Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Der Duster hat die Nürburgringrunde ohne Probleme im Renntempo (natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten) gemeistert. Und das ist meiner Meinung nach schon mal eine Ansage, denn das können wahrlich nicht alle Fahrzeuge von sich behaupten. Die Zeitschrift sport auto testet monatlich Fahrzeuge auf der Nordschleife. Bei Audi TT und Ford Focus RS wurden die Bremsen bemängelt, die diese Runde nicht mit konstanter Bremsleistung durchhielten und beim Ford Mustang sowie Tesla S war es die Motorleistung, die während der Ringrunde nachließ, um nur einige Beispiele zu nennen.
Von daher hat der Duster "abgeliefert" - zeigt dieses Video halt mal anders als im üblichen Schema F...
 
Das, was heutzutage in den Massenmedien der Jugendlichen und der intellektuellen Unterschicht
über den PKW Markt berichtet wird (RTL etc und YouTube) ist erbärmlich, auf untersten Niveau (RTL) oder eine.
reine Werbe Veranstaltung für die Hersteller mit hippen cooltypen und cooltypinnen, die fast nix von dem in ihren TV und Youtube "Fahrberichten" zeigen, was wirklich relevant ist.
Ausnahme war bis vor kurzem der YT Kanal "Ausfahrt TV", der jeden Pkw immer identisch (Innen, außen, Ablagen, Sitzen hinten, Sitzen vorne, Infotainment, Kofferraum, Fahreindruck, Assistenten) vorgestellt hat und es so möglich war, direkt Modelle gegeneinander zu vergleichen. (mit Produkt Werbung inkl. , aber das war ok, der muss ja Geld verdienen)
Leider ist der Moderator dieses Kanals mit einem anderem Kanal fusioniert, dessen Moderator furchtbar ist... Und das Niveau leider auch auf Dumm Jugendlichen Level abgestürzt.
Die Erfahrenen und Alteingesessenen unter uns erinnern sich an die glorreichen 70er und Anfang 80er Jahre der TV Auto Berichte in ARD und insbesondere ZDF (mit Paul Frere und anderen Legenden)
Diese Berichte waren ruhig, niveauvoll, technisch professionell und konkret und sehr informativ.
Damals natürlich mit Prüf Szenarien, die heute niemand mehr interessieren (Seitenwind Abweichung, bremsen fading bein10x von 100 km/h auf Null)

Werbekommerz und die "werbe relevante" (so heißt es bei Sat1 / RTL Gruppe immer) hibbelige Zuschauergruppe der 14 bis 23 jährigen bestimmen auch Youtube... In allen Kanälen.
Das livestream Diskussion Niveau, sowie das Kommentar Niveau ist unterirdisch.
Entspricht der sozialen Entwicklung, die unser Land seit 20 Jahren nimmt.

Komisch nur, daß das Durchschnittsater der deutschen Privat Auto Halter bei 53 Jahren liegt und stetig steigt:
Durchschnittliches Alter von Neuwagenkäufern in Deutschland bis 2021 | Statista.
(Meine Altersgruppe)
Ob "wir" solche Berichte toll finden....???
Ich jedenfalls nicht.
Mit dem von Dir geschriebenen, stimme ich Dir voll und ganz zu .
 
Davon mal ab hat das Video nichts mit Grip/RTL ect. Zu tun. Das ist sein Privatkanal , das er so manches nicht weiss und ernsthaft bei einem bj2023 Auto fragt , ob es ESP hat ist jetzt zwar nicht Spitzenleistung aber naja es soll unterhalten, was es getan hat . Gruss
 
Also ich habe mich bei dem Video köstlich amüsiert!
Ich fahre den Duster jetzt fast fünf Jahre und bin top zufrieden.
Und ganz ehrlich, würde nicht jeder von uns gerne mal den Duster über die Nordschleife prügeln?
Ich bin und bleibe Kind im Herzen. Meine Enkelkinder finden das super!
 
Also ich habe mich bei dem Video köstlich amüsiert!
Ich fahre den Duster jetzt fast fünf Jahre und bin top zufrieden.
Und ganz ehrlich, würde nicht jeder von uns gerne mal den Duster über die Nordschleife prügeln?
Ich bin und bleibe Kind im Herzen. Meine Enkelkinder finden das super!
Ganz ehrlich? Ich würde es nicht gerne tun . Es geht ja auch nicht um diese komische Nordschleife, sondern eher da drum, das diese Vögel sich nur alt zu gerne, über die Autos von Dacia lustig machen.
 
Ganz ehrlich, wer so schreibt, gehört in meinen Augen meist eher selbst in die intellektuell unterbelichtete Gesellschaftsschicht.
Fühlst du dich jetzt angegriffen?
Ganz ehrlich, ich mich durch deinen Beitrag auch, denn mir hat das Video auch gefallen!
Und ich protze jetzt mal, ich halte mich eher für überdurchschnittlich intelligent, gehöre ebenfalls zur Gruppe der über 53 jährigen und bin damit mit Sicherheit nicht mehr "jugendlich".
Leute, wenn ihr solche Art Humor nicht versteht und keinen Faible dafür habt, dann macht bitte nicht andere schlecht, die ihn verstehen und Spass daran haben!
Seit wann hat primitives posing etwas mit Humor zu tun?
 
Mich hat überrascht wie schnell der ihn da durchgezirkelt hat. Ist ja mehrfach als sicheres (und gut aussehendes) Auto gelobt worden. Ansonsten mag ich seine Videos eher nicht. Inhaltlich finde ich "Bloch erklärt" viel besser und auch salopp und verständlich rübergebracht.
 
Mich stören die Aussagen zum Duster nicht, aber die Art und Weise der Präsentation ist primitiv und bietet kaum sachliche Informationen.
Naja Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.....:D:D
es gibt halt immer Leute den man nichts Recht machen kann und die immer nur in allen das Negative sehen....:)
LG Thomas
 
302 km in 1:57 ergibt einen Schnitt von 154.9 und nicht 145.5.

Aber egal, mehr Intelligenz habe ich auch nicht erwartet.
Schön, dass du einfache Algebra beherrscht :yes:

Wurde aber auch schon in den Kommentaren erkannt und zu erklären versucht:

Screenshot_20230921-065859.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du einfache Algebra beherrscht :yes:

Wurde aber auch schon in den Kommentaren erkannt und zu erklären versucht:

Anhang anzeigen 139076

Wenn sich Tester auf den BC verlassen, dann ist mein obiger Kommentar mit der fehlenden Intelligenz ja grad doppelt angebracht.

Sorry, aber das Internet bietet 98% Schrott und 2% brauchbare Informationen. YT-Filmchen wie das oben zitierte gehören zur ersten Kategorie.
 
Hi Leute.
Mathias Malmedie hat den Duster II Phase 3 Extreme 4WD Offroad im Auftrag von Dacia durch's extreme Gelände mal gejagt und das Teil geht echt ab wie ne Bergziege. Für den Spaß wird die Geländezusatzausstattung für ca. 1.000 Euro inkl. Kletterreifen als Aufschlag gebraucht. Unterbodenvollschutz vorne und hinten mit Getriebeschutz der Hinterachse und Tankbodenschutz. Alles aus stabilem Blech. Hat mir echt gefallen!
Viel Spaß beim Ansehen und frohe Weihnachten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.177
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück