Tempomat verhält sich komisch

isten

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Hallo Zusammen,

mein Tempomat verhält sich plötzlich anders als früher.

Wenn ich Gas gebe geht er nicht in den Memory Modus nur bei Bremsen. Außerdem, wenn er im Memory Modus ist, kann ich mit der "-" Taste nichts mehr machen, ich muss erst einmal "+" bestätigen und kann dann mit "-" die Geschwindigkeit runterstellen.

Hat das auch schon mal jemand gehabt?

Gruß isten
 
So ist es bei meinem Dokker von Anfang an.
 
Memory Wiederaufnahme geht doch über die Memory Taste und nicht über die + Taste bin ich der Meinung. Verwendest Du + nimmt er die derzeitige Geschwindigkeit aber nicht die welche in Memory gespeichert ist.
Beim Gasgeben soll ja auch kein Memory aktiviert werden, sondern nur der Tempomat im Passivmodus sein aber weiter aktiv. Beim Zurückfallen auf die vorhergehende Geschwindigkeit regelt er dann automatisch diese wieder ohne irgendwelche Tasten drücken zu müssen.
 
Bedienung:
  • Schalter einschalten
  • Mit der "+" Taste aktivieren, es wird die derzeitige Geschwindigkeit gesetzt
  • Änderung a) mit der "+" oder der "-" Taste Geschwindigkeit ändern
  • Änderung b) Mit dem Gaspedal beschleunigen und mittels "+" Taste neue Geschwindigkeit setzen.
  • Tempomat ausschalten mit:
  • a) Bremspedal
  • b) Kupplungspedal
  • c) Taste "0" rechts auf dem Lenkrad
  • Wiederaufnahme der letzten gesetzten Geschwindigkeit mittels "R"-Taste
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Okay das erklärt so einiges, dann ist mein Problem eigentlich nur das er jetzt seit neusten, wenn er z.B. durch Bremsen in den Memory-Modus gegangen ist, die letzte eingestellte Geschwindigkeit behält. Also wenn ich + drücke dann hat er eben nicht die aktuelle Geschwindigkeit sondern immer noch die hohe und dann muss ich erstmal mit - runter.

Gruß isten
 
Du mußt während dem, daß Du mit + ändern willst den Fuß auf dem Gas haben, dann sollte es klappen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.042
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück