Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Der Erkenntnissgewin liegt darin, das man nicht am Duster vorbeikommt.

Beide machen das nicht aus Spass, sondern wollen ihren Kanal hochpushen um damit Werbung/Geld zu machen.

Mit wie vielen anderen Autos haben sie diesen Vergleich gemacht?
Warum nicht mit anderen Fahrzeugen?
Also erhoffen sich damit beide einen Reichweitengewinn.
 
Ich habe mir das Video auch angesehen und finde es spitze. Die Jungs von Fahr Doch haben schon des Öfteren nen Duster für ihre Videos gehabt. Und unterm Strich ist bei dem Spaßvergleich der Duster nicht schlecht weggekommen.

ich freu mich immer das ich im Duster den Allrad nach meine Wünschen zu oder Abschalten kann bzw im Automatik Modus es dem Wagen überlassen kann. Das können die wenigsten SUV noch.
 
Es gibt neues vom Duster,auch wen es dem Einen oder Anderen nicht ins Weltbild passt:

Das Facelift(Morgen 22.06.2021Vorstellung) vom Duster 2 ist noch nicht vorgestellt,da gibts schon die ERSTEN Bilder vom Duster 3 sowie den,

Produktions Code P1310. so wie es ausschaut wird er sich die Plattform mit dem Bigster teilen.aber schaut selbst.


Hier die Links zu den INFOS

https://www.largus.fr/actualite-aut...-bigster-et-land-rover-defender-10643399.html

Dacia Duster III va semăna cu Bigster și cu Land Rover Defender

Dacia Duster III will look like Bigster and Land Rover Defenderduster3-bigster-profil-avis1.jpg
 
Neues von Duster 2 Facelift-Duster RS-Duster 3
So wie Infos aus Mioveni
Hier ein paar Links zu Webseiten:
https://www.nach-welt.com/dacia-dus...f-das-die-fans-seit-12-jahren-gewartet-haben/

https://www.nach-welt.com/was-der-baumeister-von-mioveni-fur-sie-vorbereitet/

https://www.nach-welt.com/so-sieht-...-die-ganze-welt-foto-video-evenimentul-zilei/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Duster 3 ab 2024 oder doch erst ab 2026, aber der Duster 3 kommt.

https://www.nach-welt.com/dieses-modell-konnte-vollig-anders-sein-als-das-was-sie-wussten/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dacia Duster III wird wie Bigster und Land Rover Defender aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Desing u. aussehen vom Duster ist eindeutig das bessere :yes: Die Fahreigenschaften u. das Fahrferhalten finde ich auch besser.Das Preis Leistungsverhältnis sowieso :yes:

 
Das Desing u. aussehen vom Duster ist eindeutig das bessere :yes: Die Fahreigenschaften u. das Fahrferhalten finde ich auch besser.Das Preis Leistungsverhältnis sowieso :yes:

Im Gegensatz zum Duster würde ich den Jimny noch eher als Geländewagen bezeichnen (Leiterrahmen, Allradantrieb, Untersetzungsgetriebe).
Der Jimny hat eben nur 2 Türen und ist eindeutig für andere Zwecke konzipiert als der Duster, also so nicht vergleichbar.
 
Ich hab sie beide, den Duster und den Jimny,
die Beiden im Gelände zu vergleichen ist Unsinn.
Der Duster ist und bleibt halt ein stinknormaler Kombi, halt nur bisschen höher.
Mit meinen Jimny (mir höheren Fahrwerk , MT Reifen , Schnorchel...) fahr ich den Jeeps und Defender sowas von um die Ohren im Gelände :D
Auf der Straße siehts natürlich anders aus, da ist der "Würfel" schon fast ne Zumutung.
Mit dem weichen höheren Fahrwerk schaukel ich um die Kurven wie anno 70 mit einer Ente .
Zaubert einen aber jedes mal ein Grinsen im Gesicht.
 
Der Duster ist und bleibt halt ein stinknormaler Kombi, halt nur bisschen höher.
Der Duster ist kein Kombi.

Ein Kombi hat für mich ausreichend Ladefläche im Gepäckabteil - den vermisse ich beim Duster. Aus diesem Grund ist es bei uns ein Lodgy geworden.

Auch der noch im Haushalt vorhandene Skoda Octavia Tour Combi ist ein Kombi (im Skoda-Forum existiert dazu ein schöner Spruch: Schöne Kombis schreibt man mit "C") - aber nie und nimmer der Duster .....
 
Hallo,

da es noch keiner erwähnt hat, in der AutoBild vom 07.10.21 (habe ich heute erst bekommen) ist das Ergebnis des Dauertests vom Duster 2.

Hat eine glatte 2 bekommen, Kritikpunkte waren der schlappe Motor (noch ein Sauger), die Sitze und dass es an einigen Stellen schon etwas Rost gab.

Aber ansonsten - kommt er recht gut davon.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.909
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück