Umrüstung Radio CD original Radio mit DAB nicht möglich

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Radio hat n adapterkabel bei. Was Original Dacia ist und genau zwischen die Stecker im Auto und vom neuen Radio passte
 
Dann könnte es funktionieren.
Am Besten durch Scannen versuchen heraus zu finden, ob es ein R0-13 Generation I oder II ist.
Wenn das klar ist, alle R0-13 Bildschirme der Reihe nach kurz öffnen, damit die Originaleinstellungen in der Log-Datei gespeichert werden.
Danach die Fahrgestellnummer + CRC ändern. Ein CRC Rechner befindet sich oben links unter Plugins/VIN.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich werd es probieren. Könnte spannend werden. Mal gucken ob was geht und ob es vielleicht was bringt. Aber es ist n Ansatz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So, heut mal zum auslesen gekommen. Radio wird erkannt und ist n v2 Gerät ist leider gesperrt und vin lässt sich auch nicht umschreiben. Steht da starte Verbindung 10 81 und mehr geht nicht. Entsperren ist leider auch nicht möglich. Steht ja auch so im ddt4all
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
ohne, Radio hat er beim Scan gefunden und Daten sind auch alle einsehbar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Adapter sollte die Tage ankommen. Dann teste ich das noch mal.
 
Wenn du es ohne Adapterkabel geschafft hast, dann hängt dieses Radio wie Texas schreibt, direkt am Fahrzeug-CAN-Bus. Das Adapterkabel ist für das alte Plug & Radio, MediaNav, BIC und MVC notwendig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
bearbeiten ging nicht mehr, also hier mal die logs die ich da jetzt gefunden hab
 

Anhänge

  • logs.zip
    142,4 KB · Aufrufe: 23
Im Log steht beim Lesen langer Nachrichten Puffer voll und beim Schreiben der VIN werden nicht alle Byte übertragen.
Möglicherweise verfügt dein Interface nicht über die dazu notwendige Zwischenspeichergröße. Andere Änderungen in der Instrumententafel mit kurzen Bytefolgen waren ja erfolgreich?
Du kannst die VIN Änderung noch mal mit aktivierter Software flow control probieren, das ist das blaue Absperrventil Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ist so n günstiger China elm327 nachbau, was anders war nicht griffbereit. Ich teste das die Tage nochmal.
 
Vielleicht doch mal in ein nicht geklontes Interface, wie das OBDlink SX investieren. Dann kann man von dieser Seite Übertragungsfehler erst mal ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
ich probier das die Tage nochmal und zur Not wird n anderes bestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Also es liegt wirklich an den 2 verschiedenen VIN s im BCM und im Radio. bei Renault ist es aber nicht möglich die VIN im Radio neu zu schreiben, heut abend sollte der neuer doogle kommen und dann werd ich das nochmal mit ddt versuchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
So neuer Doggle ist da. Aber vin lässt sich nicht ändern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück