Umbau zum Minicamper

SanneHH

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus Blue dCi 95
Baujahr
2020
Guten Morgen
nachdem ich nun endlich meinen Dokker habe, kann ich mit der Einrichtung starten.
Für den Anfang habe ich mich um das Media Nav gekümmert
- Softwareupdate
- Farbschema auf Renault umgestellt (danke für die tolle Anleitung MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen)

Die Rückbank ist auch schon ausgebaut.

Jetzt kommt die wichtigste Entscheidung - Bodenplatte oder Lattenkonstruktion
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
So, die Bodenplatte hat gewonnen.
Ist schon verbaut :)

IMG_3170.JPG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...und der Rohbau von einer Sitzbank und der 'Küche' ist auch schon fertig.

IMG_3172.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice,

ich plane auch den Ausbau, leider ist das Auto noch nicht da. Allerdings geht es bei mir mehr mit dem Schwerpunkt, low Budget und maximal usebility. Aus den beiden Gründe habe ich mich für Euroboxen 6x Stk 60x40x32cm entschieden. Die kann man schnell beladen und auch schnell ins Auto rein und rausräumen. Des Weiteren kann man sie auch aufeinander Stapeln etc. z.B. um ein Esstisch damit zu erzeugen.

Frage1: Könntest du/Sie hier mal den Abstand am Boden von der einen Schiebetür zu der anderen Schiebetür hier angeben? Sind es 133cm oder mehr? Bzw. wie groß ist das Stück zwischen der verlegten Platte und der Schiebetür rechts?

Frage2: den Abstand zwischen den B Säulen und zwar wo die plastikstopfen sich befinden (zwecks Gardinenstange) Wenn du/Sie den bitte auch messen und hier mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar.



Ich nutze Die Liegefläche dann in der Größe von 180x80 bzw. 180x90 cm und suche den Platz für den Dometic Kühlschrank von der Breite 26cm und hoffe, dass er rechts an der Schiebetür noch passen würde. Weitere Herausforderung in meinem Fall ist die Unterbringung von zwei 20 Zoll e-Klapprädern auf der linken Seite evtl. eines aufgehängt?

Ich bin sehr gespannt, wie der Ausbau am ende Aussieht und mir das ein oder andere evtl. aneignen kann.

FG
 
Frage1: Könntest du/Sie hier mal den Abstand am Boden von der einen Schiebetür zu der anderen Schiebetür hier angeben? Sind es 133cm oder mehr? Bzw. wie groß ist das Stück zwischen der verlegten Platte und der Schiebetür rechts?
ca. 144 cm

Frage2: den Abstand zwischen den B Säulen und zwar wo die plastikstopfen sich befinden (zwecks Gardinenstange)
Von Stopfen zu Stopfenn 111,5 cm, also ohne Stopfen ca. 112 cm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nach einem freien Tag habe ich einen weiteren Etappensieg zu vermelden.

BettBankKiste ist geschlossen und eingebaut.

IMG_3174.jpg

Und auch die 'Küche' ist schon drin.

IMG_3179.jpg

An meinem nächsten freien Tag, kommt die dritte Box und die Deckel/Liegefläche
 
Auf den Gartenstuhlauflagen möchtest Du schlafen?
Nur die Harten komm´ inn Garten! :D
 
sieht gut aus, ähnlich dem vom "Rene K."

könnte mir jemand den Gefallen tun und den Abstand der Schrauben (Mitte-Mitte) der Seitenverkleidung Links und Rechts durchgeben. Wäre sehr nett.
Vielen Dank im Voraus.

LG
 
Ich weiß jetzt nicht was für Schrauben du meinst ... die Verkleidungen im Gepäckraum sind nur "geklipst", da ist nichts, wo man etwas befestigen könnte.
 
okay auf den Bildern bei mir sieht es wie eine Schraube Innentorx aus aber wenn es die Clips sind (oben an der Plastikverkleidung am Fenster), dann halt zwischen diesen. Der Rene hat ja da so Ablagen befestigt und ich möchte schon die Größe der Bretter und Bohrlöcher ermitteln. Danke.
LG
 
Ah, die kleinen Schräubchen oben! Von der vor dem Fenster zu der hinter dem Fenster sind es 57 cm, die vordere liegt aber hinter dem Gurt! Davor kommt nach 6 cm noch eine (dazwischen der Schlitz um die Verkleidung über den Gurt zu kriegen), hinter dem Fenster komt 14 cm hinter der ersten auch noch eine.
 
sind die Abstände auf der linken und rechten Seite identisch?

Danke!
LG
 
Vermutlich, Fenster etc. sind ja spiegelbildlich, aber rechts ist meine Einrichtung davor, da kann ich nicht messen.
 
Dein Ausbau ist sehr schön geworden. Alle Achtung. Glückwunsch. Vielleicht berichtest du ja mal nach der ersten Übernachtung. Ach ja, vielleicht folgen ja auch noch Bilder der Vorhänge. :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück