Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Ist in meinem Augen Luxus, oder vielleicht auch orthopädischer Bedarf. Beides hat seinen Preis!

Ist aber cool, dass sich Frank auch dem annimmt!
 
Ich fand und finde das Armaturenbrett vom Duster 2 Phase 2 mit Abstand
am besten.........!! Gruß, Heifor

Hab den Neuen jetzt, finde ihn optisch sehr gelungen, beim Armaturenbrett hab ich allerdings neue Nachteile gefunden.
Die Lüfterdüsen klappen alle nach rechts, keine Möglichkeit die Luft seitlich abzulenken. Die Lüfterdüsen an der Scheibe sind sehr schmal geworden. Dadurch beschlägt die Scheibe aussen schnell beim Kühlen unter 25°
 
Die Lüfterdüsen klappen alle nach rechts, keine Möglichkeit die Luft seitlich abzulenken.
dies würde ich mal bei einem Vorführer gegen kontrollieren. Normal sollten die Düsen rechts nach rechts zu stellen sein, die linken nach links . Vielleicht beim Einbau ins falsche Regal gegriffen.
 
Hab den Neuen jetzt, finde ihn optisch sehr gelungen, beim Armaturenbrett hab ich allerdings neue Nachteile gefunden.
Die Lüfterdüsen klappen alle nach rechts, keine Möglichkeit die Luft seitlich abzulenken. Die Lüfterdüsen an der Scheibe sind sehr schmal geworden. Dadurch beschlägt die Scheibe aussen schnell beim Kühlen unter 25°
Also bei mir kann ich die Düsen nach links und rechts regeln. Ganz nach rechts ist ja dann geschlossen. Aber abgesehen davon, ist das ja auch am Thema vorbei hier.
 
Ich fand das echt Klasse......:D tolles Video....
LG Thomas
 
Naja, der Kerl verhält sich streckenweise eher wie ein pupertierender Teenie als ein erwachsener Mann.
 
Mir tut der Bauch vom Lachen weh!

Die Sendung Grip machte sich schön des öfteren lustig über den Dacia. Scheinbar wird dort immer wieder versucht, bezahlbare Autos, schlecht zu machen. Alleine die Art und Weise, die dort immer wieder an den Tag gelegt wird, lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Früher schaute ich mir diese Sendung noch gerne an, mittlerweile tue ich das aber nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, der Kerl verhält sich streckenweise eher wie ein pupertierender Teenie als ein erwachsener Mann.
Das schlimme ist, das diese Vögel, die dort immer wieder Neuwagen vorstellen, scheinbar jegliche Realität zum Geld verloren haben. Ein halbwegs noch bezahlbarer Neuwagen, so wie es z.b der Duster ist, wird versucht lustig zu machen und schlecht zu reden.
 
Typischer Klamauk a la RTL & Co. Wenn der erste "Nachahmer" seinen Duster auf der Nordschleife pulverisiert hat kommt wieder der erhobene Zeigefinger zum NCAP Test, den Trommelbremsen hinten und der "gefühllosen, teigigen Lenkung" wie schon in anderen Dacia Tests zigmal gesehen.

Bin immer wieder überrascht das falsche Moderationen ohne Korrektur veröffentlicht werden. Gestern habe ich ein Jogger Video aus Österreich gesehen. Da gibt es offenbar den EcoG mit "Erdgasantrieb". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das echt Klasse......:D tolles Video....
LG Thomas
Dem schließe ich mich voll und ganz an! Super gemacht und meiner Meinung nach auch nicht despektierlich. Ist halt ein Duster - nicht mehr und auch keinesfalls weniger. Schön jetzt zu wissen, dass die Regelsysteme nicht wie in meinem BMW Firmenwagen pausenlos eingreifen, wenn man mal zügiger in kurvenreichem Geläuf unterwegs ist. Sind nach 14 Monaten Duster Extreme TCe130 super zufrieden.
 
Ihr müsst nicht immer alles so negativ sehen......der Duster ist ein bezahlbares tolles Auto.
Man kann alles schlecht reden, aber ich fand das Video gut und auch wurde der Duster dort nicht negativ dargestellt .
LG Thomas
 
Der Malmedie ist etwas anderes drauf, aber wer ihn kennt und schon öfters was von ihm gesehen hat, merkt eigentlich sofort, der Duster ist sehr gut bei ihm weggekommen! Also wirklich kein Grund jetzt über "lustig machen", oder ähnliches zu debattieren.

Ich hatte jedenfalls ebenfalls reichlich Spaß an dem Clip! :D
 
Ihr müsst nicht immer alles so negativ sehen......der Duster ist ein bezahlbares tolles Auto.
Man kann alles schlecht reden, aber ich fand das Video gut und auch wurde der Duster dort nicht negativ dargestellt .
LG Thomas

Mich stören die Aussagen zum Duster nicht, aber die Art und Weise der Präsentation ist primitiv und bietet kaum sachliche Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was heutzutage in den Massenmedien der Jugendlichen und der intellektuellen Unterschicht
über den PKW Markt berichtet wird (RTL etc und YouTube) ist erbärmlich, auf untersten Niveau (RTL) oder eine.
reine Werbe Veranstaltung für die Hersteller mit hippen cooltypen und cooltypinnen, die fast nix von dem in ihren TV und Youtube "Fahrberichten" zeigen, was wirklich relevant ist.
Ausnahme war bis vor kurzem der YT Kanal "Ausfahrt TV", der jeden Pkw immer identisch (Innen, außen, Ablagen, Sitzen hinten, Sitzen vorne, Infotainment, Kofferraum, Fahreindruck, Assistenten) vorgestellt hat und es so möglich war, direkt Modelle gegeneinander zu vergleichen. (mit Produkt Werbung inkl. , aber das war ok, der muss ja Geld verdienen)
Leider ist der Moderator dieses Kanals mit einem anderem Kanal fusioniert, dessen Moderator furchtbar ist... Und das Niveau leider auch auf Dumm Jugendlichen Level abgestürzt.
Die Erfahrenen und Alteingesessenen unter uns erinnern sich an die glorreichen 70er und Anfang 80er Jahre der TV Auto Berichte in ARD und insbesondere ZDF (mit Paul Frere und anderen Legenden)
Diese Berichte waren ruhig, niveauvoll, technisch professionell und konkret und sehr informativ.
Damals natürlich mit Prüf Szenarien, die heute niemand mehr interessieren (Seitenwind Abweichung, bremsen fading bein10x von 100 km/h auf Null)

Werbekommerz und die "werbe relevante" (so heißt es bei Sat1 / RTL Gruppe immer) hibbelige Zuschauergruppe der 14 bis 23 jährigen bestimmen auch Youtube... In allen Kanälen.
Das livestream Diskussion Niveau, sowie das Kommentar Niveau ist unterirdisch.
Entspricht der sozialen Entwicklung, die unser Land seit 20 Jahren nimmt.

Komisch nur, daß das Durchschnittsater der deutschen Privat Auto Halter bei 53 Jahren liegt und stetig steigt:
Durchschnittliches Alter von Neuwagenkäufern in Deutschland bis 2021 | Statista.
(Meine Altersgruppe)
Ob "wir" solche Berichte toll finden....???
Ich jedenfalls nicht.
 
Das, was heutzutage in den Massenmedien der Jugendlichen und der intellektuellen Unterschicht.....

Leider ist der Moderator dieses Kanals mit einem anderem Kanal fusioniert, dessen Moderator furchtbar ist... Und das Niveau leider auch auf Dumm Jugendlichen Level abgestürzt.

Werbekommerz und die "werbe relevante" (so heißt es bei Sat1 / RTL Gruppe immer) hibbelige Zuschauergruppe der 14 bis 23 jährigen bestimmen auch Youtube... In allen Kanälen.


Komisch nur, daß das Durchschnittsater der deutschen Privat Auto Halter bei 53 Jahren liegt und stetig steigt:
Durchschnittliches Alter von Neuwagenkäufern in Deutschland bis 2021 | Statista.
(Meine Altersgruppe)
Ob "wir" solche Berichte toll finden....???
Ich jedenfalls nicht.
Ganz ehrlich, wer so schreibt, gehört in meinen Augen meist eher selbst in die intellektuell unterbelichtete Gesellschaftsschicht.
Fühlst du dich jetzt angegriffen?
Ganz ehrlich, ich mich durch deinen Beitrag auch, denn mir hat das Video auch gefallen!
Und ich protze jetzt mal, ich halte mich eher für überdurchschnittlich intelligent, gehöre ebenfalls zur Gruppe der über 53 jährigen und bin damit mit Sicherheit nicht mehr "jugendlich".
Leute, wenn ihr solche Art Humor nicht versteht und keinen Faible dafür habt, dann macht bitte nicht andere schlecht, die ihn verstehen und Spass daran haben!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.870
Beiträge
1.012.477
Mitglieder
70.299
Neuestes Mitglied
lennylustig
Zurück