TÜV bei mehreren Organisationen

Ich war in den letzen 50 Jahren mit meinen Autos etwa 20x selber beim TÜV. Die anderen 5 x wurde der TÜV von einem Händler oder einer Werkstatt gemacht.
Was glaubt ihr mit was für Schrottkarren ich damals problemlos über den TÜV gekommen bin. :lol::lol::lol:
Selbst eine Coladose:doh: um das Auspuffrohr mit einer Schelle kam durch.
Während es früher aber noch möglich war, mit einem, unter das Auto geklebten 50 DM Schein die TÜV Abnahme etwas einfacher zu machen und zu beschleunigen, so wurde es später immer schwerer. Aber auch dann war es durchaus möglich.
Heutzutage ist es aber immer die Tagesform des Prüfers ob das Auto rüber kommt oder nicht.
Ich behaupte aber auch, das heute immer noch Unterschiede gemacht werden, wenn ein Privatmann oder ein Autohaus mit dem Auto beim TÜV vor fährt.
 
@Drupi verkauf Dein Auto und kauf Dir ne Zeitmaschine; ab zurück
Solche Sachen brauch ich heute nicht mehr machen,...ich komm auch so rüber weil mein Auto jetzt eben ein Dacia Duster ist und der ist top. :D Selten hatte ich einen Gebrauchtwagen der mit 6 Jahren noch aussieht, wie gerade aus dem Autohaus abgeholt. :dance: Ob das an dem Vorbesitzer liegt oder an die Qualität der 2012er hergestellten Duster´s kann ich nicht sagen.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem 13 Jahre Skoda Autoleben die meisten TÜV's in der Werkstatt machen lassen. Immer mit dem vorgeschriebenen Ölwechsel gekoppelt. Meine Freigabe bei Mängeln war 500,00 ohne Benachrichtigung. Und was soll ich sagen. Das AH hat es nie ausgenutzt. Ich war sehr zufrieden und wäre auch bei diesem Skoda-Autohaus geblieben. (Autohaus Liebe Erfurt) Aber als Rentner für mich zu teuer.
 
Das nicht eingetrage Fahrwerk beim Smart meiner Frau ist auch erst aufgefallen, als die DEKRA nicht in der Werkstatt gemacht wurde, sondern ich selbst vorstellig geworden bin.
War ein ordentliches Theater bis sich der Dekra Prüfer mal die Mühe gemacht hat die FIN in den Computer einzugeben und nicht das Kennzeichen.
Keiner konnte sich erklären, wie der Wagen drei mal bei Smart durch die HU gehen konnte.
Letztendlich stellte sich heraus, dass die Abnahme vor Erstzulassung erfolgt war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Und was sagt mir dieser bekannte Text nun. Hat damit nichts zu tun.
Sind bei der Nachprüfung nicht alle Mängel
behoben oder werden zusätzliche erhebliche oder Mängel festgestellt,
die als verkehrsunsicher einzustufen sind, darf die Prüfplakette
nicht zugeteilt werden und ist das Fahrzeug innerhalb der in Satz 2 genannten
Frist erneut zur Nachprüfung vorzuführen
; der aaSoP oder PI
hat die nicht behobenen oder die zusätzlich festgestellten Mängel im
Untersuchungsbericht zu vermerken.
 
Es reicht schon, wenn das gleiche Fahrzeug an einem Tag! von zwei verschiedenen Personen vorgestellt wird, um die Willkür zu erkennen.

Wir wollten unseren Pferdeanhänger tüv-en lassen. Der kam frisch aus der Werkstatt, alle Verschleißteile inkl. kompletter Bremsanlage neu, alles in Ordnung.
Fiel durch, da "Bremse zu fest eingestellt".
Ansage des Prüfers : " lassen Sie die Bremse lockern und kommen Sie wieder her".

Vom Hof gefahren, auf den nächsten Parkplatz. Mann angerufen. Der kam, hat das Gespann im unveränderten Zustand vorgestellt und sofort vom gleichen Prüfer! die Plakette erhalten.
Ohne jeden Mangel.
 
Jetzt wo du es sagst: Ich war schon sooooo oft beim TÜV ( beruflich & privat)....

Aber ich habe noch NIE,.....NIEMALS eine Prüferin erleben dürfen.:snooty::blink:
Warum eigentlich...?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja...
es gibt so einige Berufe, da macht man sich keinen Kopf drum, weiblich/männlich da ist das vorprogrammiert.
z.B. Krankenschwester - gibt's da auch nen Krankenbruder?
oder Hebamme... Hebammer?? :wacko:
Ein TÜV-Prüfer ist immer männlich - duck und wech. :whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Hier in Mühlacker hat es beim TÜV eine Prüferin. Wie man hört gehen da viele nicht mehr hin, da sie sehr streng sein soll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Hier in Mühlacker hat es beim TÜV eine Prüferin. Wie man hört gehen da viele nicht mehr hin, da sie sehr streng sein soll.
Das Problem kenne ich von früher, als die ersten Verkehrs-Polizistinnen aufkamen. Die waren extrem pingelig...
Heutzutage gehören Polizistinnen aber zum normalen Strassenbild und verhalten sich nun auch "normaler".
Sobald TÜV-Prueferinnen irgendwann auch häufiger anzutreffen sind, wird sich das wohl auch legen.
 
Ich komm immer rüber.:lol:
1550838851877.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Erste Freundin war damals (1970) die erste und einzige Politesse in der Stadt. Ich war auch der einzige bei uns in der Straße der dort ungestraft parken durfte so lange wie er wollte. :lol: Vitamin "B" war früher schon ein Begriff und heute ist das nicht anders.
So viel zu den Polizisten und Polizistinnen.
 
Ich habs heute so gemacht wie Drupi, HU ist gemacht. Mängel frei.
Nee natürlich nicht so, hat ja auch nur ein Endröhrchen.... Bei nur 10200km in fast 5 Jahren Standkilometern ohne Ärger.
Der Tüv Taunus schaut aber schon recht genau hin. 35 Minuten... soll mir recht sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.766
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück