Umdehungen bei TCE 90

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Wieviel Umdrehungen soll/muss mein MCV TCE 90 66kw Motörchen im Leerlauf haben? Derzeit knapp 800U/m
 
Passt. Zwischen 800 und 900 ist normal. Warum fragst du?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Läuft ab und zu unruhig uns auch laut.(nicht immer) Wenn ich minimal aufs Gas gehe,(cirka 1000 U/m total ruhig
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
nein. aber vielleicht doch auf 900 U/n gehen wie geschrieben,minimal am Gas und Ruhe iss. hängt derzeit so knapp an 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei unserem auch festgestellt. Da geht die Drehzahl rauf und runter wenn an der Ampel stehst. Da gibt`s bestimmt bald ein Update, weil als "normal" würde ich das so nicht bezeichnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieviel Umdrehungen soll/muss mein MCV TCE 90 66kw Motörchen im Leerlauf haben? Derzeit knapp 800U/m
Wenn du die Kupplung leicht berührst, geht die Leerlaufdrehzahl auch hoch. Das macht er wohl, um das Anfahren zu erleichter bzw. die Anfahrschwäche die aus den 0,9 Liter resultieren, zu kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zu Drehzahlschwankungen mit Klima: Gerade nochmal probiert, Drehzahl nach Einschalten der Klima geht etwas höher und bleibt da auch. Keine Schwankungen mehr. Scheint also nicht immer aufzutreten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.497
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück