Total zufrieden

Dusterfan.21

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2024
wir haben 10 Jahre den Duster 2 gefahren und waren mehr als super zufrieden!!!
nun haben wir vor 2 Wochen den Duster III gekauft...und sind positiv begeistert, technisch perfekt, nix zu meckern, aber in der Ausstattung gibt es doch Abstriche, u. a. die ARMLEHNE Mittelkonsole ist in der Tat VIEL ZU klein und keine Ahnung, wo man am Armaturenbrett eine Brille ablegen könnte, nun ja, erfordert bestimmt etwas Eigenkreativität.... Meckern auf hohem Niveau, wir sind aber sonst sehr zufrieden mit dem Duster, das neuste Model Bigster kämme für uns absolut nicht in Frage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS. also die kleine Armlehne der Mittelkonsole ist wirklich eine Fehlkonstruktion,
gibt es dafür Lösungen ???

Zuletzt bearbeitet:
Mir passt die Mittelarmlehe bei meinem Duster 3 optimal..... Habe aber die Ausführung mit elektrischer Handbremse. Mit der normalen Handbremse ist die Mittelarmlehne wohl aus technischen Gründen zur Betätigung der Handbremse sichtbar kürzer, also auch keine Fehlkonstruktion, sondern technisch notwendig....

Gruß Dieter

Mein Duster hat die normale Handbremse und ich habe nicht das Gefühl dass die Mittelarmlehne eine Fehlkonstruktion ist.
Es ist halt wie mit vielen Dingen...was dem einem passt ist für den anderen unbrauchbar.
Was die Brille betrifft...meine Sonnenbrille parkt im unteren Fach vor dem Automatik- Wahlhebel.
Da es für dieses Fach leider keine Gummieinlage gibt (ich habe zumindest noch keine gefunden) habe ich mir ein Stück Antirutschmatte zurechtgeschnitten.
Damit bleibt die Brille am Platz und klappert nicht.

Mein Duster hat die normale Handbremse und ich habe nicht das Gefühl dass die Mittelarmlehne eine Fehlkonstruktion ist.
Es ist halt wie mit vielen Dingen...was dem einem passt ist für den anderen unbrauchbar.
Was die Brille betrifft...meine Sonnenbrille parkt im unteren Fach vor dem Automatik- Wahlhebel.
Da es für dieses Fach leider keine Gummieinlage gibt (ich habe zumindest noch keine gefunden) habe ich mir ein Stück Antirutschmatte zurechtgeschnitten.
Damit bleibt die Brille am Platz und klappert nicht.
Schau mal hier. Die hab ich gekauft. Sind für alle Fächer. Passen top.
Amazon.de

Mir passt die Mittelarmlehe bei meinem Duster 3 optimal..... Habe aber die Ausführung mit elektrischer Handbremse. Mit der normalen Handbremse ist die Mittelarmlehne wohl aus technischen Gründen zur Betätigung der Handbremse sichtbar kürzer, also auch keine Fehlkonstruktion, sondern technisch notwendig....

Gruß Dieter

Hab auch die normale Handbremse. Wenn die Mittelarmlehne kürzer ist, so ist sie zumindest nach vorne verschiebbar. Ragt dann etwas über die Becherhalter nach vorne.

@Karlsruha:
Die Gafat-Einlagen habe ich auch,die sind wirklich top.
Allerdings war bei mir nur für das obere Fach eine Einlage dabei.

Welches untere Fach meinst du @VoMi ? Das Gummierte der kabellosen Handyladeschale? Hat doch schon Gummiauflage.

falls du das schmale Fach darüber meinst, dafür ist beim Gafat Set eine Auflage dabei, ebenso bei der von mir präferierten Einschubschublade ist extra für Schublade kleinere passende Gummieinlage dabei, also verstehe Problem nicht?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück