Uhrzeit nicht permanent im Bordcomputer?

d-lareg

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Liebes Form.
Gestern habe ich einen Leihduster vom Autohaus geholt.
Mein neuer bekommt noch einen Agrarhaken wird aber auch bald fertig.
(Danke nochmals an Marco, der mir schnell den Wagen beschafft hat);)

Insgesamt bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden und freue mich darauf, unseren eigenen zu fahren.

Da gab es auch bei Dacia einen großen Sprung von unserem ersten (mcv 1,6 16v)zu unserem neuen...

Allerdings finde ich es schade, dass man die Uhr nicht permanent sieht.( Bei Logi gabst die Uhr getrennt vom Bordcomputer)
Wenn der Tempomat aus ist, kann man sich ja zur Uhr durchzappen, aber mit eingeschaltetem Tempomat geht das gar nicht.
Oder mache ich da was falsch?
Habe schon Bilder von Uhr in der unteren Zeile gesehen, aber finde nix, wie/ob das bei mir geht.

Vielen Dank für eure Hinweise!
 
Auch mit laufendem Tempomat kannst du dich durch den BC drücken. Er schaltet nach einer Weile die Anzeige selbst wieder auf Tempomat zurück. Nochmal drücken = wieder Uhr usw.
 
frag daniel baum:D
 

Anhänge

  • 1305_23_07_15_8_42_00.jpeg
    1305_23_07_15_8_42_00.jpeg
    80,7 KB · Aufrufe: 292

Ist das ein anderes Display.

Die obere Zeile sitzt ja fast am Rand, wärend bei meinem Duster dan noch Platz ist, also tiefer sitzt, da dort ja noch andere Elemente sitzen (z.b. für den Tempomat die "Limit" oder "Cruise"Anzeige.)

Bei meinem Display geht das nämlich nicht, das man unten die Uhr aktivieren kann.
Sieht man auch auf dem zweiten Bild mit weisser Beleuchtung (ist vom Daniel).
 

Anhänge

  • DSC_0793.JPG
    DSC_0793.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 152
  • tacho renaul sandeo uhr.jpg
    tacho renaul sandeo uhr.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also danke erstmal für die vielen Antworten.

Natürlich kann ich auch bei Tempomat umschalten, aber ich hätte gerne die Uhr immer im Blickfeld.

Die Anzeige müsste so eine sein wie die weiße , aber unten steht manchmal ein A in einem Kreis.
Weis nicht, ob da noch Platz ist für eine Uhr.

Die Uhr aus der Bucht schaut schick aus, aber die braucht ja Bordstrom. Da will ich nix rumbasteln.

Mal schauen, wie das dann bei meinem ist, momentan hab ich ja noch ein Leihfahrzeug.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
 
Wenn Du ein MediaNav hast, dann wird dort doch auch permanent die Uhrzeit angezeigt... gut, ist jetzt gerade nicht im Blickfeld der Instrumente, aber immerhin permanent vorhanden ;)
 
Wenn Du einen Duster mit Medianavi hast und dieses einschaltest dann ist die Uhr immer
ober rechts zu sehen. Schaltes Du das Medianavi aus ist die Uhr sehr groß auf dem Bildschirm zu sehen.
 
Nein, (soviel ich weiss) man kann nur die Uhranzeige einschalten, die dann ganz normal mit dem Wischerhebel durchgeschaltet wird.
 
das ist die frage lajo, weil im Bild von John-Doe1111 sind ja 2 Uhren abgebildet. das heisst man kann sie irgendwie zu- oder frei-schalten.
die normale Uhrzeit im BC kann ich übers cluster freischalten, das ist kein ding, aber die alternative anzeige oben der uhr habe ich noch nicht gefunden.
 
Johndoe1111 hat einen älteren Tacho, die neueren haben die Zweite Zeile nicht mehr.
Dafür sind die Symbole für das Automatische Schaltgetriebe und S&S reingekommen.
Dafür gibt es im neuen Prospekt das Standard Radio mit Uhr - ob es in echt auch geht weiß ich nicht.
 
schade schade, aber vielen dank DaciaLogan2Fahrer.
 
schade schade, aber vielen dank ...

Na na, wer wird denn gleich den Vorderlader ins Getreidefeld werfen (oder so ähnlich) :snooty:

Wer keine Angst hat vor ein klein wenig "Bastelei", der kann sich eine sehr tolle Uhr selbst einbauen.

So sieht meine Lösung ("Phase 2") aus:

JD600162.JPG

Das Instrument könnte auch an viele andere Stellen gebaut werden.
Benötigt wird lediglich Zündungsplus, Dauerplus (für den Speicher) und Masse.
(Stromaufnahme bei abgeschalteter Zündung nur bei 9 mA)

Nach Herauslösen der Lüftungs-Verschlußklappe hält die Uhr super in der Lüftungsdüse (eingesteckt im mitgelieferten Blendschutz) wenn man die Lüftungsdüse bei 0, 3, 6 und 9 Uhr mit etwas Klebeband verengt:

JD600158.JPG

;)

ganz vergessen, das ist die Uhr:
Raid HP 660542 Zusatzinstrument Uhr Serie Night Flight Digital Red: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/660542-Zusatzinstrument-Serie-Flight-Digital/dp/B0046YA2MC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1494615554&sr=8-2&keywords=Raid+HP+Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.291
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück