Türen frieren zu

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
hallo mir frieren die türen an also da wo die gummidichtung ist nicht mehr weiter oben wo die tür mit dem lack mit einer am auto befindlichen dichtung versehen ist
frage mich wirlich warum man das so gebaut hat ^^
hat jemand eine optimale lösung ??? dann mal los !!!
 
Schmiere mal die Tür-Gummis mit Silikonöl ein. Dann frieren die Türen nicht mehr zu.
Und das kann mit die anderen Autos auch passieren, das die Türen zu frieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
hi

ja aber an den türgummis friert er nich ein sondern eher ober weiter so aus gummi is das nich eher so mmh stoff oder und an der tür metall halt
aber ja silikonöl dann passiert an den gummis nichts mehr
 
Ja die Gummis mit dem "Fell", aber ich glaube da gibts keine richtig gute Lösung:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ja genau die gummis mit dem fell

ja mmh ob man da auch einfach mal silikonöl bzw spray drauf machen sollte ????
naja die regenrinne is halt nich so optimal denke ich das da dann doch mal wasser zwischen die tür kommt
 
Hallo zusammen im Zubehörhandel(Baumarkt oder Autozubhör), gibt es Stifte
zum praktischen einreiben. Ich selbst benutze Glycerin aus der Apotheke.
Gruß
Langer
 
Ich habe mit einem Gummipflegestift z.B. von Nigrin gute Erfahrungen gemacht, damit kann man auch die Dichtungen mit "Fell" behandeln...so ist bei mir noch nie was eingefroren..
 
Den Gummipflegestift habe ich auch im Auto, den habe ich schon 6 Jahre und ist immer noch halb voll. Es geht wunderbar damit
 
Kann auch den Stift von Nigrin nur empfehlen - habe ihn noch von meinem Fiesta.

Was mich aber viel mehr stört, ist das Design der Türen - bei Regen oder eben jetzt gerade bei viel Schnee lässt es sich kaum verhindern, dass beim öffnen der Türen Nässe oder Schnee in den Innenraum gelangt. Da kannst Du noch so gut fegen vorher - "es hilft kein Schütteln und kein Klopfen..." :lol:
 
Ist bei allen modernen Autos so...da sage noch einer das Dacia rückständig wäre.....:lol:
 
Eigentlich Schade, oder ?

Ok, bei Schnee ist es eigentlich zu vernachlässigen, so oft haben wir den ja jetzt nicht. Mein Fiesta hatte das allerdings nicht, da hat es gereicht, mit dem Feger über das Dach und etwas gründlicher über die Türspalte zu gehen, und innen blieb es trocken...

Nun ja, die gute Heizung bläst das eh schnell wieder weg :lol:
 
Kleine Mittelchen - große Wirkung !

Vorbeugen statt nach sorgen.;)

Hirschtalg = zur Pflege von Gummi-einfrieren (gibt es als Stift im Autozubehör)
Vaseline = schützt günstig vor einfrieren kann an Gummi,Plastik und Metall verwendet werden ohne jeden Schaden an zu richten.
Nähmaschinenöl = für Türschlösser und Riegel (ist Säurefrei greift werden Kunststoff noch Metal an,lässt sich aus Kleidung auswaschen)
Zeitungspapier = unter die Fussmatte nimmt Feuchtigkeit auf und wer täglich eine Tageszeitung liest hat genug Material bevor man es weg wirft.
Scheibenwischergummis = nach dem abstellen des Fahrzeuges hochstellen oder umklappen und nichts friert an.
Scheibenenteiserspray =Lüftung auf Volllast stellen Scheibe von außen damit ein sprühen (von oben nach unten) erspart das Eis kratzen und verhindert Kratzer in der Scheibe.Besonders die Außenspiegel sind sehr Kratz empfindlich (durch Dreck/Staub/Sand Partikel unter der Eisschicht)

Meine Türschlösser sind im übrigen mit einem Kunststoff Aufkleber abgedeckt,weil ich sowieso die ZV benutzt.Damit aber trotzdem kein Dreck,Wasser und Staub erst überhaupt die Möglichkeit bekommt.
 
Vorbeugen statt nach sorgen.;)

Hirschtalg = zur Pflege von Gummi-einfrieren (gibt es als Stift im Autozubehör)
Vaseline = schützt günstig vor einfrieren kann an Gummi,Plastik und Metall verwendet werden ohne jeden Schaden an zu richten.
Nähmaschinenöl = für Türschlösser und Riegel (ist Säurefrei greift werden Kunststoff noch Metal an,lässt sich aus Kleidung auswaschen)
Zeitungspapier = unter die Fussmatte nimmt Feuchtigkeit auf und wer täglich eine Tageszeitung liest hat genug Material bevor man es weg wirft.
Scheibenwischergummis = nach dem abstellen des Fahrzeuges hochstellen oder umklappen und nichts friert an.
Scheibenenteiserspray =Lüftung auf Volllast stellen Scheibe von außen damit ein sprühen (von oben nach unten) erspart das Eis kratzen und verhindert Kratzer in der Scheibe.Besonders die Außenspiegel sind sehr Kratz empfindlich (durch Dreck/Staub/Sand Partikel unter der Eisschicht)

Meine Türschlösser sind im übrigen mit einem Kunststoff Aufkleber abgedeckt,weil ich sowieso die ZV benutzt.Damit aber trotzdem kein Dreck,Wasser und Staub erst überhaupt die Möglichkeit bekommt.

Genau so ist es :)
Daciabaer hat völlig Recht :)
 
Türgummi friert an

habe den logan kombi und jetzt in der kälte friert mir ständig das türgummi an. habe auch schon glyzerin aus der apotheke besorgt und eingeschmiert - leider mit wenig erfolg. manche empfehlen talkum, aber ich finde das weiße pulverzeugs lässt sich schlecht verarbeiten. oder gibt es da einen trick? oder hat jemand noch einen gaaaanz anderen geheimtipp um das anfrieren zu verhindern? dem tipp mit der garage kann ich leider nicht folgen, wenn er denn kommt :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück