• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II


roboig

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Quellenangabe
wenn man wie Beitrag #455/456 nur einen Teil ziziert, muss man eine Quellenangabe machen. Man weis ja nicht ob der Herausgeber alles richtig macht (Falschaussage) und in die Pflicht genommen wird.

schreibe ich: bei Google / Youtube gefunden
und setze den ganzen, vollständigen Link hinein ist man aus dem schneiden, (wenn der Link für alle frei Zugänglich ist)
 

lillifit3

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Quellenangabe
wenn man wie Beitrag #455/456 nur einen Teil ziziert, muss man eine Quellenangabe machen. Man weis ja nicht ob der Herausgeber alles richtig macht (Falschaussage) und in die Pflicht genommen wird.

schreibe ich: bei Google / Youtube gefunden
und setze den ganzen, vollständigen Link hinein ist man aus dem schneiden, (wenn der Link für alle frei Zugänglich ist)
das ist Netiquette seit 1995 im internet
 

roboig

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
das ist Netiquette seit 1995 im internet
und wo ist hier die Quellenangabe?

So wäre es richtig:
Der Begriff Netiquette ist eine Kombination aus net (deutsch: Netz; Kurzform für Internet) und etiquette (deutsch: Etikette) und stammt aus dem Englischen. Die Netiquette bezeichnet eine Sammlung von Verhaltensregeln, die sich auf unterschiedliche Kommunikationsformen im Internet beziehen. Es sind soziale Regeln für einen höflichen und respektvollen Umgang mit Teilnehmern eines Kommunikationsmediums, in dem entweder eine One-to-One-Kommunikation oder eine One-to-Many-Kommunikation stattfindet. Die Verhaltensregeln sind nicht verbindlich in einem rechtlichen Sinne, gelten aber als allgemein akzeptierte Empfehlungen für die zwischenmenschliche Kommunikation in digitalen Medien. Dazu zählen zum Beispiel Newsgroups, Email, Social Media, Foren, Chats oder Communities.

Netiquette – Ryte Wiki - Digitales Marketing Wiki
 

Lordschaft

Mitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2018
Hallo miteinander, habe mir heute die neue Ausgabe der Auto Motor und Sport gekauft (will keine Schleichwerbung machen) und siehe da: Ein Dauertest vom Duster II 1.6 Sce 4x2. Kommt ordentlich gut weg mit sehr wenigen kleinen Mängeln. Einen Link zum Test habe ich leider nicht gefunden, ist wohl noch zu neu. Lohnt sich aber definitiv zum Lesen.
Hab den Test gerade gelesen.
Ich fahr ja genau den 1.6 SCe Prestige und ich muß sagen, mehr Auto braucht man eigentlich nicht. Ich liebe dieses Auto.
Gut, OK, ja ich gebe zu. Die Ideale Motorisierung wäre wohl der 130Psler. Am liebsten mit Automatik.
An Mängeln hatte ich bisher (48000km in 2 1/2 Jahren) einen ABS Sensor und die "Motor kann zerstört werden" Problematik Aber alles anstandslos auf Garantie.
Der Duster in ein absolut Ehrliches Auto. Da brauchst kein 40000€ teures VW/Audi/Skoda/BMW etc. Mehr haben die dann auch nicht verbaut.
Selbst den Regensensor, ComingHome, Abbiegelicht und seit heute LED hab ich mir programmiert.
Selbst meinen Dad hab ich überrascht. Als ich damals sagte das ich mir nen Dacia kaufe war der Gesichtsausdruck, nun ja, etwas derangiert.
Dann nach der ersten gemeinsamen Fahrt, siehe da "Ned schlecht. Positiv überrascht. " Gell?
 

drei-x

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Comfort TCe 100 ECO-G / Logan MCV Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Mercedes-AMG G 63 gegen Dacia Duster | Wo kann der Dacia mithalten? | Hamid Mossadegh

Hamid Tailormade Cars - www.youtube.com
Ihr wollt es - ihr kriegt es!
Der erste Dacia auf meinem YouTube-Channel!
Er tritt gegen mein Baby an, den Mercedes-AMG G 63 mit 585 PS!
So viel kann ich verraten: Der 116 PS-Dacia hat einige Überraschungen auf Lager!

 
Zuletzt bearbeitet:

Dusterinchen

Mitglied Silber
Fahrzeug
Suzuki Vitara 1.4 Automatik
Baujahr
2019
Falls es untergegangen sein sollte, der Duster soll wieder mit Automatik (Doppelkupplungsgetriebe) angeboten werden, auch als Benziner. Vorstellung des Faceliftdusters am 22.06.
 

Feuerpferdle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2020 TCE 100
Der Vergleich ist auf jedem Fall lustig. Allerdings funktionieren Sprachbefehle sehr wohl beim Duster, allerdings halt (bei mir) nur mit apple carplay. Ein Ziel eingeben ins Navi per Sprachbefehl ergibt allerdings manchmal ähnliche Effekte wie bei der G-Klasse. Nach Hause aber findet meiner immer.
 

Statistik des Forums

Themen
33.810
Beiträge
813.711
Mitglieder
54.699
Neuestes Mitglied
CAT black