Trittstufen

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Guten Morgen in die Runde,

hat jemand bei seinem Duster II Trittstufen angebracht und falls ja welche? Wie sind die Erfahrungen damit und wie sieht das Ganze aus?

Ich überlege mir welche anzubauen, da ich mir spätestens im nächsten Jahr ein Dachzelt holen möchte und da wird das Handling dann etwas leichter.

Danke für Eure Rückmeldungen und viele Grüße!
 
Hallo!

Ich habe die original Trittstufen aus dem Zubehörsortiment. Die habe ich vom Autohaus anbringen lassen. Mir gefallen sie gut. Sie machen einen wertigen Eindruck und heben den Offroad-Charakter noch deutlicher hervor. Ich kann sie empfehlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Rückmeldung. Hast Du vielleicht ein Foto davon? Es gibt offenbar zwei Varianten, wobei eine nicht im offiziellen Zubehörkatlog für den Duster enthalten ist. Es gibt die eher rundlichen , verchromten mit den schwarz gepunktetetn Trittflächen und es gibt die flachen, nicht glänzenden Stufen mit ebenfalls schwarzen "Antirutsch-Elementen".
 
Für deinen Zweck würde ich die Trittbretter nehmen, die gibt es als Originalzubehör.
Die Chromrohre mit den eingelassenen Trittflächen wären für mich bei einem Dachzeit nur die zweite Wahl.
Meine verchromten Sidebars sind überhaupt nicht zum draufstellen geeignet sondern nur als Schwellerschutz im Gelände gedacht und natürlich für die Optik.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für Deine Einschätzung. Was ich so von den Bildern (des Dacia-Originalzubehörs) her sehen konnte, würde ich Deine Einschätzung auch teilen.
 
Danke für die Rückmeldung. Hast Du vielleicht ein Foto davon? Es gibt offenbar zwei Varianten, wobei eine nicht im offiziellen Zubehörkatlog für den Duster enthalten ist. Es gibt die eher rundlichen , verchromten mit den schwarz gepunktetetn Trittflächen und es gibt die flachen, nicht glänzenden Stufen mit ebenfalls schwarzen "Antirutsch-Elementen".

Hier das gewünschte Bild.
 

Anhänge

  • 20180727_235329.jpg
    20180727_235329.jpg
    95 KB · Aufrufe: 205
Genau diese Trittbretter meinte ich. Baugleiche habe ich an meinem Suzuki Grand Vitara, da kann man sich problemlos draufstellen, die halten schon was aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank! Das sind genau die Trittstufen, die mir zusagen. Gibt es etwas, was du daran bemängeln oder umgekehrt, besonders positiv hervorheben würdest? Hast Du diese seöbst montiert? VG
 
Gerne.
Diese Trittbretter sind aber leider nicht kompatibel mit den Schmutzfängern, oder auch umgekehrt.:unsure:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Davon hatte ich auch schon gehört. Habe aber jetzt auch keine dran (die man als Zubehör kauft). Stört nicht weiter.
 
Vielen Dank! Das sind genau die Trittstufen, die mir zusagen. Gibt es etwas, was du daran bemängeln oder umgekehrt, besonders positiv hervorheben würdest? Hast Du diese seöbst montiert? VG

Ich habe den Duster erst seit letzten Donnerstag. Bis jetzt habe es noch nichts zu bemängeln. Ich habe sie hauptsächlich wegen der Optik anbringen lassen. Das ist natürlich Geschmackssache. VG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Prima, danke für Deine Infos. Das hat mir sehr weitergeholfen. Einen schönen Abend!
 
Die Trittbretter von Walter S. habe ich auch bei der Bestellung des Duster Prestige bestellt. Zwar rein zu optischen Zwecken aber wenn ich mich drauf stelle ist das sehr stabil. Mit Montage hat mich das knapp 1000€er mehr gekostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.432
Beiträge
1.025.672
Mitglieder
71.207
Neuestes Mitglied
becca
Zurück