Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Eben das stimmt so ja mal nicht wenn an dem Unterboden Veränderungen vorgenommen wurden, das ist ja keine Gesichtsveränderung mehr
 
Optisch erkennt man einen Facelift am Auto oftmals durch eine Überarbeitung der Innenausstattung, modifizierte Scheinwerfer oder neue Lackfarben. Üblicherweise ist bei einem Auto mit Facelift die Karosserie und Bodengruppe unverändert, da diese Teile einen hohen Entwicklungsaufwand erfordern und die Produktionskosten daher vergleichsweise hoch sind.
 
So, nun 3.000km mit dem Duster 150 PS, die letzten 1.000 überwiegend Autobahn. Fährt sich richtig gut vorne links. Hinten (Heckbank) ist es sehr eng & kurz,...also, da kann man nur Kinder mitnehmen.
Mit ein paar Dutzend KM mit 180/190 Km/h (auf denen der Verbrauch von 5,8 auf 6,0 stieg, wo er jetzt noch liegt) find ich den richtig sportlich,...also komfortabel leise und ziemlich zügig,
Die Automatik ist im Stau super....aber in Verbindung mit dem Turboloch...gewöhnungsbedürftig beim Überholen auf der Landstraße.
Alle Assisstenzsysteme (soweit bekannt) liefen gut....Das Navi (D/Ö/CH) ist auf einem erbärmlichen Stand. Update gibts die ersten 3. Monate nach Kauf gratis. Das GPS war auf jeden besser als unsere anwesenden handys.
Kurzum: Sind mehr als erwartet zufrieden bisher:)
 
Die Klima- Lüftungsregelung per Drehregler ist der Hammer!...und sorgt für Neid....hätte mir son (großen) Drehknopf auch für die Musik gewünscht.
P.S.: hab die Lüftung vorgestern auf die Füße pusten lassen...bei gut 30 Grad und Sandalen ohne Socken....ächz....nicht nachmachen : )
 
Frage: Was macht Mann, wenn Frau für paar Wochen nicht da ist? Fußball und Autos ...
( Da ich mir Drittligaaufstieg abschminkte, bleibt ja noch Dacia übrig :) )

Ganz bestimmt ist mir der ein oder andere kleine Fehler unterlaufen und bitte nimmt meine
Kritik am Ende nicht persönlich. Aber Duster 24 muss wirklich mehr verändert
werden als nur neue Lack-, und Zierelementfarben.

Wünsche gute Unterhaltung
13 Jahre Dacia Duster - ein Rückblick mit Ausblick auf 24

 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Was macht Mann, wenn Frau für paar Wochen nicht da ist? Fußball und Autos ...
( Da ich mir Drittligaaufstieg abschminkte, bleibt ja noch Dacia übrig :) )

Ganz bestimmt ist mir der ein oder andere kleine Fehler unterlaufen und bitte nimmt meine
Kritik am Ende nicht persönlich. Aber Duster 24 muss wirklich mehr verändert
werden als nur neue Lack-, und Zierelementfarben.

Wünsche gute Unterhaltung
13 Jahre Dacia Duster - ein Rückblick mit Ausblick auf 24


Das was der Herr im Video im Vorausblick Duster 2024 alles wünscht, wird es wohl nicht unter 40'000 Euro geben. Aber für diesen Preis wird Dacia wohl keinen Duster lancieren. Abstriche wird man nun mal auch im 2024 machen müssen, andernfalls dürfte man bei Dacia an der falschen Adresse sein.
 
@dokkeri
Falls Du es nicht bemerkt hast - "der Herr im Video" ist unser Forummitglied @Ponyhof selbst. :D
Neben allen Fakten und Daten die er in seinen YT-Kanal bringt - träumen darf doch erlaubt sein - und auch ein bischen Augenzwingender Humor.
Ich mag seine Art und seine Videos besonders, weil er um ein Thema nicht ewig rumlabbert.
Er liefert zu einem Thema gute Bilder und immer sehr gut recherchierte Fakten.
 
Mir persönlich wäre eine Anhängelast von 1700 kg wichtiger als automatische Fensterheber hinten. Mit dem Teil LED Licht vom Jogger kommt man ja auch klar. Überwiegend benötigt man das Fernlicht ja eher selten. Da der jetzige Extreme + ja schon an der 24k Grenze kratzt bin ich noch skeptisch, was @Ponyhof 's Prognose angeht. Wie immer ein interessantes Video mit saarlännische Unneton.
 
@dokkeri
Falls Du es nicht bemerkt hast - "der Herr im Video" ist unser Forummitglied @Ponyhof selbst. :D
Neben allen Fakten und Daten die er in seinen YT-Kanal bringt - träumen darf doch erlaubt sein - und auch ein bischen Augenzwingender Humor.
Ich mag seine Art und seine Videos besonders, weil er um ein Thema nicht ewig rumlabbert.
Er liefert zu einem Thema gute Bilder und immer sehr gut recherchierte Fakten.

Nö, das war mir nicht bewusst um wen es sich handelt.
Anyway, bezüglich der aufgeführten Punkte die der neue Duster haben "muss" bin ich voll und ganz einverstanden. Und möglicherweise wird Dacia diese ja alle erfüllen aber gleichzeitig auch preislich den Sprung in die nächst höhere Liga d.h. in die Mittelklasse machen.
 
Duster III wird nur knapp Preise erhöhen, gegenüber jetzt.
Warum das?
Preistreiber sind vorwiegend die gesetzlich zwingend vorgegebenen Assis.
Halbleiter-Anteil per Wagen steigt ständig, dann bei Duster III, mehr als 1.000 €

Sondermodelle/Limited Editions jetzt sind volle Hütte etc. - also um die 26k.

Duster III wird kommen ab Beginn in 3 Ausstattungslinien.
Sondermodelle klar nix, am Anfang des Zyklus.
Basis muss klar angehoben werden, vor allem wegen der Grund-Elektronikausstattung / features. Aber klar unter 25k brutto

volle Hütte, HybridAutomatik klar unter 29k (AHK ausgenommen) brutto, nach Land und Besteuerung, also Netto klar unter 24k

LG
PS: und beim III wird es auch nicht so gross auffallen, wenn ich ihn nur alle 6 Monate wasche, wird klare Linien haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück