Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Sehr interessant wäre gewesen zu sehen wo die denn den Rost genau entdeckt haben. Sie sagten was von Innenraum u Radkästen aber gezeigt wurde leider nichts.
 
Könnte sein , dass das eventuell in der AB steht , die Du Dir dann doch möglichst kaufen solltest ... meint AB ....
Wenn sie alles verraten , kauft doch keiner mehr diese Zeitung ??
Nur so nen Überlegungg.....

Bohne
 
Oder es wurde ganz einfach ein billiges Klischee bedient. Rost an einer Billig-Karre glaubt jeder sofort! Diese "Fachzeitschrift" muss auch die anderen Kunden bei Laune halten, da darf ein Duster nicht zu positiv wegkommen. Hat mich eh schon gewundert, wie wenig die "gefunden" haben. Wer glaubt, diese Berichte seien neutral und objektiv: Träumt weiterhin von einer schönen Welt.
 
AB ist das nicht die Werkszeitung vom VAG Konzern ?
ist schon sehr auffällig, egal wer gegen diese Fahrzeuge antritt im Test sind die immer hinter der VAG Fraktion.

Aber mal was anderes, wer hat den sein Fahrzeug eine nachträgliche Unterboden und Hohlraumversiegelung spendiert, wie lange war dafür das Fahrzeug in der Werkstatt ?
 
Gleich bei der Umrüstung auf Allwetterreifen machen lassen .
War er eh auf der Hebebühne ...
Vor der Abholung

Bohne
 
Aber hat doch erstaunlich gut abgeschnitten .... allerdings ist der Suzuki der beste Geländewagen unterhalb 50.000,-€

Bohne
 
Ist schon bisschen albern einen Duster Kombi mit Allrad, mit richtigen Geländewagen zu vergleichen. :lol:
Zumindest, wenn man sie *nur* im Gelände vergleicht. Wenn Allround-Fahigkeiten wie Reise- bzw. Alltagstauglichkeit (Bequemlichkeit, Gepäckzuladung etc. ) noch dazukämen, wäre es ja in Ordnung.
Weil man den Lada und/oder den Suzuki ja auch nicht auschließlich für "Off-Road-Race" kauft und fährt ...
 
Der Duster ist kein Kombi.

Ein Kombi hat für mich ausreichend Ladefläche im Gepäckabteil - den vermisse ich beim Duster. Aus diesem Grund ist es bei uns ein Lodgy geworden.

Auch der noch im Haushalt vorhandene Skoda Octavia Tour Combi ist ein Kombi (im Skoda-Forum existiert dazu ein schöner Spruch: Schöne Kombis schreibt man mit "C") - aber nie und nimmer der Duster .....
Der Spruch "Schöne Kombis schreibt man mit "C" wurde in den 90ern schon mal verwendet - beim Citroen Xantia Break. Der war übrigens - im Gegensatz zum Duster - ein echter Kombi, mit sehr großem Kofferraum und entsprechender Zuladung. Die beträgt beim Duster trotz seiner äußerlich zur Schau getragenen Robustheit nur etwas über 400 kg, beim damaligen Xantia Break konnte ich über 600 kg zuladen.
 
. Die beträgt beim Duster trotz seiner äußerlich zur Schau getragenen Robustheit nur etwas über 400 kg, beim damaligen Xantia Break konnte ich über 600 kg zuladen.
Man darf nicht ausser Acht lassen, dass der Duster eigentlich nur ein Clio mit Schulterpolstern ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.595
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück