TFL und Nebelscheinwerfer

Habe heute mit dem Autohaus telefoniert, da ich einen Kostenvoranschlag für ihre Version angefordert habe. Sie schneiden halt aus dem unteren Gitter oben etwas aus und setzen da die TFL ein. Habe dann gleich gefragt ob an den Nebelscheinwerfern die HB 4 Stecker sind. Es hiess ja, aber einbauen würden wir diese TFL mit Nebelscheinwerfern bei mir nicht.Kennen sie halt nicht.Wie sieht es aus mit der Zufriedenheit? Es heisst ja in der Beschreibung z.B. das Licht des Nebelscheinwerfers wäre nicht vergleichbar mit dem Orginalem.Ich danke für eure Antworten.:kuessen:

---------- Post added at 00:44 ---------- Previous post was at 00:31 ----------

War gerade bei lz-parts mal schauen. Sie sind wirklich billiger. Sie verlangen nur 28 € Versandgebühr zu mir in der Hoffnung es wiegt unter 5 Kg.:o Das nenne ich auch mal fett. Trotzdem Danke.
 
War gerade bei lz-parts mal schauen. Sie sind wirklich billiger. Sie verlangen nur 28 € Versandgebühr zu mir in der Hoffnung es wiegt unter 5 Kg.:o Das nenne ich auch mal fett. Trotzdem Danke.

Also wenn ich mir meine Scheinwerfer anschaue, die ich weiter vorne in diesen Beitrag verlinkt habe und dann auf Versandkosten gehe, komme ich auf ein Porto von 5,90€ oder 6,90€. Weiß es nicht mehr genau, die Rechnung habe ich im Augenblick nicht zur Hand.

Das Licht selbst ist ungewohnt, weil es rein weiß ist. In den original NSW waren bei mir ja normale Glühlampen mit 24W. Ich finde das Licht der LED´s heller. Es ist außerdem auch sehr scharf abgegrenzt, ohne Streulicht. Im Nebel konnte ich sie noch nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir meine Scheinwerfer anschaue, die ich weiter vorne in diesen Beitrag verlinkt habe und dann auf Versandkosten gehe, komme ich auf ein Porto von 5,90€ oder 6,90€. Weiß es nicht mehr genau, die Rechnung habe ich im Augenblick nicht zur Hand.

Dabei hast Du sicher übersehen, das Sandukan in der Schweiz zu Hause ist. Laut LZ Homepage betragen die Versandkosten nach CH bis 5 KG leider 28€.
 
Wie sieht es aus mit der Zufriedenheit? Es heisst ja in der Beschreibung z.B. das Licht des Nebelscheinwerfers wäre nicht vergleichbar mit dem Orginalem.Ich danke für eure Antworten.

Ich hab im April 2013 die originalen NSW gegen die TFL-NSW-Kombi von LZ Parts getauscht. Das Licht ist genial, sowohl vom TFL als auch vom NSW. Die Ausleuchtung bei Nebel ist meiner Meinung nach nicht schlechter als bei den originalen Glühlampen-NSW.

Hatte die Kombi von LZ-Parts gekauft und dann durch meine Renaultwerkstatt einbauen lassen. Der Einbau kostete 188€.
 
tagfahrleuchten

Hallo Guten Tag als Neuling in eurem Forum habe ich ein Frage ich möchte meinem Stepway mit Tagfahrleuchten ausrüsten bei Ebay habe ich 2
Warianten gefunden 1:Decane Led Tagfahrlicht die irgenwo ..in den Grill eingeschraubt werden .2: Die vorhandenen Nebelscheinwerfer gegen Led /Nebelscheinwerfer auszutauschen Wer hat so etwas schon gemacht!!!!
 
Hallo Guten Tag als Neuling in eurem Forum habe ich ein Frage ich möchte meinem Stepway mit Tagfahrleuchten ausrüsten bei Ebay habe ich 2
Warianten gefunden 1:Decane Led Tagfahrlicht die irgenwo ..in den Grill eingeschraubt werden .2: Die vorhandenen Nebelscheinwerfer gegen Led /Nebelscheinwerfer auszutauschen Wer hat so etwas schon gemacht!!!!
Bei meinem MCV 1 habe ich die Nebler gegen die kombinierten von Osram getauscht.

Ein paar schrauben in den Radkästen, ein paar über dem Grill und ein paar unter der Stoßfänger. Dann kann man die Lampen bequem tauschen. Einen Platz für das Lichtsteuergerät finden und noch verkabeln (Batterie + und -, ein Kabel zum Standlicht und eins zum Zündungsplus <Habe das gelbe Kabel am Lüftungsrelait im Motorraum genutzt> - das wäre das Minimum an Verkabelung). Nach einem Test alles zusammenschrauben und fertig.

Wenn man es alleine macht, sollte man je nach Talent 2-3 Stunden einplanen. Als Vorbereitung habe ich mir Pläne angeschaut wo die Schrauben sitzen und die passenden Bits dafür gesucht. Wo man das Zündungsplus findet, kann man auch vorher schauen. Da ich ungern auf gut Glück arbeite, lag auch ein Multimessgerät parat und wurde genutzt.

Aus eigener Erfahrung noch ein Achtung zum Abbiegelicht was manches System bietet - bei zwei unterschiedlichen TÜV-Prüfern habe ich (wie soll es sonst sein) unterschiedliche Meinungen erhalten. Mal schauen, was dann der Prüfer im AH dazu sagt wenn dann der Termin ist (ein Kabel ab und schon wäre es deaktiviert).
 
LED Tagfahrlicht mit LED Nebelscheinwerfer

LED Tagfahrlicht mit LED Nebelscheinwerfer
wir hatten das hier in einem anderen Thread schonmal ...
jedoch gibt es meines Wissens nach noch keine reinen LED-Nebler zum nachrüsten ...

von Hella gibt es 90-mm Zusatzscheinwerfer, die in die Öffnungen der Nebler reinpassen ...
diese gibt es in verschiedenen Kombinationen
Nebel / TFL
Fernlicht / TFL
Begrenzungslicht / TFL

kosten aber pro Stück auch ca. 80 Euro siehe hier
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück