Das dauert wohl noch bis ich die drauf Habe,muss aber ja auch nicht so schnell gehen.
Wenn ich hier nur am Wohnort im Umkreis von 5-6km was erledige brauche ich den Wagen meist gar nicht.
Der Rest sind meist Fahrten zur Arbeit.
Erst hier durch die Stadt und in Geestemünde auf die A27.
In Bremen Vahr wieder runter und durch die Stadt zur Firma.
Oder nur vom Wohnort nach Geestemünde zum Treffpunkt wenn ein Kollege fährt.
Bei rein privaten Fahrten über Land sind es dann gleich nur noch die 5,3l gewesen.
Einfahren,der BDA nach,dauert ca 3000km.Da bin ich ja noch nicht.
Gut möglich das dann bei Überlandbetrieb sogar die 4,9l WLTP der Werksangabe zu erreichen sind.
Positiv ist das der neue Messzyklus sehr viel näher am Praxisverbrauch liegt wie der alte NEFZ.
0,4l Abweichung Theorie und Praxis waren es jetzt ohne großartig eingefahrenem Motor.
Das ist nicht viel,bei den alten Angaben lagen da oftmals 1-1,5l Unterschied vor.
Einen Unterschied zur stärkeren Maschine habe ich schon.
Im Fahrprofil Arbeitsweg zog sich der Logan mit den tce90 7,5l Gas bzw 6,3l Super rein.
Der halbe Liter mehr macht auf's Jahr gerechnet schon nen Batzen Euros aus.
Davon kann ich dann lieber mal mit meiner Frau schön Essen gehen.