Tce90 ruckeln soll. Das Auto fährt imho völlig normal und unauffällig. Hat für das kleine Motörchen mächtig Bums, wenn man drauflatscht, verbraucht für die Leistung wenig Sprit und hat als Makel lediglich den nicht passenden 5. Gang.

LPG hat meiner nicht, käme für mich auch nicht infrage. Brauche ein zuverlässiges, universell einsetzbares und zu tankendes Fahrzeug. Da spare ich lieber woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch keineswegs eine LPG Diskussion. Ist genauso sinnlos wie ein Ölthread.

Spritverbrauch ist für mich jedenfalls sekundär, was die Kiste braucht, wird eben getankt.
 
Bitte startet hier keine Diskussion über "LPG ja oder nein" oder über die Zuverlässigkeit eurer Fahrzeuge! Dafür gibt es andere Threads. Das hier ist der Thread von @Stefanvde in dem er über seine Erfahrungen mit dem nun vierten Dacia berichtet. Mal ein kurzer Vergleich mit euren Fahrzeugen und dementsprechenden Erfahrungen ist ja ok und auch erwünscht, aber bitte gleitet nicht vollständig vom Thema ab.
Außerdem, bleibt bitte sachlich und werdet nicht persönlich!
 
Bisher zeigt sich der Sandero sehr erfreulich.

Will gleich mal nachtanken,dann kann ich zum 1. Mal den Verbrauch ausrechnen.

Mal gucken wo der als grobe Orientierung so landet.
Ist ja auch erstmal noch in der Einfahrphase.
Von der Anzeige her steht der Tank jetzt auf Mitte,also dort wo die Markierung ist.
3 Balken und der Reservebalken sind noch da,nach ca. 550km. :)

Vom Fahrgefühl her kann ich bisher nur sagen,mit beiden MCV die ich im Laufe der Zeit hatte vergleichbar.
Die Maschine ist zwar nun eine Nummer kleiner,Das Fahrzeug aber auch leichter.

Müsste ich mal ausrechnen bei den einzelnen Fahrzeugen,die Leistung pro kg,könnten sehr ähnliche Werte sein.;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So,Tank ist wieder voll.
Die erste Berechnung ergab 5,3l. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doldini

Das wird natürlich auch durch die Geographie begünstigt. :)

Berge haben Wir hier nicht,die BAB ist grösstenteils auf 120 km/h beschränkt und über Land gilt hier in der Gegend auch meistens 70 km/h als Maximum.;)

Von daher war auch die Entscheidung für den günstigen SCE leicht,jegliche Mehrleistung beim Kauf extra zu bezahlen wäre Blödsinn gewesen.
Nutzen tut man selbst die 73PS nur sehr selten.
In der Realität wird davon such bloß ein Teil benötigt.
 
Die 5,3 Liter sind natürlich ein guter Wert, auf der anderen Seite wäre mehr auch schlimm, weil das Ding hat ja nur drei Töpfe und nen Liter Hubraum. Für dich als Langstreckenpendler (zumindest aus meiner Sichtweise) stellt das Fahrzeug eine daher gute Balance aus Kosten vs. technischer Aufwand dar.

Ich hoffe für dich, das die Abstimmung weiterhin so harmonisch bleibt und das Fahrzeug zuverlässig ist. -_-
 
Das ging bei uns nicht. Meine Schwester wohnt auf dem Berg. Da muß ich im 2.Gang fahren
 
Heute Morgen war ich nun das 2. Mal den Sandero volltanken.

In diesem Zeitraum der letzten Tankfüllung war ich mehr auf der BAB unterwegs,arbeitsbedingt,und da er schon etwas eingefahren ist überholt man nun auf der Landstrasse auch mal. ;)

Durchschnittsverbrauch waren nun 5,8l.
Damit liegt er immernoch unter den 6,5l die meine Logan I Limo bei fast identischem Fahrzeuggewicht hatte und auch unter dem was ich so erwartet hatte.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.382
Beiträge
1.024.509
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück